Schönbau Cargo

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen!


    Ich versuche mich momentan am Schönbau und sehe oft in den Videos volle und recht lange Güterzüge. Verwendet ihr dafür einen Bestimmten Mod oder eine bestimmte Technik?
    Denn bei mir bleiben die Großen Güterzüge trotz passender nachfrage meist immer leer oder brauchen ewig bis sie mal beladen sind.


    grüße Stefan

  • Danke dir für die Antwort!


    ich habe nun geschaut und war wohl einfach zu doof um etwas zu finden. habe verschiedene Schlagwörter versucht.
    Hast du villt. einen tipp?

  • Ganz einfach:
    1. Klicke im Forum auf "Downloads"
    -> Bei dem Suchfeld erscheint nun "Webdisk durchsuchen"
    2. Suche nach dem Begriff "fake"
    -> Suche dir die entsprechenden, von Dir gesuchten Download Mods heraus.


    Hier gibt es diverse Mods z. Bsp. von Kaleut1988, welche auch Fakemodelle beinhalten. Dazu brauchst Du dann noch den Container Asset Mod von Nando.


    Beispiel: Containertragwagen Sggnss 80


    Bei der Installation entweder im Mod Ordner des Mods die dort befindliche settings.lua öffnen, und die Fake Versionen mit setzen des Eintrages von "false" auf "true" ändern, oder diese Aktivierung mit dem Modmanager (TPFMM) durchführen.


    Anschließend findest Du dann die Fake Versionen bei Dir im Kaufmenü - dort sind sie aber nur gelistet, wenn du im Menü "Alle" auswählst und durchscrollst. Bei Auswahl bestimmter Waggons werden sie nicht gelistet. Sind beim Suchen in der langen Liste dann leicht zu erkennen, da die entsprechenden Waggons im Kaufbild alle die rote Schrift "Fake" im Bild haben.

  • Möglichkeiten:


    - Fake Waggons benutzen, wie hier schon beschrieben


    - Du entfernst die Ladungsanimation aus den .mdl Dateien der entsprechenden Waggons


    - Wenn Du keine Städte mit Waren beliefern willst, verwende doch den Import/Export Mod von RPG Fabi.
    Kannst auf meinem YT Kanal nachsehen - da gibt es diverse Modvorstellungsvideo's von Güterwaggons wo ich diesen verwende.


    - Alternativ können Mod's verwendet werden die Güter/Waren für die Abnehmer (müssen dann auch beliefert werden) in den Städten bereitstellen.
    z.B. dieser hier: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=863681266

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx