Mods falsch installiert --> Savegame kaputt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe nicht aufgepasst und zwei Mods falsch installiert. Beim Entpacken wurde das Archiv noch mal als eigens Verzeichnis angelegt und darin erst das Mod-Verzeichnis - also so etwa:
    \Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\Gaz51_Asset_All_1\Gaz51_Asset_All_1\res\...


    Trotzdem ließen sich die Mods aktivieren, tauchten aber natürlich nicht ingame auf. Das ist mir erstmal nicht weiter aufgefallen und ich habe fleißig gebaut und fleißig gespeichert.
    Nun kann ich aber das Savegame (ohne weitere Änderung) nicht mehr laden.
    TpF stürzt mit folgender Fehlermeldung ab:
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\renderer\model\technique\mat_bind.h:245: const float *__cdecl GetAttr(const float *,const int *,int,int): Assertion `posIdx < attrCount' failed.


    Wenn ich das Archiv-Verzeichnis der Mods entferne, (\mods\Gaz51_Asset_All_1\Gaz51_Asset_All_1\res\...) findet TpF die Mods nicht mehr und lässt sich nicht starten.


    Die betroffenen Mods haben auch 3 Punkte am Namen - hat das was zu sagen?



    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ggf den Fehler interpretieren...


    Danke!

  • Die drei Punkte sagen das der Modauthor die mod.lua entweder nicht vorhanden ist oder falsch oder du hast einen TrainFever Mod installiert. In dem Fall dürfte das aber daran liegen das du den Mod falsch entpackt hast.
    Wenn du den Mod so falsch installierst ist das dem Spiel egal, es findet ihn nur nicht. Du musst jetzt nur noch die beiden Mods deaktivieren und dann die richtigen wieder aktivieren, die drüften dann mit ihrem richtigen Namen in der Modliste auftauchen.

  • Installier die Mods zusätzlich (!!!) richtig und schau ob du umschwenken kannst.

    Ich hab es schon probiert die Mods zusätzlich richtig in den Ordner zu packen.
    Aber dann meckert er auch, dass er sie nicht findet - sehr misteriös. :(



    Deaktivieren bringt leider auch nix - obwohl ich die Mods noch im Savegame nicht eingesetzt habe.


    Dies ist der Inhalt der mod.lua:

  • Den Ordner gaz51_***** der da über dem resordner ist kannste lösschen. Un im ingamemenü den Mod "Gaz51 Asset All" aktivieren.

    Funktioniert leider nicht - dann meckert TpF, dass es den Mod nicht mehr findet und lässt mich das Savegame nicht starten.
    Bisher hat deine Lösung ja immer funktioniert, wenn ein Mod mal beim Entpacken noch in nen Unterverzeichnis gerutscht ist...

BlueBrixx