Industrie arbeitet ineffizient

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    ich habe folgendes Problem


    Ich spiele auf einer sehr großen Karte mit wenig Industrie und wenig Städten. Da kommt es vor das ich über die ganze Karte fahren muss , um Werkzeuge herzustellen.
    Nun stelle ich auf der einen Seite der Karte Bretter her. Das geht problemlos. Die Holzindustrie ist direkt neben an.
    Der Werkzeughersteller ist auf der anderen Seite der Karte. Also werden die Bretter mit den Zügen transportiert.
    Und hier hackt es. Ich habe einige Screenshoots , damit man sehen kann wo es hackt:




    Die Linie: Holz-Werkzeug 2
    Am Anfang waren gleich 2 Linien je 3 Züge geplant , aber das ging total schief. Vorerst fahren alle Züge auf einer Linie.
    Ich fing erstmal mit 2 Zügen an. Aber die Produktion haperte sehr. Jetzt hab ich schon auf 5 Züge aufgestockt. Aber immer tiefer fall ich in die Schulden. An der Frequenz kann es doch gar nicht mehr liegen..




    Auf diesem Bild sieht man die Mschienenfabrik . Im Lager hat er 133 Bretter und der Scherzkeks verlangt ernsthaft nach mehr Brettern...
    Man sieht ebenfalls meine Laster in die Stadt Bonn fahren. Daran dürfte es auch nicht liegen , die Laster fahren meistens mit nur einem einzigen Werkzeug. Sind auch im Minus.




    Hier auf diesem Bild sieht man von einem Zug die Verluste. Aber vorallem kann man ganz links neben Dortmund das Sägewerk erkennen. Und ganz rechts(oben) auf der Karte sieht man die Maschienenfabrik. Die Entfernung ist echt lang.




    Hier erkennt man das Sägewerk. Schön das er die Bretter mir vorenthält und ernsthaft verlangt das ich mehr abtransportieren soll ^^
    Genug Holz hat er auch im Lager. Er produziert echt langsam. Meine Züge fahren so mit 17 Brettern Richtung Maschienenwerkstatt. Totaler Verlust.



    Diagramm vom Sägewerk. Produktion war Anfangs toll und stagnierte dann weiter unten. Lag es vielleicht daran das ich meine Zweite Linie entfernt habe ? Die andere Linie bekam erstmal viel , doch plötzlich bekam er nichts mehr. Deswegen habe ich mich nur noch auf eine Linie beschränkt.




    Hier noch eine weitere Anzeige falls es hilft.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Die Produktion von der Maschienenfabrik liegt bei 50 und die Obergrenze auch. Trotzdem keine Vergrößerung geplant..

  • Ich kan das Phänomen bestätigen. Ich habe die ganz gleiche Probleme und es trifft nicht nur Werkzeug Industrie, sonderna alle. Ich habe ein e-mail an UG geschrieben.

    • Ich sehe das eine Linie die mit z.B 3 Züge gefahren wird, kommt nur das Erste mit mehr Ladung an. Die andern kommen in der Zeit sehr nahe an das Erste, damit bekommen die nachfolgen wenig Ladung und das wird nur ein Verlust.
    • Die Pause, die auftritt, bevor der erste Zug zurückkehrt, kann auch bewirken, dass der Bahnhof voll wird, (wenn die Produktion hoch ist). Als Ergebnis wird die gesamte Kette gestoppt.
    • Güter verschwindet beim Entladungen unter Monats Wechseln. Das kann auch eine negative Einwirkung haben in der folgende Produktions kette.


    Hier ist meine Line für Holz ( Bahnhof 1), Bretter (Bahnhof 2) und Werkzeug (Bahnhof 3). Die Pfeile zeigen wo die Züge sind. Hier läuft es auch nicht gut.

    5 Mal editiert, zuletzt von melectro ()

  • Schicke mir per PN einen save, ich schaue mir das dann mal an, ob ich etwas entdecke.
    (hoffentlich nicht zu viele mods)


    Aber nur alleine aus Holz werden keine Werkzeuge hergestellt !


    Ich habe leider keinen Save mehr dazu.
    Die Bretter Produktion wurde nicht angekurbelt , weil der Maschienenhersteller nur eine Produktion von 50 hatte .
    Als ich dann Stahl und Plastik noch angebunden habe , ist die Produktion explodiert , und dadurch auch jede Industrie die damit zusammen gehangen hat.


    Leider verstehe ich nicht , wieso er nicht schon vorher über die Produktion von 50 Werkzeugen hinaus gegangen ist. Nur Bretter waren ihm wohl zu wenig. Er braucht ja 2 Einheiten Bretter für eine Einheit Werkzeug.

  • @Eisenherz1950
    Jein - hatte dieses Problem auch und hatte schon früher darüber geschrieben (schon länger her). Könnte evtl. ein Bug sein.
    Bei einer reinen Belieferung mit Brettern fährt die Fabrik ab einer gewissen Stufe die Produktion nicht weiter hoch. Bei einer zusätzlichen Lieferung von Stahl und/oder Plastik (braucht nicht viel sein) fährt die Produktion auf einmal hoch.

  • Auch an genug Abnehmer gedacht? (Nur so als Einwand)
    Hatte auch mit Produktionseinbrüchen zu kämpfen bis ich eine zusätzliche Linie für Werkzeuge und Maschinen eingerichtet habe, danach ging es wieder bergauf.
    Im Zweifelsfall mal versuchen ein zweites weiter entwickeltes Sägewerk daneben zu bauen.
    Mal sehen ob's hilft

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Zu den Verlusten aus der Linie, das liegt vorallen daran das die Lök nicht zum Zug passt :whistling: sicherlich auch das er nicht ausgelastet ist.
    Das nur wenig nach Bretter gefragt wird ist die geringe Nachfrage, am besten eine weitere Stadt beliefern. Um die Werzeugfabrik besser auszulassten müssen Werkzeuge und Maschinen produziert werden.

    Im Zweifelsfall mal versuchen ein zweites weiter entwickeltes Sägewerk daneben zu bauen.

    Das würde wenig helfen solange das erst nicht mit voller Kapazität arbeitet.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Da die KI doof ist, könnte man es trotzdem mal probieren.
    Es entsteht manchmal der Eindruck, das die Industrien nicht loslegen wollen.
    War bei mir mit den Ölquellen des Öfteren so.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx