Grafikkartenproblem bei Transport Fever.....

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag ihr lieben Transport Feverbauer


    Ich hab seit neuem ein Problem mit meiner Graka und Transport Fever der immer ab stürzt egal was ich mache.
    Vorher hat ich eine Radeon Asus HD7870-DC2TG-2GD5-V2 2GB GDDR5 und keine Probleme mit Mods oder der gleichen.
    Jetzt hab ich eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti mit 4 GB und habe ständige abstürze ich spiele eine gewisse zeit und dann ist es komplett weg ohne absturzmeldung oder sonst eine fehlermeldung.
    Habe schon die neuen Treiber installier und was es sonst noch gibt gemacht.
    Könnte auch ein gamecontroller die ursache sein????......


    mit freundliche grüße
    Rainer50

  • hier die: stdout.txt


    Und Danke für deine nette Hilfe


    MfG Rainer50


    Bin gerade in einem Projekt mit gefahren in einem Fahrzeug und beim betrachten von aussen war es aus einfach raus ohne meldung


    MfG Rainer50


    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt.

    Dateien

    • stdout.txt

      (1,26 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Hast du das System neu aufgesetzt nach dem Grafikkarten wechsel? Hast du mehr als eine Version des NVidia Treibers ausprobiert, denn die sind in der letzten Zeit echt bescheiden...

  • Hab heute neue Treiber installiert und hab eben die Beispielkarte gespielt und auch raus ohne meldung und hab keine Gamecontroller an geschlossen.


    MfG Rainer50

  • Ist das die stdout von direkt nach einem crash? Es steht da nix drinne von einem Fehler, die wird überschrieben sobald du das game neu startest. Also direkt nach dem crash uploaden bitte bevor du das game neustartest.


    Wenn das eine von direkt nach dem crash ist sind eher externe quellen der Fehler. Irgendwelche Probleme bei anderen Spielen?

  • Hab heute neue Treiber installiert und hab eben die Beispielkarte gespielt und auch raus ohne meldung und hab keine Gamecontroller an geschlossen.
    Ja das war direkt nach dem Crash und bei anderen Spielen hab ich da keine Probleme eben nur bei diese.


    MfG Rainer50


    Hallo Maik
    Hier nach dem Crash bei der Beispielkarte.......und danke für deine Hilfe


    MfG Rainer50


    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt.

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,19 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Steht oben da ne Gtx1050ti. Da steht nichts in der stdout.txt. Auch kein good bye also kommt Tpf nicht mal dazu etwas in die Datei zu schreiben bevor es abschmiert.


    Hast du den beta Patch aktiviert? Wenn ja dann bitte mal deaktivieren über steam.

  • Danke MaikC für deine Antwort wo finde ich nochmal den Beta Patch zum deaktivieren? Denke hatte mal an den Einstellungen was gemacht.Und welche Graka sind gut für Steam und ohne Probleme?
    Wie gesagt hatte ich mit einer Radeon keine Probleme.


    MfG Rainer50

    Edit by Yoshi: Überzählige Satzzeichen entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Die Verwendung von Steam hat überhaupt nichts mit der Leistung der Grafikkarte zu tun.


    Steam ist lediglich die Plattform über die dir die Spiele zur Verfügung gestellt werden. Es hängt viel mehr davon ab worauf das Spiel (bzw. dessen Engine) optimiert wurde.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Die GTX1050ti ist nicht grade high end aber völlig ausreichend für TPF und andere Spiele.


    Wenn du steam gestartet hast und dir in der Bibliothek TpF suchst steht das Transport Fever [testing]? Ändern kannst das mit Rechtsklick-->Eigenschaften Betas.
    Die Grafikeinstellungen resetten, hm weiss ich grade nicht wie das geht.

  • Danke dir für deine schnelle Info werd mal schauen wie es weiter geht und beende diesen Thread aber wie mach ich das hie.......


    MfG Rainer50

  • MaikC,


    I've been running beta mode for awhile now. I've a pair of 1080Tis on a I9-7980XE, and just updated the GPU drivers (397.31) today. I'm now experiencing horrible lag issues when building any long segment of rail, especially when it comes to bridges and or rail line interconnects. The game freezes for 15-45 + seconds with a lot of SSD activity before it resumes play.


    I checked it on an older system with 2x780Tis and I7-3960X, but the same issues are appearing.


    Your recommendation on the thread is to remove from the beta. But a quick question, when I did, I get an error for incompatible file version. Are there any workarounds to keep playing those save games?


    Very Respectively,

  • SlI is off.


    As a double check, I unloaded the Beta and went back to the normal version, and then started a new map. Same thing with the horrible lag and high SSD usage is occurring.


    I have two test options I'm going to attempt:


    1.) I'm going to roll back my video drivers
    2.) I have a far more powerful workstation and I'll throw the game on a RAMDRIVE to see what the drive activity is doing.


    I think option 1 is most likely as that is what changed today.

  • It would be kind of weird, if a graphics driver caused high SSD usage. Maybe it's wise to back-up your data (if not done automatically) in case your SSD is about to fail.
    Do you run any special SSD configuration or non-standard settings?

    I have a far more powerful workstation

    :-D well if it is far more powerful than a 7980XE paired with two 1080Tis, I would really like to know the specs.


    Keep us posted...

  • update:


    So I rolled back the GPU drivers with no change, so it rules out that possibility.


    So far each diagnostic I'm on my main system is checking out fine. The SSDs (4x 1TB 850pro in RAID 10) are fine. I moved TF over to platter drive and the problem still exists.


    I loaded Steam and TF onto the workstation (Non-RAMDRIVE) and the game works just fine (I brought 1 of the 1080Tis over).


    The only difference I know of, and may well be the likely culprit is that the main rig is its on the Win Insider Program (WIP). It was an update to the 1803 back on the 21st. I have not been to around to play TF since just before then.


    The Workstation, nor my laptop, is on WIP.


    My next step is to roll back the latest Insider build and go from there. If that does not work, I might have perform small ritualistic sacrifices to the PC gods or something.


    I would really like to know the specs.



    Keep us posted ...

    ------
    CPU: 2x Xeon 8180
    MB: Asus WS C621E Sage
    RAM: 6x Crucial 32GB DDR4-2400 R-Dimm (384GB Total)
    SSD: 2x Intel P4800X 750GB
    Primary GPU Tesla V100
    -------

    4 Mal editiert, zuletzt von Bad-Karma ()

BlueBrixx