Probleme mit Signaltafeln der Deutschen Bundesbahn/Reichsbahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebes Forum,


    Mir ist aufgefallen, dass es einen Fehler bei der Mod "Signaltafeln der deutschen Bahnen" gibt. Zumindest bei mir. Die "H"-Tafeln lassen sich nach dem Platzieren nicht mehr löschen. In einem anderen Spielstand ist es ebenfalls nicht mehr möglich die Signaltafeln Lf 5 oder Lf 6 (weiß es gerade nicht genau) und die LZB-Tafel zu löschen. :/


    Haben andere auch dieses Problem oder bin ich da der Einzige? ?(
    Ich habe als Test auch nur die Mod allein geladen auf einer neuen Map und auch da ist mir dieser Fehler aufgefallen.


    Wenn es Lösungen gibt, bin ich gerne offen dafür, wenn nicht wäre ein Patch für die Mod fällig :thumbsup:


    Ansonsten ist es eine super Mod für den Schönbau.


    Schönes langes Wochenende allen.


    BrummerElfe

  • Hatten wir demletzt erst in einem anderen Thread... vielleicht kann man die Nachrichten aus dem anderen Thread hier rein setzen @Yoshi?


    Aufjedenfall liegt es an der boundingbox des Moddes.
    Vielleicht ändert der Ersteller es bald.

    Ahh wunderbar also bin ich doch nicht der Einzige :saint:

  • Gestern kam ein neues Update von UG. Fehler immer noch vorhanden?

    ja ich habe es gerade eben gespielt und nachdem ich den Fehler gestern abend nach 5h spielen entdeckt hatte, bin ich erstmal off gegangen, weil mich das genervt hat :cursing:


    aber wenn man auf den Link geht, steht ganz oben auch ein Kommentar mit dem selben Problem wo "Sebbe" meinte er würde sich um das Problem kümmern.

  • Nur mal als vorsichtige Nachfrage - kannst Du die Wegpunkte auch nicht abreissen wenn man weiter rauszoomt?
    bzw. wenn die Schiene/Gleise entfernt werden - ist damit ein Abriss möglich?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Maverick Das sind keine Wegpunkte sondern Schienenassets. Ich hatte das gleiche Problem. Aktuell kannst du die Wegpunkte wohl nur am besten mit dem Bulldozer von @snowball abreißen.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Oder händisch die Boundingbox Einträge aus den mdls löschen. Vorgehen siehe Thread "Der Performance Patch ist da". Funktioniert aber dann nur für danach neu gesetzte Tafeln.

    TT herrscht!

  • Nur mal als vorsichtige Nachfrage - kannst Du die Wegpunkte auch nicht abreissen wenn man weiter rauszoomt?
    bzw. wenn die Schiene/Gleise entfernt werden - ist damit ein Abriss möglich?

    dadurch ist es mir ja aufgefallen. Ich habe Bestandsgleise mit den Signaltafeln entfernt weil ich einen bf umgestalten wollte und dadurch sich ja auch die geschwindigkeiten und alles
    ändern....jetzt steht da ein Lf6 mit "10" obwohl da 160 km/h erlaubt sind. Das sieht halt doof aus.....momentan verfahre ich dann damit das dort noch eine Baustelle ist und ich ein Lf 2 vorgestellt habe :D


    aber wenn ich das richtig gelesen habe sollte das Problem eventuell noch dieses WE behoben werden

  • ICh habe den selben Fehler wie du BrummerElfe. Man muss 50 mal darauf rumklicken dann kann man erst abreißen. Das problem trat nach dem Patch erstmalig auf.

  • Oder händisch die Boundingbox Einträge aus den mdls löschen. Vorgehen siehe Thread "Der Performance Patch ist da". Funktioniert aber dann nur für danach neu gesetzte Tafeln.

    Das hab ich gemacht, nachdem ich es im anderen Thread gelesen habe. Gut viel Arbeit, aber danach gesetzte verhalten sich wie schon gesagt wieder normal.
    Noch ein Tipp, den ich woanders gelesen habe: Mit einer Mod namens "Bulldozer" haben sich einige der vor der Änderung gesetzten auch entfernen lassen. Bei ein paar scheint es aber leider nicht zu funkionieren. Ist auch sehr rechen-intensiv und dauert einige Sekunden beim Verwenden, also etwas Geduld gefragt.

BlueBrixx