Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie ich schon im Request von @Tremoniax01 erwähnt habe, ist mein geplanter und jetzt im Bau befindender Beitrag zum CC-Moddingwettbewerb eine Mod sein,
    mit der man Kaimauern bauen kann mit denen sich Häfen, Promenaden und andere schöne Dinge machen lassen. Geplant sind auch funktionierende Anlegestellen, aber erstmal liegt der Fokus auf den Kaimauern.
    Die Mod baue ich so auf, dass der größte Teil des Scripts in Bibliotheken ausgelagert ist, die von anderen Moddern (wie natürlich auch die Models) für ihre Hafenprojekte verwendet werden können.


    Heute habe ich meinen Prototypen soweit gekriegt, dass ich Kaimauern endlich problemlos platzieren konnte.
    Texturen sind noch nicht final.


    Das austesten hat echt spaß gemacht. Mit ein paar weiteren Mods lässt sich schon was machen. Problematisch ist, dass sich nichts auf den Kaimauern platzieren lässt, weil die Assets auf dem darunter befindenden Land platziert werden.


    Neben dem Hafen, hab ich eine Uferpromenade ausprobiert (mit unterschiedlich hohen Lampen :D )

  • dat sieht richtig edel aus schon! Das Problem mit den nicht platzierbaren Assets auf den Mauern würde ich mit fertigen Hafensets lösen. Falls da Interesse besteht, let's do this together. Gegebenfalls würde ich nen Seehafen mit deinen Kaianlagen modellieren und du packst den einfach mit rein,stell da auch keine Gewinnansprüche oder dergleichen :)

  • @EISFEUER Hallo. Ich wollte mich mal nach dem Stand der Kaimauern erkunden, da ich die für einen Hafen den ich auf meiner Map baue sehr gut gebrauchen könnte.
    Falls du tester brauchst stehe ich gerne zur Verfügung! ;)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • wow. das sieht ja wirklich schon ganz gut aus. sowas könnt ich auch noch gut in meinem sammelsurium gebrauchen.
    deshalb meine frage .... wie schauts denn inzwischen aus ? weiter gekommen beim basteln ?

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Finde das Projekt auch sehr interessant. Was müsste denn noch gemacht werden ?


    Ich weiß nicht ob du die Seite kennst, aber bei textures.org gibt es sehr geile texturen die zu diesem Projekt passen würden zum Beispiel:
    https://www.textures.com/download/metalbulkheads0062/44541
    https://www.textures.com/download/metalbulkheads0065/53955

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Sorry voll vergessen hier zu antworten.


    @robrobrobrob die Seite kenn ich und nutz ich auch. Das was hier zu sehen ist, sind schnell gemachte Testtexturen. Was momentan noch fehlt ist der Script, der Poller und Rettungsringe platzieren soll.
    Fallst du (oder jemand anderes) Interesse hast, Kaimauern zu Bauen, diese bestehen aus 10m*10m Platten für die Fläche, 10m Kai-Stücke und Eckstücke. Den Script würde ich dir geben, der soll ja in der finalen Version offen sein und für eigene Kaimauern zur Verfügung stehen.

BlueBrixx