Schöne Gebiete zum Nachbauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • man muss hin und wieder Kompromisse eingehen, was auch die Größenverhältnissen angeht und so.

    Genau das find ich eben nicht!
    Ich lege bei meinem Nachbau ganz großen Weg auf die Richtigkeit der Bahnhöfe, d.H mit Oberlay, Vorfeld, etc etc... ich musste wirklich schon riesige Ausnahmen auf der jetzigen Rhein Ruhr Karte machen, was mich persönlich mittlerweile extrem ankotzt...
    Deshalb ist z.B mir sowas wichtig. Ob andere bei sowas so genau schauen müssen sie wissen. Aber wenn man es einigermaßen so hinbekommen ist ja alles gut :)

  • Da gebe ich dir absolut recht. Wer 1:1 Real nach / schön-Bau möchte der kann keine großen Kompromisse eingehen. Der muss sich halt Notgedrungen auf die Kartengrößen einlassen die vorgegeben sind, und da ist man halt von der Streckenlänge her sehr eingeschränkt. Aber das ist ja das schöne an Tpf, das jeder das machen kann was er möchte, seiner Kreativität freien lauf lassen. :)

  • Ich bin auch nicht der der alles 1:1 nachbaut. Siehe meinen Ulm Hbf der ist auf einer Flatmap gebaut also keine Topografie. Ich wollte auch nur fragen ob Schiffverkehr auf den Bodensee möglich ist. Ein Bodensee ohne Schiff wäre kein Bodensee :D kappa

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Wenn du mir deinen Wunschausschnitt sagst, kann ich dir eine fertige Map inclusive Overlaymod generieren. Allerdings erst nächste Woche. Es gibt sehr viele stillgelegte Strecken, vor allem im Grenzgebiet, denen man neues Leben einhauchen könnte:


    https://www.openrailwaymap.org


    Beachte aber, dass Heightmaps und Satellitenbilder nur von der Thüringer Seite zur Verfügung stehen. Meine Quelle ist das Geoportal Thüringen.

  • Sehr schön, Danke schonmal. Hat auch alles überhaupt keine Eile.


    Die Qual der Wahl also, ich schau mich mal auf der Karte um. Falls du oder irgendjemand da ne Präferenz hat oder in der Region ne schöne Strecke kennt die nachgebaut werden sollte - ich bin da offen für alles. :-)

BlueBrixx