Eisenbahner gesucht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community,


    Gibt es unter uns eventuell denn ein oder anderen echten Eisenbahner bzw. TF der etwas aus dem Nähkästchen plaudern möchte. Da ich gerade am Überlegen bin Beruflich was Neues zu machen, und warum dann nicht das Hobby zum Beruf machen.



    Gruß

  • Gleich mal als erstes das aktuelle rekrutierungsvideo der SBB:


    https://company.sbb.ch/de/jobs…-marketingurl=lokpersonal


    Und das andere: Was möchtest du genau wissen?
    Was kennst du schon? Was hast du gehört? Was stellst du dir vor?


    Und ganz wichtig:
    - Bist du bereit jeden Tag deinen Wecker neu zu richten?
    - Fast jedes Wochenende zu Arbeiten?
    - Auf Regelmässigkeit aller Art zu verzichten?


    Danach können wir alle LF und TF dir besser Antwort geben.

  • Angehender Tf/Lrf in Frankfurt/Main bei DB Cargo ^^


    Über die beiden Berufe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Erstmal Danke für die Antworten und die Videos.




    Mein Wecker packt das schon auch am Wochenende. ;)



    Regelmäßigkeit, ich weiß das die Dienstpläne jede Woche anders aussehen können, die Frage wäre wie weit im Voraus bekommt man einen Dienstplan und kann man auf diesen eventuellen Einfluss nehmen, z.b Schichten tauschen.
    Ein TF fährt nicht nur von A nach B, welche Aufgaben fallen sonst noch an?

  • Das kommt darauf an was du wo machen möchtest.


    Ich zum Beispiel bin seit ein paar Jahren fest im Rangierteam Karlsruhe. Wir -Achtung- rangieren und machen Nahbereichsbedienung. So Richtig Strecke fahre ich nur noch das Nötigste um die Streckenkunde nicht zu verlieren.


    Nachteil: -nicht so ruhig wie fahren


    Vorteil: -geregelte Dienste (immer die gleichen Zeiten)
    -anspruchsvoller (man verblödet nicht so)
    -Güterverhkehr allgemein stressfreier als die Kollegen mit dem selbstladendem Gefahrgut

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • ... und warum dann nicht das Hobby zum Beruf machen.


    Dann ist früher oder später diese Sache als Hobby gestorben. spreche aus eigener Erfahrung! War nicht Eisenbahn, sondern ein toller Sport, mit dem ich in den schönsten Revieren des benachbarten Auslands Geld verdienen konnte.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx