Bundesbahn Lampen und Uhren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Modder und interessierte Mitleser,


    durch meine tägliche Arbeit bei der Bahn achte ich beim Schönbau inzwischen gerade im Bahnhofsbereich auf viele nette Details aus der echten Bahnwelt.
    Leider ist mir bei der Gestaltung der Bahnsteige immer wieder aufgefallen das es zwar Gleisfeldleuchten der Deutschen Bundesbahn gibt, jedoch keine passenden Bahnsteig-Lampen.
    Außerdem bin ich mit der einen Uhr welche es im Spiel gibt nicht 100% zufrieden.^^ Daher hätte ich, falls jemand Zeit hat folgende Wünsche:


    1. Mittelbahnsteiglampe der Deutschen Bundesbahn
    2. Kreuzmastlampe der Deutschen Bundesbahn
    3. Bahnsteiguhr in hell und/oder dunkel blau, bzw. rot (frühe DB)
    4. Personaluhr für Rangierbahnhöfe und Abstellanlangen



    1. Mittelbahnsteiglampe der Deutschen Bundesbahn

    Ganz normale Standartlampe für Bahnsteig mitten. Diese Bauform war einst in ganz Deutschland verbreitet



    2. Kreuzmastlampe der Deutschen Bundesbahn

    Nicht nur für Bahnsteige, sondern heute noch zu tausenden im Bundesgebiet an Bahnübergängen zu finden





    3. Bahnhofsuhren

    Hier noch ein Paar Bilder von alten Bahnhofsuhren an Bahnsteigen die mir in TF schon des öfteren fehlten.




    4. Personaluhren für Betriebsbahnhöfe


    Oft hoch angebrachte Uhren für Bahnpersonale. Auf den Bildern ist eine sehr heruntergekommene Uhr auf dem Gittermast eines Formsignals zu sehen.
    Falls Interesse besteht kann ich natürlich noch andere Beispiele herauskramen (dies gilt für alle vier Anfragen).




    Ich wäre echt Happy wenn es diese Bundesbahn-Klassiker ins Spiel schaffen würden :D [/size]


    Vielen Dank und
    Beste Grüße


    Dustin

BlueBrixx