Graffiti Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus Leute,
    ich bin ganz neu hier habe aber schon etliche Mods von euch im Spiel. Eigentlich bin ich garkein Zug/transport Fan aber das Spiel hat mich angefixt *macht sehr viel Spaß


    Ich habe schon öfters gelesen das Graffitis wohl einigen nicht gefällt aber das macht ja nix :D


    ich fände es genial, wenn es Graffitis im spiel auf all möglichen Zügen gäbe und habe da auch eine Vorstellung wie man das realisieren könnte.


    Die züge werden ja mit der Zeit beschmutzt und dreckig, dieses System könnte man doch für diesen Mod benutzen ..


    Entweder wird es mit dreckig auch besprüht oder man Kopiert (falls das geht) diese Funktion und stellt das so ein das nach einer gewissen zeit die Graffitis schon kommen auch ohne das er dreckig wird.


    Ich kenne mich mit modden nicht aus aber ich denke mir im Grunde ist das doch ein Overlay Grafik die bei einem Gewissen alter hinzugefügt wird.



    Die frage an die Profis unter euch ..ist das Realisierbar ? ggf auch als modding Anfänger ? oder hat jemand evtl lust das zu realisieren ?
    Im ganzen Internet gibst gar keinen Mod der Züge besprüht und ich denke für die, die es mögen ist es sicher was sehr geiles und der Modder hat somit ja auch was davon ;)


    freue mich über antworten ..


    lg Tornado696


    Bilder bzw Graffiti Grafiken kann ich besorgen ( natürlich mit Rechte am Bild)

  • Solange die Züge nur rumstehen kannst du den Graffiti Mod (möchte meinen den gibts bei Steam) nutzen den es bereits gibt, das sind Assets die du individuell am Zug positionieren kannst :)

  • wenn das meiner gewesen wär, hätts aber saftigen Ärger gegeben :D

  • ob das gut ist dass ich nun weiss wie das geht ? :evil::evil::evil:


    zumal fährt der da rum und bei mir in der stadt wirds bunter ;D (alles aber nur testweise gerade .., also sollte das dein waggon sein .. sry ich mach ihn auch wieder sauber ;)


  • ok wenn der pünktlich zum Wochenendtrip wieder sauber ist, kein Thema :D

  • Persönlich muss ich sagen, das Thema Graffiti stört mich hier bei TPF nicht, es entspricht ja (leider) nunmal der Realität. Achtet bitte darauf, das es keine überhand nimmt und vorallem müsst ihr euch im klaren sein, falls ein Löschantrag von höherer Stelle kommt, eure Bilder dazu kommentarlos gelöscht werden.

  • Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sind solche Bilder gelinde gesagt eine Frechheit.
    Die Tatsache, dass es in der echten Welt nicht härter geahndet wird, stellt mir täglich die Haare auf und jetzt müssen wir solchen Augenkrebs auch noch in einem Forum ertragen, wo es eigentlich um das Schöne in der Eisenbahn und im Transportwesen geht.
    Stattdessen wird Sachbeschädigung und Vandalismus verherrlicht und verunglimpft.
    Es gibt keinen Grund diese Verbrechen gegen die Gesellschaft auf irgendeine Art und Weise gutzuheißen. Weder in der Realität, noch im Nachbau.
    Schade, dass manche der Meinung sind, das Forum auch so in Mitleidenschaft ziehen zu müssen.

    Lg, YstlDystl

  • Ok es gibt wirklich Augenkrebsverursacher unter den Jungs. Aber es geht auch anders. So ein 3D Gemälde auf einem Zug würde mich persönlich sehr erfreuen. Warum bindet man diese Szene nicht mit ein, veranstaltet gemeinsam Projekte und heraus kommt ein wunderschöner Zug, besprüht von zig Sprayern. Wenns vernünftig gemacht ist wirds den Menschen gefallen. Mal was anderes im tristen Alltag.


    Bei uns in der Kleinstadt hat man angefangen Trafohäuschen professionell von Sprayern besprühen zu lassen. Diese sind mit Bildern aus der Stadtgeschichte behaftet. Es sieht wunderschön aus, erfreut die Menschen die dran vorbei gehen, und es ist in 10 Jahren noch nicht ein Sprayer auf das schmale Brett geraten und hat diese Häuschen übersprüht weil man Respekt vor dieser Arbeit hat. Das nenn ich funktionierendes Miteinander.


    Die Bahn hat hunderte von Zügen. Wenn davon 30 oder 40 mal richtig was hermachen hat doch keiner was dagegen :P

  • Ich persönlich find viele Grafitis einfach nur hässlich und unnötig. Allerdings gibts bri Grafities, wie überall, wahre Künstler, die dann nen Zug nicht nur anschmieren sondern ein Kunstwerk draufmachen.


    Dann hat mal n verkehrsroter Zug ne Ecke im Stil der alten Lackierung etc.


    Und sowas ist ne andere Ebene als die reine Schmiererei

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Bei uns in der Kleinstadt hat man angefangen Trafohäuschen professionell von Sprayern besprühen zu lassen.

    du sagst es richtig: professionell.
    Das heißt: Künstler.


    das, was man auf Bahnwaggons sieht, ist das Werk von gelangweilten Kiddies, die sich im Internet paar Spraydosen organisieren. Das ist einfach nur bewusste (und sinnlose) Zerstörung und nicht professionell - und schön sind die großflächigen Tags auch nicht unbedingt.
    Zeig mir den künstlerischen Wert von sowas, sowas oder sowas
    In letzterem Fall ist übrigens der Zug werkstättenreif beschädigt (darf nicht ausfahren, weil Frontlichter übermalt, Leuchtkörper müssen getauscht werden)

    MfG, die Licaon

  • @Licaon ja das liegt aber auch daran dass man nicht aktiv mit diesen Kids arbeitet und sie sich selbst überlässt.
    Da müsste man in Schulen schon ansetzen und Projekte mit einbringen.
    So einfach ist das nicht. Aufregen und bestrafen allein hilft da keinem wie man jetzt über Jahrzehnte gesehen hat. Die Schmierereien werden ja nicht weniger.

  • Man kann nur die bestrafen, die man erwischt. Und wer mal eine Waggonreinigung über 10.000€ zahlen muss, dem vergeht glaube ich das Lachen.


    Problem ist, man kann aus Kostengründen nicht überall Kameras oder Securities hinstellen, und ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man Züge, Busse, und sonstiges öffentliche Zeug schwer bewachen muss weil sich sonst gelangweilte Idioten ohne Wertschätzung fremder Dinge darüber hermachen....


    Und kommt mir nicht mit Zäunen, die helfen genausowenig, in Wien Floridsdorf laufen die Sprayer sogar ein Stück auf der Bahntrasse damit sie zu den abgestellten S-Bahn Zügen kommen, das ist denen egal....

    MfG, die Licaon

BlueBrixx