Ware verschwindet (Rohöl)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo.
    Mir ist da folgendes Problem aufgefallen:


    Ein Zug soll an einer Ölquelle 80 Fässer Rohöl aufnehmen, diese zur Raffinerie bringen und dort dann 80 Fässer Treibstoff tanken.
    Wenn der Zug an der Raffinerie eintrifft, entlädt er zwar die vollen 80 Fass Rohöl, aber im Lager der Raffinerie kommen nur c.a. 50 Fass an. Der Rest verschwindet und ist weder im Zug, noch am Bahnhof zu finden.
    Das ganze passiert auch, wenn mehrer Züge von verschiedenen Quellen diese Raffinerie anfahren, um anschließend mehrer Städte mit Treibstoff zu versorgen.
    Beim Entladen verschwindet halt immer eine gewisse Zahl an Rohöl spurlos.
    Der Öl-Anteil von 28 Fass in der Raffinerie ist auch schon produziert und im Lager vorhanden, wodurch dafür kein Rohöl mehr benötigt wird.


    Das ganze ist ziemlich nervig, da der Zug nie mit Treibstoff vollgeladen wird.
    Aufgefallen ist mir, dass die Fass-Anzeige des Zuges beim entladen kontinuierlich von 80 auf 0 läuft, während die Fass-Anzeige in der Raffinerie beim hochlaufen von 0 auf 80 Fass immer kurz stoppt, dann weiter läuft, um dann bei den erwähnten c.a. 50 Fass stehen zu bleiben.


    Ich habe schon 2 neue Spiele gestartet und konnte das ganze jedesmal reproduzieren.


    Als ich das letzte mal vor c.a. 1/2 Jahr gespielt habe, gab es diese Problematik nicht.
    Der Bahnhof in der Stadt ist auch korrekt platziert (im Industriegebiet) und die Nachfrage sollte auch groß genug sein.


    Ich hoffe, ich habe das ganze verständlich erklärt und man kann mir da weiterhelfen, bzw. ne Info zu geben.

  • Wie gesagt, es ist halt eine auffällige Abweichung zu den Spielständen von "früher".


    Habe dazu nun übrigens noch folgende Aussage via Mail erhalten:
    "...Danke für die E-Mail, ja das ist bekannt und wird – wenn alles glatt geht – mit einem Update ... behoben..."

BlueBrixx