Unterirdische Straßenbahnhaltestelle

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    in meiner heutigen rquest wollte ich nach einer unterirdischen Straßenbahnhaltestelle anfragen, wo nur Straßenbahnen halten können.
    Die Station soll zusätzlich mit Aufgängen für die Sims nach oben versehen werden.
    2 Gleise sollte sie aufjedenfall haben mehrere wären auch optional nicht schlecht 8)


    Ich würde mich sehr über die Umsetzung meiner Request freuen :thumbup:

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Hallo!
    Schau mal hier vorbei:


    Straßenbahn-Haltestellen für Nutzung als U-Bahn Haltestellen


    Vielleicht können wir uns mit der Frage zusammen tun!?


    Eine erste Idee von mir wäre, bei den schon vorhandenen Unertgrundbahnhöfe die Gleise gegen "Tram-Tracks" zu tauschen und die Bahnhöfe als Straßenbahnstation zu kodieren.


    An die Moderatorinnen und Moderatoren und so weiter:
    Mittlerweile gibts es verschieden Themen, in denen Probleme mit dem Performance Patch nach Relase besprochen werden - wie wäre es damit, diese zusammen zu legen?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • @oberhausener68 Ja ich habe bei dir vorbeigeschaut. Du fragst ja ziemlich viel an zum Thema Straßenbahn! ;):thumbup:
    Mir geht es speziell um eine unterirdische Straßenbahnhaltestelle, da ich die in absehbarer Zukunft für eines meiner
    Projekte brauchen werde. :)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • So einfach wird dies nicht umzusetzen sein.


    Es gibt im Spiel per se keine Tram Tracks. Es gibt nur Strassen welche entweder zwei Tramgleise hat oder keine. (Es ist nicht möglich ein Tramgleis auf eine Strasse zu bringen. In den mods in denen dies möglich scheint wurden nur beide lanes, also quasi die Schienen, übereinander gelegt.)


    Was eventuell möglich wäre ist eine Konstruktion als Haltestelle. Ähnlich wie die grossen im Vanilla game oder diese hier: Bus/Tramstation mit 6 Stops auf 2 Etagen


    Allerdings weiss ich nicht ob damit richtige unterirdische Konstruktionen möglich wären wo danach gleich ein Tunnel weitergeführt wird.
    Auf jeden Fall wäre man mit eine Konstruktion relativ unflexibel. Man bräuchte Parameter wie: Länge, Tiefe, Grösse der Strasse oben (Als Anschluss), Winkel der Strasse etc...

  • @Swiss Railways
    Mit Tram Tracks meinte ich die Mods, bei denen statt einer Straße nur die Straßenbahnschienen sind.
    Hört sich komplex an, was Du schreibst. Für den Anfang eine Konstruktion, mit einer festgelegten Straßenbreite und ohne Einstellmöglichkeiten für Straßenwinkel etc. Wäre doch ein Anfang...?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Hallo,
    ich hatte eine ähnliche Idee und würde gerne noch mal nachbohren, ob sowas möglich wäre:


    Eine Bus-/Tram-Station, die aus einem Stück Straßentunnel (optional mit Tramgleisen) und einem oberirdischen Zugangsbauwerk besteht (zB eine Treppe).


    Also ähnlich wie die bereits realisierte Underground Train Station, nur nicht mit unterirdischen Gleisen, sondern unterirdischen Straßen.
    Langfristig mit Parametern wie Länge, Tiefe, Winkel, Offset, Zugangs-Straßentyp, Tunnel-Straßentyp (ggf. inkl. tram tracks sofern jene Mod installiert ist), ...


    Denn Eisenbahnen lassen sich in TpF nicht wirklich erfolgreich als innerstädtische U-Bahnen nutzen - schlechte Beschleunigung, unflexibler Kurvenradius/Steigung usw.
    Mit Straßenbahnen sähe es wohl anders aus. Mit unterirdischen Bus-/Tram-Stationen ließen sich sowohl U-Bahnen (komplett unabhängig vom Straßenverkehr) als auch Stadtbahnen (Mischform mit regulären Straßenbahn-Abschnitten) umsetzen.
    Eine entsprechende Hochbahn-Station wäre natürlich auch noch toll. ;)

  • @oberhausener68 Bitte lies dir diesen Thread nochmals durch, denn es geht nicht um Eisenbahnen!


    Edit: Ich sollte selber nochmal den Thread durchlesen und dabei merken dass du dich auf diesen Satz beziehst:

    Denn Eisenbahnen lassen sich in TpF nicht wirklich erfolgreich als innerstädtische U-Bahnen nutzen - schlechte Beschleunigung, unflexibler Kurvenradius/Steigung usw.

    13! ≠ 13

BlueBrixx