Städte per Zug mit Treibstoff beliefern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist es eigentlich möglich an jedem Güterbahnhof mit einer Linie mehrere Städte zu beliefern? Oder muss ich für jede Stadt eine Linie einrichten und dann natürlich auch die Züge dazu.

  • Das glaube ich nicht, MaikC.


    Denn die erste Stadt kann ja so viel Treibstoff benötigen, dass er restlos schon an der ersten Station entladen wird. Da würde ich niemals bis zur 4. Stadt kommen.

  • Solange Frequenz und Fahrtdauer sich im Rahmen halten ist es kein Problem mehrere Städte mit einer Linie zu bedienen, derzeit tendiert die Produktion häufig einzubrechen wenn man es übertreibt mit Länge/Dauer.
    ... Zudem sollte eine Linie nicht zuviele Entladestationen ohne Zuladen zwischendurch haben, da der Zug zunehmend leer fährt und die Linie damit höchst ineffizient/kostspielig wird. Wenn Güter nur in eine Richtung transportiert werden ist eine "Eimerkette" von Linien mit abnehmender Kapazität meist effizienter.


    @Thompson
    Bei voller Produktion und großer Kapazität der Züge kommt es recht selten vor, dass eine Stadt zuviel bekommt und andere leer ausgehen ... in meiner Erfahrung schafft es das Spiel recht gut die Güter heilwegs gleichmäßig zu verteilen auf die Stationen einer Linie. Doch wie schon erwähnt kann das kostspielig werden, denn der zug fährt dann nur einen kleinen Teil mit voller Zuladung und leere Wagen über lange Dauer kosten Geld.

  • Oh, MaikC, habe ich Dir auf den Schlips getreten? Das war nicht meine Absicht!
    Hättest Du geschrieben, dass Du es bereits praktizierst und es läuft, dann wäre die Sache für mich klar gewesen.


    Im übrigen spiele ich ohne Kosten, freue mich aber, wenn die die Städte und ihre Bürger gut versorgt werden.

  • Also ich mache das auch immer so. Mit Öl und Nahrung, klappt bestens.
    Am Anfang möglichst die 2 entferntestens Bahnhöfe und dann wenn die Produktion ankurbelt, werden die Zwischenstationen in die Linie eingefügt.
    Dann hält ein paar Mal der zug umsonst dort, bis die Linie den Bedarf der neuen Stadt erkannt hat und auch dort ausgeladen wird.
    Ich suche mir da immer gern ein Ölfeld, das möglichst weit von der Raffinerie entfernt ist.
    Aber beide möglichst nah an einer Stadt dran. Und ziehe die Linie dann an möglichst vielen anderen Orten vorbei, die dann später einen Bahnhof bekommen, oder bei ohne Kosten auch gleich.
    So 4-5 Orte sind da sinnvoll, hatte noch nie zu lange Linien, die das nicht verkraftet hatten.
    Bei einer Medium-Karte im 1:3 Format kann man schon recht lange Linien bauen und das hat immer geklappt.

BlueBrixx