Kaum Produktion trotz hoher Nachfrage

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Liebe Transport-Experten,


    ich habe im Late Game (ca. ab anno 2075) immer wieder das Problem, dass meine Industrie massiv weniger Waren transportiert, obwohl die Städte wachsen und eine Hohe Nachfrage besteht.


    Es gibt keine Flaschenhälse oder langlaufende Transportketten, hier das Bespiel des Baumaterials:




    Das Baumaterial soll dann via Zug unter anderem in die hier zu sehende Stadt transportiert werden. Wie ihr seht ist die Abdeckung der Industrie vollständig, der Zug groß genug und die Versorgung trotzdem sehr schlecht.



    Ich hatte schon versucht die Anbindung des Steinbruchs an die Fabrik mit mehreren Zügen zu verbessern, das hat allerdings auch keine höhere Produktion gebracht. Ich verstehe einfach nicht warum nicht mehr Steine produziert werden, Nachfrage und Kapazität ist ja da... Das Problem besteht nicht nur hier, sondern für alle Transportketten. Bis ~2050 läuft alles auf 1600, dann geht es immer weiter runter und bleibt irgendwann auf sehr niedrigem Niveau stehen. Auch wenn ich eine weitere Stadt ans Warennetz anbinde springt die Produktion nicht an.


    Hat jemand von euch eine Idee?

  • Hallo,
    ich kann nicht erkennen, mit wie du das Material transportierst. Einzelne Züge - damit meine ich, einer für Steine der andere für Baumaterial. Dann kommt das kleine Problem auf, das die Strecken und damit die Fahrzeiten unterschiedlich lang sind. Ich benutze deshalb meistens gemischte Züge, also Wagons für Steine und Wagons für Baumaterial. Auch setze ich immer min. einen Wagon (hier Steine) mehr ein als Wagons für Baumaterial, damit das Werk für Baumaterial nicht leerläuft.
    Am Zielort wirst du das Material warscheinlich mit LKW"s zum Zielort transportieren. Achte darauf, das das LKW-Depot einen guten Erfassungsbereich hat. Es kann auch sein, das du evtl. zwei LKW-Routen einplanen mußt. Hoffe, das hilft weiter.
    Wenn nicht und du nicht zu viele Mods eingebunden hast, kannst du mir ja per PN mal einen Save schicken - schaue mir das dann an.

  • Versuch mal die LKW Verbindung vom Steinbruch zur Baumaterialfabrik durch eine Zugverbindung zu ersetzen. Oder Wahlweise LKWs mit mehr Kapazität, falls verfügbar. Denn ein Standard LKW hat nur eine 20er Kapazität und wenn ich das richtig gezählt habe sind das 17 Stück was dann nur +/- 340 Tonnen an Linien Kapazität darstellt. Dementsprechend wenig Produziert der Steinbruch, egal wie viel Nachfrage die Fabrik hat. Wichtig ist die Linienkapazität, also wie viel Tonnen pro Zeiteinheit transportiert werden können (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

  • Danke für eure Antworten!


    Das habe ich leider alles schon versucht. Ich hatte mehrere Züge vom Steinbruch in Richtung Baumaterial und auch in Richtung Stadt im Einsatz. Der Bahnhof in der Stadt deckt fast alle Industriebetriebe direkt ab, die LKW Verteilung spielt da fast keine Rolle.


    Ich habe gerade gelesen, dass es wohl ein Problem mit der Produktion in der aktuellen Beta gibt, vielleicht ist ja mein Problem auch damit erklärt:


    https://steamcommunity.com/app…ns/0/3211505894129472241/

BlueBrixx