Plötzlicher Spielabsturz im Jahr 1985

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,


    bei mir stürzt das Spiel plötzlich im Jahr 1985 ab. Habe folgende Fehlermeldung entdeckt.



    Könnte mir jemand nur den nötigen Schubs in die richtige Richtung geben. Welche Art von Mod den Fehler ausgelöst haben könnte. Schnüffeln tu ich dann selbst . :D


    Vielen dank und Grüße


    Antonio

    Dateien

    • stdout.txt

      (619,76 kB, 392 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Hallo,
    habe scheinbar den gleichen Fehler. Nach einer langen Bauphase im Pausenmodus stürzt das Spiel mit derseleben Fehlermeldung zum Monatswechsel ab. GIbt es dazu eine Rückmeldung von UG?


    Danke und Gruß
    Christopher

    Dateien

    • stdout.txt

      (50,68 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Chris,


    bisher leider nicht. Na ja ist WE. Vielleicht melden die sich morgen hoffentlich.


    Wann genau stürzt das Spiel bei Die ab, an welchen Datum. Bei mir ist es jedes mal der 30.11.1985.



    Gruß Antonio

  • Ich habe eine neue Karte angefangen und dann erst einmal komplett im Pausemodus gebaut. Wenn ich nun wieder starte stürzt er zum Monatswechsel ab. In meinem Fall ist das von Oktober zu November 2000. Denke aber, dass es ein grundsätzlicheres Problem ist und das tatsächliche Datum nur zweitrangig ist.
    Hoffen wir mal auf eine Rückmeldung!

  • Könnte das nicht auch was mit den platzierbaren Gebäuden zu tun haben ? Man müsste auch wissen ob es immer am gleichen Tag passiert z.B. 1.1.1985 oder unregelmäßig.


    Ich kann mir auch vorstellen das dort von der KI eine Straße gebaut wird und das zu einem Konflikt mit dem gesetzten Gebäude kommt ?

  • Ich rate auf Grund der Fehlermeldung einmal ins blaue:


    - Ein Fahrzeug hat einen Sitzplatz nicht mehr, auf dem gerade eine Person sitzt.
    - Das Haus einer Person wird umgebaut und deswegen kann die Person ihr Ziel nun nicht mehr erreichen.

  • Ich rate auf Grund der Fehlermeldung einmal ins blaue:


    - Ein Fahrzeug hat einen Sitzplatz nicht mehr, auf dem gerade eine Person sitzt.
    - Das Haus einer Person wird umgebaut und deswegen kann die Person ihr Ziel nun nicht mehr erreichen.

    zur ersten Idee. Bisher habe ich noch kein einziges Fahrzeug aktiv, nur die strecken gezogen. Daher würde ich sagen unwahrscheinlich.


    der 'trick' mit dem kurz vor Monatsende speichern und dieses Ladestand neu laden habe ich auch schon bemerkt. In der Tat erfolgt dann der Ctd erst im nächsten oder sogar übernächsten Monatswechsel. Sehr merkwürdig...

  • Dann wird zu 99% irgendwo was von der KI gebaut was zu einem Konflikt führt ! Hast du denn ein Mod drin der irgendetwas mit Häuser bzw. Einwohner zu tun hat ?


    Fahrzeuge und dergleichen kann man ausschließen da diese erst zum 1.1.xxxx hinzugefügt bzw. entfernt werden.

  • Also das einzige was die KI selbst in den Städten generieren kann, ist das Hexagon Residential bei Steam . Aber dieses Gebäude hat bisher keinen Ärger gemacht und außerdem erst das Gebäude erst viel später als 1985. Und dann noch den Post Mod. Ansonsten habe ich keine Script Mods drin oder ähnliches die etwas an Einwohner oder KI Gebäuden ändert. Sonst nur Gebäude etc. die ich selber setzen kann/muss.


    Mir ist eingefallen, dass ich beim generieren meiner neuen Karte in der Base das hier aktiviert habe:
    allowTownsInRoughTerrain = true,


    Ob es damit zu tun hat ? Aber dann hätte ich doch nicht schon 5 Jahre spielen können, oder ?

  • Ja, den Mod hab ich drin aber bisher keine Gebäude gesetzt im Spiel. Bisher habe ich mich auf den Bau meiner Gleisstrecken und ein Paar Bahnhöfen konzentriert. Seltsam alles.


    Na mal schauen was UG sagt.

  • MIttlerweile scheinen ja mehrere mit diesem Problemzu kämpfen haben. Ich selbst bin auch sehr traurig, dass ich meinen lang gebauten Stand nicht weiterentwickeln kann.
    GIt es schon eine Rückmeldung von UG? Oder soll ich auch mal eine Mail losschicken?


    Gruß
    Chris

  • Gute Nachrichten! Bei mir geht es plötzlich wieder ohne Probleme. Von einer Nacht auf die andere... Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht. Gab es ein neues (verstecktes) Update von UG oder ein Hotfix? Oder hat das neue Windows-Update dafür gesorgt?
    Jedenfalls sind jetzt schon über 10 Jahre durch ohne einen CTD. Sehr merkwürdig...

BlueBrixx