GPU Auslastung & Einstellungen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus!


    Zuerst meine PC-Konfiguration:


    HP Pavilion 15 with Win7 Prof 64bit
    CPU: AMD A10-5745M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs) 2.10 GHz
    RAM: 6144 MB
    GPU: AMD Radeon HD 8610G + AMD Radeon HD 8600M


    Mein Problem: Mit dem neuen Beta-Patch scheint TpF viel schlechter zu laufen als ohne. Hier und hier näher beschrieben.
    Deswegen würde ich mal fragen, wie ich sicher gehen kann, dass alle Ressourcen richtig ausgenutzt werden.


    Ich habe im Catalyst Control Center Transport Fever auf "High Performance" gestellt, damit sollte eigentlich die bessere GPU genutzt werden.
    Wie kann ich das noch überprüfen?
    Laut live-infos ist ohne Patch die 8610G bis zu 100% ausgenutzt, mit Patch aber nur 10-20%.


    Wo und welche Einstellungen sollte ich noch anschauen, damit das funktioniert?
    Wenn das Problem dann nicht bei mir liegt, wird natürlich UG kontaktiert, solang ich aber nicht sicher bin noch nicht.


    Vielen Dank im Voraus!

BlueBrixx