Bahnhofsdächer als Asset

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich wollte anfragenob jemand interresse hat ein Bahnhofsdach (evntuell Dächer) als Asset zu erstellen.
    Viele von euch kennen ja sicherlich den Ultimate Station Mod von Enjoys und wissen wie gut man damit
    realsitische Bahnhöfe nachbauen kann. Jedoch haben viele Bahnhöfe die als Vorbild dienen oder sind ein großes
    Bahnhofsdach (a la Köln,Dresden, Hamburg, Frankfurt, Leipzig,Duisburg und Berlin)


    Meine Idee wäre dazu ein Bahnhofsdach als Asset um solche Bahnhöfe besser nachbauen zu können, ohne das direkt der
    komplette Bahnhof gemoddet werden muss (was sehr sehr aufwändig wäre).


    Dabei hätte ich folgende einstellbare optionen als Vorschlag:
    1. Anzahl der Gleise die Überspannt werden soll (und somit hat man die breite)
    2. Länge des Daches
    3. Rundes (Bogenform) odereckiges Dach (rechteckig)
    4. Höhe (um das Dach auf Hochbahnhöfe platzieren zu können, wie die Elevated Station von Enjoys)


    Beispiele:
    https://img.nwzonline.de/rf/im…932067205f26--600x212.jpg
    https://c8.alamy.com/compde/cn…dach-in-london-cn0tjt.jpg
    http://www.bahnbilder.de/1200/…e-bahnhofsdach-811668.jpg

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Hi,


    also, ich hab jetzt mein parallel entstandenes Bahnhofsdach-Asset hochgeladen (wartet glaub ich noch auf Freischaltung), das kann man schon recht gut konfigurieren etc.. Hab veruscht soviele Wüsnche wie möglich von dir zu berücksichtigen.


    Das Bogendach gibts vorerst mal nicht- wäre ja ein neues 3D Modell...

  • @ritknat das Bogendach baue ich dir gerne fertig.Wenn du nur ein Teilstück benötigst ist das an einem Abend erledigt

  • @Matze.Pogo
    Danke :) aber am Modellieren sollts nicht liegen, das krieg ich auch an einem Abend hin
    Mit dem Gedanken hab ich das jetztige Dach auch begonnen - Das Einzelsegment war dann auch an einem Abend fertig
    Ich verlier die Zeit eher beim UV-mappen, Texturieren, LODs erstellen und in der *.con Datei - aber die hab ich ja jetzt schon


    @'Tremoniax01
    ..ein bischen Lust zum Bogenbauen würde ich ja bekommen..
    Das Oldenburger Beispiel klingt vielversprechend, weil recht einfach - Das könnte eine Inspiratiosnquelle werden Ich werds vermutlich aber schon etwas größer ansetzen - so in Richtung 4 Gleise - Aber das lässt sich dann alles in der con zusammensetzen und skalieren..




  • dann darfst du nicht groß rumposaunen dass es das erstmal nicht geben wird weil diese Dinge nunmal benötigt werden :P
    Aber schön dass du es jetzt auf einmal doch machst, ist nämlich frustrierend sich um tausend Dinge kümmern zu müssen weil es sonst ziemlich mau aussehen würde auf dem Schönbaumarkt.

  • @ritknat Ja das Oldenburger Beispiel finde ich auch nicht schlecht. Am perfektesten wäre den Bogen mit den Asset-einstelloptionen des schon veröffentlichten Dachassets anzubieten dann
    können alle den am besten verwenden :)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • ja ist eine meiner nicht so guten Eigenschaften, ich brauche immer klare Ansagen! :)

  • Ich bin raus weil sich schon jemand drum kümmert :)


    Sieht auch nicht danach aus als wäre ne Kooperation erwünscht denn sonst hätte ich das gestern als ich n Lauf hatte noch fertig bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze.Pogo ()

BlueBrixx