Nochmall TF Converter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Ich habe hier so gut wie alle Seiten zum Tema TF Converter durch und bin trotzdem nicht schlauer geworden.
    Ich habe versucht mir folgende Mods zu konvertieren: Maverick2002 db 7_1 und Seamon AM46_1
    Diese bekomme ich zwar im Hauptmenue angezeigt, aber als veraltet abgestempelt.
    Somit werden sie nicht geladen.
    Eine Umbenennung der info.lua in mod.lua brachte keinen Erfolg.
    Welche Möglichkeiten bestehen jetzt solche Mods zum laufen zu kriegen.
    P.S. habe die Mods sowohl im Tranportfever Mod Ordner als auch im Workshop Ordner entpackt um sicher zu gehen.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Also zumindest für einen der beiden Mods brauchst Du den Aufwand nicht zu machen: Am 4/6 (Gasturbinenlokomotive)
    Die ist bereits für Transport Fever konvertiert und aufgewertet. ^^


    So wie ich das verstehe, ist es dem Spiel egal ob es eine info oder mod.lua gibt.
    Die werden zwar als veraltet bezeichnet, aber laden solltest Du den Mod trotzdem können.
    Falls nicht liegt es an was anderem.


    Zum Umgang mit dem Mod Converter weiss ich nur soviel, dass er am besten vor den Train Fever Mods geladen werden sollte.

  • Der steht an erster Stelle.
    Die Am4/6 war mehr als Probe gedacht, nachdem es mit den Doppelstockwagen nicht geklappt hat.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Diese bekomme ich zwar im Hauptmenue angezeigt, aber als veraltet abgestempelt.
    Somit werden sie nicht geladen.

    Veraltet sind und bleiben sie, daran ändert auch der Konverter-Mod nichts.
    Geladen werden auch veraltete Mods, die Meldung bleibt natürlich.


    Einfach den Konverter mit aktivieren - laut Beschreibung auf der Download-Seite möglicht weit oben in der Liste, damit andere Skript Mods nicht überschrieben werden.


    Wenn es trotzdem "anscheinend" nicht funktioniert, sollte man auch andere Fehlerquellen nicht ausschließen. Ist zB die Verfügbarkeit des Mods passend zum aktuellen Spiel-Jahr?

  • Ist zB die Verfügbarkeit des Mods passend zum aktuellen Spiel-Jahr?

    Habe ich probiert, ist ja klar man dies mit beachten muss.
    Kommt ja auch ziemlich doof wenn ein Fahrzeug erst zwanzig jahre später erscheint, als man startet und dann jamert das da nichts passiert.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx