Tür öffnet nur auf eine Seite

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Freunde.


    Folgendes Problem:


    Es handelt sich um die Züge "Stadler KISS/TPF RABs 511" und "Stadler Flirt-NSB v2".
    Ich hab einen davon im Bild.


    Da geht es darum, dass die Türen nur auf eine Seite im Fahrtrichtung auf geht.
    Richtig ist: Wenn in Fahrtrichtung links, dass sich die Türen auf der linken Seite öffnet.
    Falsch ist: Wenn in Fahrtrichtung rechts, dass sich die Türen auf der linken Seite öffnet.


    Ist das so gewollt oder ist das Problem bekannt?


    Freundlicher Gruß von...

  • Guten Tag liebe Freunde.


    Das ist ein Train-Station (Advanced).

    Da müssen die Lanes wie schon gesagt andersrum gezogen werden.

    Was ist damit gemeint?
    Was bedeutet Lanes ?



    Da sind glaub die Eges falsch herum.

    Ist das bei allen Train-Station so, dass die Türen nur auf eine Seite öffnen oder betrifft es nur die Train-Station (Advanced)?


    Freundlicher Gruß von...

    Alexander


    - freundlich
    - höflich
    - volksnah
    - bringt gute Laune mit :D

  • Ist das bei allen Train-Station so, dass die Türen nur auf eine Seite öffnen

    Ja, es sollte grundsätzlich so sein, dass sich die Türen nur auf einer Seite öffnen - jedoch sollte es die Seite sein, die dem Bahnsteig zugewand ist.


    oder betrifft es nur die Train-Station (Advanced)?

    Es scheint so. Ein Fehler bei diesem Bahnhof sorgt dafür, dass die falschen Türen geöffnet werden.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ja, es sollte grundsätzlich so sein, dass sich die Türen nur auf einer Seite öffnen - jedoch sollte es die Seite sein, die dem Bahnsteig zugewand ist.

    Da hast du vollkommen recht, @Argument. Das größte Problem überhaupt ist, wenn ich jetzt den Bahnhof tausche, dann steht da folgendes: "Keine Terrainangleichung!" Oder ähnliches.



    Es scheint so. Ein Fehler bei diesem Bahnhof sorgt dafür, dass die falschen Türen geöffnet werden.

    Also nehme ich an, dass es tatsächlich bei den "Advanced-Bahnhöfe" liegt. Sehe ich das so ungefähr richtig?
    Ich spiele das erst 1 Jahr insgesamt und man lernt immer was neues.

    Alexander


    - freundlich
    - höflich
    - volksnah
    - bringt gute Laune mit :D

  • Wenn es beim Tausch des Bahnhofs Probleme gibt kannst du ja mal versuchen das Geländetool zu verwenden um den nötigen Platz zu schaffen.


    Ja, es liegt am verwendeten Bahnhof... Wenn du den Author des Mods kontaktierst und ihn auf diesen Fehler hinweist wird er im besten Fall ein Update bereitstellen.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Diesen Fehler hatte ich auch schon des öfteren.
    Das liegt daran, dass der Bahnhof im Script eine größere Fläche begradigen möchte, als der Bahnhof lang ist. Kann an der Berechnung oder sonst was liegen.
    Zu 95% wird das Problem behoben, wenn du:


    -bei einem Neubau:
    Gleise an den schon gebauten Anschlussgleisen baust, damit das Terrain angeglichen ist.


    - bei einem Umbau:
    die rot markierten Gleise abbaust.


    Ist etwas nervig, aber so kann man das umgehen.
    Ansonsten, wie @Argument bereits schrieb, mal den Modder/die Modder anschreiben.

  • Okay. Vielen herzlichen Dank liebe Freunde.
    Ihr habt mir sehr gut geholfen.


    Ein großes Lob für euch und ich hab von euch was neues gelernt. :thumbsup:


    Bitte den Thread noch nicht schließen!
    Es könnte sein, dass ich hierzu weitere Fragen hab.


    Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch...

    Alexander


    - freundlich
    - höflich
    - volksnah
    - bringt gute Laune mit :D

BlueBrixx