Graffiti Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wo siehst du Ärger, wo Korintenkackerei, wer macht einen Streit daraus?
    Genauer lesen, mein junger Freund!


    Ich habe einen Wunsch bezüglich Behandlung meiner Mods geäußert!
    Ich kann's nicht verhindern, werde kein Drama daraus machen, erwarte mir aber einen respektvollen Umgang.
    Jeder kann selbst (auch auf meine Mods) Graffiti es draufklatschen, wie er will, man muss das ja nicht unbedingt einen Screenshot veröffentlichen.


    Also mach du daraus keinen Streit!


    Jeder neue Modder ist gerne gesehen, und auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.


    Lg

  • Jung und Spaß dabei mein alter Kumpel ^^ (das war jetzt ne Reaktion auf deine unangebrachte Beleidigung, ik weiß du kannst mich nicht riechen aber auch du musst dich am Zippel reißen) ja und deswegen ist es auch meine Sache was ich da an Assets drauftue. Und wenn ich mir zwei Mods nehme und die im Spiel kombiniere, dann aber immer noch rumgemault wird, dann wirds mir einfach zu bunt. Wie kleinlich kann man sein???


    Ich sag jetzt absichtlich "Assets". @tornado696 besser wäre du baust einfach Assets und arbeitest mit @ReCoKo zusammen ^^
    Oder man lässt es mit dieser Mod sein. Ein Streit unter Moddern ist hier jetzt unangebracht. Hier muss ne Lösung her.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze.Pogo ()

  • ich hab schon jemand angefragt ob er mir hilft :)


    Ja schade das es da streit gibt und die leute verärgert sind .. ist natürlich geschmacksache "Graffiti" .. aber ich habe auch einen ganz anderen bezug zum thema ..und ihr zu euren Zügen ♥


    Wenn ich den mod so hinbekomme wie ich es mir vorstelle, kann ich keinen verschonen , da es automatisch passieren soll .. wiegesagt die dampfloks verschone ich schon .. ein graffiti auf historischen objekten muss nicht sein finde ich ..
    es soll ja auch nicht an jedem zug was dran sein .. nicht so übertrieben .. meine idee war ja nur das es mir manchmal gefehlt hat .. so die idee das ja ein paar damit rumfahren könnten.


    nuja.....

  • Nicht mal um die Züge der Modder zu beschmutzen oder Augenkrebs zu verursachen, die sollen doch auch weiterhin unbeschmutzt durch meine Landschaften fahren und jetzt kommt eben das große aber:


    fürs Großstadtbild ist es nun nötig auch mal ein Graffiti dabei zu haben, ob das nun legal ist im realen Leben oder nicht. Es ist ne Simulation, und auch unter den Sims gibt's mitunter Kriminelle. Sonst könnte man keine Polizeistation bauen, wär ja total sinnfrei sonst. Ich kann mir Berlin ohne Kriminelle schon gar nicht mehr vorstellen, traurig aber nicht mal simuliert :whistling:

  • Ich bin zunehmend erschrocken, wie schnell in diesem Forum Themen Richtung "du darfst das nicht - du sollst das nicht - dafür ist das Spiel nicht vorgesehen - so spielt man TpF aber nicht" ausarten!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich bin zunehmend erschrocken, wie schnell in diesem Forum Themen Richtung "du darfst das nicht - du sollst das nicht - dafür ist das Spiel nicht vorgesehen - so spielt man TpF aber nicht" ausarten!

    du sagst es !


    geschrieben hab ich das noch nicht aber gedacht recht schnell .. gibt dem Modding/Forum/TPF Neuling Mut .. für neues .. oder auch nicht *ironie aus*


    ---------------


    Ich werde vorerst auch nichts mehr hier zum mod posten - ich habe nun jemand der mir beim entwickeln hilft und solange wir nichts zum zeigen haben werde ich hier auch nix zeigen !
    Somit gibts dann auch kein streit mehr - genießt das wetter es ist gerade schön ;)


    lg Tornado

  • ja ok... Ich kapituliere auch. Wenn man nicht mehr sagen darf, dass man gegen etwas ist, ohne gleich als meckerndes Arschloch dazustehen... Bitte, tobt euch aus, is mir egal.


    ich hätte wichtigeres zu tun als blöde TPF Mods zu machen und den Speicherplatz kann man auch für andere Sachen brauchen.


    hmf. Ich hol mir jetzt ein Eis und werde auch das kommende (sonnige) Wochenende mit keinem einzigen Gedanken an TPF vergeuden.

    MfG, die Licaon

  • das wäre doch ne Lösung für alle und Eis essen ist gerettet :)

  • Hallöchen zusammen,


    da ich grad nichts zu tun hab (ist so erstaunlich Ruhig in Berlin, darf nur nicht den roten Strich übertreten^^) möchte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.


    Nochmal an die verletzte Ehre der Modder: Privat darf jeder nach belieben an Mods schrauben und sogar Graffiti drauf packen, solange privat. Das Zeigen von Screenshots ist auch erlaubt, der Modder kann nur sagen, er wünscht es nicht, verbieten kann er es aber nicht. Bitte lasst die Kirche im Dorf, kommt von der komischen Einstellung weg und denkt dran: Transport Fever ist nicht das Glücksbärchiland, das Einschränken von Kreativität im Spiel, ist einfach Blödsinn, bitte mehr Entspannung auf allen Seiten :)


    Tatsächlich gefällt mir der Transport Fever Schriftzug sogar sehr gut als Graffiti, künstlerische Freiheit und im Spiel ja nun eindeutig keine Sachbeschädigung. Im Realen leben solltet ihr das lassen :P

  • Wie gesagt, je nachdem wie er das Grafiti auf die Fahrzeuge bringt, sollte es möglich sein, Standardmäßig manche Objekte rauszufiltern und nicht zu beschmieren. Da kann man in der Originalversion die Modder eintragen, die das nicht wollen, wenn jz der User diese Mods / Modder aus der Liste löscht, ist das wieder von users willen.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Das halte ich, gelinde gesagt, für absolute Blödsinn. Noch mehr Verwaltungsaufwand, das kommt gar nicht in die Tüte. Versucht doch mal, Steam zu zensieren? Mit den abertausenden Screenshots und privaten Modanpassungen.


    Wie gesagt, wem es stört, schreibt es kurz und freundlich dazu, verbieten geht sowieso nicht und wenn jemand ein Screenshot dazu teilt, steht da drüber und bleibt cool...

  • würde eh gerne wissen wie die Grafitis eingebaut werden, ob du was an den Dateien der Originalmods änderst, oder das anderst hinbekommst.

    Das bleibt ne Überraschung :D muss das ja auch erstmal dem Profi vorschlagen und dann besprechen ob das so wie ich es mir vorstelle überhaupt möglich ist .. dann sehen wir weiter ..

  • Moin,
    von meiner Seite aus, wird es erstmal keinen Graffiti Mod geben, ich habe einfach keine Zeit mich darum zu kümmern und mich damit zu beschäftigen.
    Wenn jemand lust hat, das umzusetzen, gebe ich gern meine Ideen weiter.


    Viel Spaß noch


    lg Tornado696

BlueBrixx