Schönbauthreads mit Dokumentation (nicht zwingend Youtube oder Streams)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • im TPF-Streaming & Lets-Play-Bereich steht ja das hier:
    "Hier könnt ihr eure Youtube-Serien zu TPF präsentieren oder eure TPF-Livestreams ankündigen und diskutieren."


    Gilt das jetz nur für Youtube Videos oder kann man auch ein Thread mit Screenshots und auch ma ein Youtube Video anlegen?


    Ich frage aus dem Grund weil mich immer wieder Leute fragen warum ich mein Savegame Projekt nicht zum Download anbiete. Das hat erstens den Grund weil ich mir nicht mehr sicher bin wegen der Dokumentation im Forum, ob das nun mit Anhängen gestattet ist oder nicht. Weil wenn nicht würde das ganze mal ganz schnell zu einem Vollzeitjob werden wenn man alles per Youtube Videos erledigen müsste, welche bei mir eben auch ne gewisse Spannung erzeugen sollen. Mit Bildern und Videos in einem lebt sich die Sache deutlich einfacher.


    Zum Zweiten habe ich noch keine Antwort von der Rennleitung erhalten ob man Savegames überhaupt noch ohne weiteres zum Download anbieten darf. Es gab mal einen Fall da kam eine Mutter zu mir und hat extra nen neuen PC gekauft nur um Sohnemann die Installation der Road to Berlin Map zu ermöglichen. Wenn keine Mod Listen mit Linkangabe erlaubt sind, gucken auch diese Leute doof aus der Wäsche und solche Projekte bleiben nur was für den jeweiligen Erbauer. Was die Motivation natürlich deutlich schmälert Megaprojekte zu gestalten.


    Jetzt ist die Frage was tun?

  • Die Kategorie wurde geschaffen, um die ganzen Youtube-Links aus den anderen Foren etwas heraus zu filtern. Dokumentationsthreads sind natürlich erlaubt. Im Zweifel wird es dann in eine andere Kategorie verschoben.


    Savegames haben im Downloadbereich eine eigene Kategorie, sind also logischerweise erlaubt.
    Listen von Mods sind auch erlaubt. Links nur zu Webseiten, die Urheberrechte verletzen verboten.

  • @Xanos Danke für die schnelle und aussagekräftige Info. Also eigentlich alles wie bisher gehabt.


    Mods habe ich ja nur von den 3 bekannten Quellen geladen, Forum, Steam und Russisches Transport Forum also sollte alles in bester Ordnung sein oder? Würde die Installation halt um einiges vereinfachen wenn die Modliste aktualisiert ist und die Links nur noch abgearbeitet werden müssen.

BlueBrixx