Framerate seit Perfomance Patch einstellig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    da schon in der Beta-Phase des Performance Patches bei mir die Framerate in den einstelligen Bereich ging habe ich mich damals entschieden einfach mit der normalen Version weiter zu spielen und hab darauf gewartet das dieser Fehler behoben wird.
    Leider ist dies nicht passiert und so laggt das Spiel noch immer obwohl der Patch nun aus der Beta-Phase raus ist.
    Mein Problem ist nun das ich nicht mehr auf die alte Version zurück kann weil das Spiel automatisch über Steam geupdatet wurde.


    Was seltsam ist, ist das die First Person Perspektive flüssig läuft, zumindest auf einer neuen Karte ohne Mods.
    Außerhalb der First Person Perspektive ruckelt das Spiel selbst bei einer kleinen leeren Karte wie eine Dia-Show.
    Bei meiner Schönbau-Map hab ich die FPP noch nicht ausprobiert.


    Zu meinem System: iMac 5K mit R295X 4GB VRAM.
    Vor dem Patch lief das Spiel mit ca. 600 Mods einwandfrei flüssig.


    Der einzige Grund der mir für dieses Problem einfallen würde, wäre das das Spiel auf die Intel Iris Grafikeinheit zurückgreift und nicht mehr wie vorher auf die Grafikkarte.
    In den Einstellung wird jedoch die R295X als Standard dargestellt und im Geräte-Manager ist die Iris-Einheit gar nicht zu finden woraus ich schließe das diese gar nicht aktiviert ist.


    Hat vielleicht einer eine Idee für die Lösung des Problems?
    Weil ich hab schon viele Stunden in meine Schönbau-Map gesteckt und es wäre Schade wenn ich sie nicht mehr spielen könnte.


    Schon mal Danke im Voraus


    Mfg
    TramStar

BlueBrixx