Nach Mods Suchen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen.
    Nach einigen Monaten intensiver Spielfreude, stehe ich jetzt im Wald und finde die Bäume nicht mehr. Nach dem letzten Patch waren natürlich auch alle meine geliebten Mods verschwunden. Nein, ich habe sie nicht gesichert und daraus lerne ich jetzt. Aber bei der Suche nach "meinen" Mods habe ich schon Probleme. Wie kann ich bei den Downloads "navigieren". Ich suche z.B. ein Mod von trunky (Bahnübergänge Deutschland) und finde ihn einfach nicht. Gibt es die Möglichkeit auch nach Autoren zu suche, um z.B. alle von "Trunky" zu finden?
    Helft mir bitte. ?(
    Michael


    PS: ich spiele auf einem iMac2017, der das Spiel auch in der besten Auflösung sehr flüssig und ohne irgendwelche Ruckler laufen lässt.

  • Wie kommt es denn, dass ein patch alle Mods löscht? ?(?(?(
    Du spielst auf dem Mac, hast du das Spiel evtl. aus dem Apple Store, oder bei Steam oder GOG gekauft? Normalerweise wird der mods/ Ordner bei einem Update durch Steam oder GOG (Galaxy) nicht entfernt oder geleert. Nur geänderte oder neue Dateien werden hinzugefügt oder überschrieben.
    Allein aus interesse... Evtl führt der Apple Store updates/patches anders aus als die anderen Versionen... (clean update, alles wird entfernt...)


    Bzgl "Downloads Suchen":
    Der erste Anhaltspunkt wäre, einfach durch die Kategorien in der Webdisk zu navigieren:
    Der Startpunkt, also die ganze Webdisk, gilt für Train Fever, Transport Fever und offiziell auch Railway Empire: Filebase
    Ein Klick auf "Transport Fever" geht in diese Kategorie, du siehst nun also nur noch Transport Fever Mods: Transport Fever
    Für einen Bahnübergang würde sich die Kategorie Signale, Oberleitungen, Bahnübergänge anbieten. Dort dann einfach mal durch browsen.
    Wenn du schon genau weißt, was Du willst, kannst Du auch immer oben rechts (auf jeder Seite) die Suche starten. Von der Startseite aus wird das gesamte Forum durchsucht. Wenn man in einem Unterforum oder in der Webdisk in einer Kategorie unterwegs ist, wird nur dieser Bereich durchsucht. Aus dem Suchfeld in der Ecke heraus kann man nach dem Namen eines Eintrags suchen, wenn man zB nach Autoren suchen möchte, kann man die Suche auch manuell verfeinern: Forensuche
    Und zu guter letzt kann man einfach auf das Profil von einem Modder gehen, und sich alle Webdisk Einträge des Modders anzeigen lassen, zB für @trunky: Webdisk Einträge von Trunky


    Und ein bisschen Eigenwerbung muss auch sein :-D
    Der TPFMM kann die Online-Datenbank nach Mods durchsuchen und direkt installiren - ist aber leider nicht für Mac verfügbar. Sorry :-(
    Dafür hat meine Online-Datenbank Webseite auch eine Suchfunktion: Suchkriterien sind Autor und Modname.
    Einfach tippen und direkt live die Ergebnisse sehen: Transport Fever Mod Datenbank


    Btw, die Bahnübergange Deutschland sind nicht in der Webdisk soweit ich das sehen kann.
    Im Zweifel hilft Google meist auch recht gut (meist sogar besser als die Foren-Suche): Google Suche weißt auf diesen Thread hin: Bahnübergänge Deutschland Dort wird die Veröffentlichung im Steam Workshop verlinkt: Steam Workshop

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ja, das Spiel ist aus dem App Store und nach dem Patch war eine neue und blanke Version auf meinem Rechner. Die Spielstände sind alle da. Deshalb habe ich auch erst beim Starten eines sehr weit fortgeschrittenen Spieles einen deutlich Hinweis bekommen, dass die dafür notwendigen Mods erst einmal geladen werden müssen. Die habe ich dann mühsam alle neu geladen bis eben auf die "Deutschen Bahnübergänge" von trunky.
    Das Navigieren in der Webdisk mache ich recht häufig. Darin habe ich schon sehr viele interessante Mods gefunden, die meine Spiele noch interessanter machen. Ich bin auch auf das Profil von Trunk gegangen, habe auch unter suchen "Deutsche Bahnübergänge" eingegeben. Trunky berichtet auch über diesen Mod. Aber, verflixt und zugenäht, ich finde ihn einfach nicht.
    Ja, die TPFMM interessiert mich schon sehr..... aber MAC !!! Ich habe schon vor 10 Jahren (auf der privaten Ebene) Windows den Rücken gekehrt und auf meinem iMac und auf einem MacBookPro läuft das Spiel einwandfrei.
    Zu TransportFever bin ich rein zufällig gekommen, da meine Märklin mehr oder weniger "halb fertig gebaut" rumsteht. Mit Transport Fever kann ich alles das ausleben, was bei Märklin nur mit enorm großen Aufwand (und viel Geld) machbar ist.
    Meine besten "Lehrer" sind Maverick und noch viele andere auf YouTube. Dort habe ich auch den Mod (oder das Mod?) von trunky gefunden. Aber bei eben diesem Video fehlte unten der Link zu diesem Portal. Ist sonst immer dabei und wird von mir auch immer dankend verwendet.


    Noch ein paar Worte zu Steam, wo ich auch angemeldet bin. Durch meinen App-Kauf bei Apple nutzt mir Steam (nach meinem Empfinden) recht wenig. Ich habe es auch noch nicht geschafft, dort ein Mod zu laden. Denke, das auch Steam sehr Windows orientiert ist.


    Alle Mods inklusive verschiedener Karten habe ich jetzt auf meinem Rechner separat gesichert. Beim letzten Patch irgendwann im letzten Jahr, blieb alles erhalten....


    Danke für Eure Hilfe


    Michael

  • Bingo !!!!!!


    Jetzt bin ich auch so ehrlich, dass ich diese Webseite schlicht vergessen habe. Bin dort angemeldet und habe ganz sicher auch dort eben den Mod geladen, wie auch einige andere.


    Asche auf mein Haupt.


    Danke, danke, danke....


    Michael

BlueBrixx