Mod Map wird nicht erkannt.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,
    ich habe mir eine Karte vom Ruhrgebiet runtergeladen, im Forum, und in den Maps Ordner entpackt. Allerdings erkennt das Spiel scheinbar die Map nicht, wenn ich ein neues Spiel starte und die Map auswähle, steht dort nur die Map aus dem Workshop (habe ich herruntergeladne um zu schauen ob die Spieldateien nicht einen Knick haben und keinerlei Karten erkennen).
    Ich habe die Datei Map.lua sowie die dazugehörigen .png(nach dem 1. Versuch nachinstalliert) in den Mapordner.
    Das umbennen der map.lua in Rhein-Ruhr.lua(ist der Name der in der ReadMe als Seed hinterlegt ist) brachte auch keine abhilfe.


    MfG
    Henschel


    Dazu sei zu sagen, dass die Map aus dem Workshop nicht im Maps Ordner im Spielverzeichniss zu finden ist.


    Bitte Forenregeln beachten, editiere dein Post für Ergänzungen (eis_os)

  • Ich denke, du hast irgendwas gemacht, nur nicht die Karte „installiert“. Was heißt denn nach dem 1. Versuch hast du die .png nachinstalliert? Wo sollte denn die Karte vorher von geladen werden?


    Wenn du alles richtig machst, dann ist im Ordner maps ein Unterordner, der nur die map.lua (nicht anders benennen) und eine heightmap.png enthält. Eine Readme ist optional... Alles andere wäre nicht korrekt.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Workshop mods (inkl. maps) liegen immer im Workshop Ordner.


    Manuell installierte Mods und Maps liegen im mods/ bzw maps/ Ordner. Eine Mod hat eine mod.lua Datei und (optional) eine Dateistruktur wie im Hauptverzeichnis (res/...). eine Map hat eine heightmap.png und map.lua Datei.
    Wenn die von Dir heruntergeladene map nicht genau diese zwei Dateien hat, sondern in irgendeiner Forum anders aufgebaut ist, muss sie evtl auch in den mods/ Ordner.


    Ordnerstruktur:

BlueBrixx