Gleise ,,aretieren,,

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hy Leute,
    ich habe nach ca 4 Monaten das Spiel wieder mal nach vorne geholt, und festgestellt, dass sich das Linienmanagment verändert hat. (Das Schloss zum festlegen der Gleise ist weg)



    Wie kann ich nun der Linie sagen, bitte halte immer auf Gleis 3? Ich hatte sie zwar via Bahnhof dort hingelegt, habe die zufahrt umgebaut, und nachher Probleme, weil sich plötzlich wieder 3 Linien 1 Bahnsteig teilten.



    Was bedeuten die neuen Zeichen? Und eben wie kann ich die Linien im Bahnhof ,,arretieren,,
    Danke für die Hilfe.

  • Wegpunkte oder wenns den Betriebsablauf nicht stört, Signale zur Nutzung als Wegpunkt.


    Hast Du Dir die Beta-Version des Performance-Patch "eingefangen"? Habe öfter von dem von Dir geschilderten Effekt gelesen. Wie der sich abstellen lässt und wie Du die Beta Version des Performance Patch deaktivierst, weiß ich nicht.
    Weiters findest Du bei den Kommentaren zum Performance Patch.
    Der Performance-Patch (BETA) ist da!!!


    Post #186 ff.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Das Schloss ist mit dem Betatest-Update entfernt wurden, weil sich die Linien jetzt immer arretieren und nicht mehr wild hin und her wechseln.


    Die Zeichen bedeuten sinngemäß der erste Halt der Linie "A IC 01" auf Terminal 3.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ja ich habe auf Steam die Testing Version eingeschaltet, dachte aber dass dies nun Aktuell ist. Ein weiterer Vorteil, hatte das Schloss im Endgame, der PC war etwas schneller, da er nicht alles berechnen musste.
    Was es bedeutet ist mir schon klar, nur wusste ich nicht dass die Linien nun automatisch Fest sein sollen.
    Aber danke für die Infos.

  • Ein weiterer Vorteil, hatte das Schloss im Endgame, der PC war etwas schneller, da er nicht alles berechnen musste.

    Nur um es klar zu stellen: Der aktuelle Status (ohne Schloss, Beta) bedeutet, dass alle Halte immer fest gelegt sind. Es ist also so, als ob jeder halt ein <geschlossenes< Schloss hätte! Denke, dass Du das auch so verstanden hast, wollte es nur noch mal erwähnt haben auch für andere Mitleser.


    Früher kein Schloss, alle Linien immer "frei", dann mit Schloss und Linien konnten vom Spieler fixiert werden, nun wieder ohne Schloss aber alle Gleisbelegungen sind immer fixiert.


    Desweiteren werden in dem Linien-"Balken" links neben der Terminal-Nummer (Gleis) auch genau die Streckenabschnitte rot gefärbt, wo der Weg nicht gefunden werden kann, und zusätzlich wird bei Linien auch die Teilstrecke, für die ein Weg gefunden wurde, eingezeichnet.
    Der einzige Nachteil der immer fixen Terminals (quasi immer ein geschlossenes Schloss) ist, dass bei einem Umbau sich die Terminals die automatisch vom Spiel zugewiesen worden, nicht automatisch ändern und dementsprechend immer manuell vom Spieler angepasst werden müssen. Ich finde es so besser, verstehe aber, wenn andere Spieler das anders sehen.

BlueBrixx