Train-Fever Fan-Community TREFFEN?!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Community Treffen in Hamburg: 157

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich "plagt" schon seit einigen Tagen die Idee eines TF-Community Treffens in Hamburg.


    Hauptziel bzw. Treffpunkt wäre stilgerecht, und nichts geringeres, als die größte Modellbahn-Anlage der Welt!
    Das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt.


    Darüber hinaus, sind HH-Hauptbahnhof/ZOB, Hamburger Hafen, Speicherstadt, und Freihafen (LKW/Container) in unmittelbarer Nähe.


    Das MiWuLa selbst bietet ALLE Annehmlichkeiten, auch für weiter zugereiste... (Außer Übernachtung).
    - Bistro, Schließfächer, Strom, W-Lan, Ladestationen für Handys / Kameras etc.
    - Übernachtungsmöglichkeiten, können vielleicht Ortsansässige Community-Mitglieder anbieten?! Ich selbst hätte einen zusätzlichen Schlafplatz.


    So könnte man sich mal persönlich Kennenlernen, Fachsimpeln, oder einfach auf "Inspirations-Jagd" gehen. ;)
    Ob nun im MuWuLa oder umliegenden realen Örtlichkeiten.
    Für die "echten" Kerle ist auch die Reeperbahn recht gut zu erreichen.


    Jede weitere Planung macht natürlich erst bei ausreichenden Interessenten sinn.


    Also .. wie findet Ihr die Idee, und hättet Ihr Lust an einem Community-Treffen?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also ich finde die Idee echt gut. :) Vorallem weil Das MiWuLa und auch Generell Hamburg sehr schön ist, nur leider Fange ich erst nächstes Jahr an mit Führerschein, also wenn wir mit der Idee noch bis September warten könnten, wäre ich dabei. :thumbsup:

  • @PuddingPanzer Du benutzt auch in Train Fever keine Busse oder? :D


    Fernbusse aus Berlin etwa fahren ab lächerliche 9 Euro. Ich sage es nur, weil viele das noch nicht wissen, dass es mitlerweile ein großes Fernbusnetz gibt in Deutschland, die momentan noch unheimlich billig fahren ;)

  • Wäre gerne dabei ABER da ich erst 16, fast 17 bin wird da wohl nichts da ich leider kein Geld bzw. keine Ausbildung habe um mir die Tickets von Berlin nach Hamburg leisten zu können.

  • Falls das ganze in den Sommerferien stattfindet gibt es die Möglichkeit des Deutschland Pass. Der Deutschland Pass ist ein Angebot der Deutschen Bahn. Er gilt 30 Tage in allen Zügen der Deutschen Bahn (Reservierungspflichtige Zügen mit Aufpreis) sowie in Nahverkehrszügen der Privatbahnen. Dieses Jahr hat der D-Pass für Personen einschließlich 18 Jahre 149 € gekostet, also echt ein tolles Angebot.


    Für alles andere bietet der Fernbus eine günstige Alternative.

  • Evtl. auf den BerLinienBus ausweichen!?
    Die Teckets kosten zwischen 9 / 15 oder 25 Euro. Je nach aktueller Aktion.
    Hin und Rückfahrt, dürfte noch etwas günstiger kommen.
    Oder aber man schaut, ob noch Berliner mitmachen würden, und jemanden mitnehmen würden!?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wenns in den sommerverien ist vieleicht wohn ja nicht so weit weg von hamburg :D aber die frage ist dann immer noch ob meine eltern das erlauben bin im sommer erst 16 ;(

  • Hmm, wenn ich mit dem Bus fahre kommt es wirklich auf Datum an und ob ich bis dahin wieder Geld habe aber sonst würde es da keine Hindernisse mehr geben... Gute Idee übrigens.

  • Da ich in München wohnhaft bin, muss das mit dem Termin natürlich sehr gut passen, dass ich die "weite" Reise antrete ;)


    Genrell stünde mir alles mögliche an Reisemöglichkeiten zur Verfügung, sprich Auto, Zug, Bus, Flugzeug.

  • Ich hätte auch Bock. Ich würde ggf. sogar stilecht mit dem Heide Express anreisen.
    Oder falls jemand mitfahren möchte: Ich komm aus der Lüneburger Heide. ( Mitfahren meinte ich natürlich Auto. )



    Gruß



    Krabs

  • Also ich währe auch dabei


    Hannover liegt ja nicht weit weg von Hamburg


    Da ich oft in Hamburg bin (bei Alexbexi) würde ein Abstecher gut passen


    Es kommt nur drauf an wann ?


    Also Okt. Nov. und Dezember bin ich persönlich ausgebucht


    Für mich würde nur im neuen Jahr gehen :)

  • Also ich denke Termintechnisch, dürfte es den meisten entgegenkommen, ein Wochenende zum Anfang eines Monats zu wählen.
    Allerdings würde ich so ein Treffen nicht zu Zeit-Fern planen wollen.
    Wir können ja mal versuchen erst einmal das Quartal einzugrenzen.
    Also ich würde jetzt mal das letzte Quartel dieses Jahres und das 1. kommenden Jahres zur Auswahl bieten.


    Sprich:
    -> November/Dezember 2014
    -> Januar/Februar/März 2015

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • HH und MIWULA sind geil leider schon wieder 10 Jahre seit meinem letzten Aufenthalt her. Es muss schon vom Timing her passen: Kindergarten, Schule meiner Frau,...
    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • Also gegen Hamburg habe ich nichts einzuwenden, ist bei mir zwar ein ''Stückchen'' bis in den Norden, sollte aber passen. Muss halt vom Termin her passen, da ich jetzt 10. bin und mich auf die Prüfungen vorbereiten muss. Und die Eltern sind das kleinste Problem. :D Lust darauf hätte ich allemal. :P

  • Bezüglich des Termin, müsst Ihr mir aber auch alle etwas helfen. Deswegen möchte ich den Zeitraum ja ein wenig eingrenzen.
    Dieses Jahr noch, oder erstes Quartal nächsten Jahres? Anschließend kann man sich auf einen Monat einigen.


    Allen wird man es ohnehin leider nicht recht machen können aber man kann versuchen, einen Termin zu finden, der den meisten zusagen könnte.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx