Baukosten in Millionenhöhe (obwohl nichts gebaut wurde)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Tranpsort Fever Freunde,


    ich bin noch ganz neu hier und möchte mich mit einem Problem an euch wenden. Ich weiß nicht, ob dass Problem schon einmal besprochen wurde, da ich nicht weiß, ob es hier eine Suchfunktion gibt?!


    Mein Problem:
    Seit kurzen (nach dem neuen Performance-Patch) tritt bei mir ein ungewöhnlicher Bug auf. Einmal im Jahr (zufälliger Moment, nicht Monatsanfang) werden mir Baukosten in Millionenhöhe abgebucht, meistens um die 200 - 300 Millionen. Ich habe jedoch überhaupt nichts gebaut oder anderweitig Kosten verursacht. Ich befinde mich im Jahr 1950 und mache einen Gewinn um die 60- 80 Millionen im Jahr (ohne den Fehler gerechnet). Von jetzt auf gleich ist mein Kontostand 300 Millionen im Minus. Ich hab versucht neu zu laden, aber es tritt immer wieder auf, immer an der selben Stelle. Beim ersten Mal war es der 5. Mai glaube ich. Auch ein Überprüfen nach Fehler half nichts, da alles in Ordnung ist. Sicherlich, ich kann mit der Mod "Ohne Kosten" spielen, aber das macht doch keinen Spaß, mir jedenfalls nicht :-(


    Habt ihr so ein Problem schon einmal gehabt und könnt mir einen Tipp geben, woran es liegt?


    Schon einmal vielen lieben Dank an alle. Ich hoffe, ich kann mich revanchieren und bei anderen Fragen vielleicht auch einmal weiterhelfen. Muss mich aber erstmal bisschen hier einlesen und zurecht finden :-)


    Viele Grüße,
    eure Locomotive

  • Hey,


    der Spielstand ist leider mehr als 200mb groß (Europakarte). Daher kann ich ihn nicht schicken. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Kontostand per Hand anzupassen? Dann könnte ich den Verlust der ständig auftritt einfach kompensieren.

  • Hab grad gemerkt, dass der Cheat nicht geht. Muss mich erstmal einlesen, was der Debug-Modus ist und wie das geht. Hat der irgendwelche Nachteile bei Patches oder so?

  • Der Debug Modus ist - wie der Name sagt - zum Debuggen, vor allem für Modder gedacht.
    zB kann man sich damit die Lanes (Pfade für Fahrzeuge und Personen) anzeigen lassen (AltGr+L) - sehr Hilfreich beim entwickeln von Bahnhöfen zB.
    Auch aktiviert man damit das Kamera-Tool oder kann das Interface ausblenden (AltGr+G). Außerdem kann man so selbst Industrien bauen und und man bekommt eben auch den Geld-Cheat (AltGr+M).


    Nachteile gibt es keine.



    Geld Cheaten um einen Bug zu umgehen ist aber nicht wirklich eine Lösung ^^

  • Vielen Dank Xanos für die schnelle Antwort / Hilfe. Werde mir den Modus mal holen, gerade das ein- und ausblenden von bestimmten Dingen finde ich sehr hilfreich.
    Aber du hast vollkommen Recht, zu cheaten um einen Bug zu umgehen ist keine gute Lösung, aber wer möchte seine Karte schon neu anfangen, wenn man so viel Zeit hineingesteckt hat. Wobei ich sagen muss, dass ab 2000 immer im Geld schwimme. Man müsste nachträglich den Schwierigkeitsgrad ändern können. Oder ich geb einfach zu wenig Geld aus :D

  • Ich werde denen einfach mal schreiben und dann sehen, was sie sagen. Ich schreib euch, sobald ich was neues erfahre. Das mit dem Debug-Modus hat jedenfalls wunderbar funktioniert, nochmals vielen Dank :-)

BlueBrixx