Was sagen die Beta Tester und Ihr zu dieser Review?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eine Review zu einer Beta und es dann nicht zu erwähnen, geht gar nicht.


    Zu den von ihm bemängelten zu großen Entfernungen, grad das mag ich an dem Spiel, klar die Pferdekutschen brauchen ewig, aber die Schnellzugloks oder der TGV sollen doch auch mal bisl ihre Geschwindigkeit ausfahren können, auch wenn riesige Städte mit eigenen S-Bahn Linien sicher der Hammer wären, aber man kann halt nicht alles haben.


    Die Fabriken, find ich ebenfalls gut, das die nicht wie die deppen darauf warten bis der Spieler sie anschließt, sondern sie selbst auch ein wenig transportieren.

  • Das ist das eine, das andere scheint ja auch so zu seien das der der die Review geschrieben hat, nicht wirklich ein Fan eines solchen Spiels zu seien scheint. Daher eine Oberflächlichere Darstellung hätte man nicht geben können. Mal ehrlich was will ich mit einem Tutorial oder gar einer Story? Meistens sind die doch oft total überzogen und langweilig. Daher so ein Erfolgssystem wie es jetzt drin ist passt schon ganz gut. Bestes Beispiel ist Banished. Auch keine Story aber besser als Sim City 5.

  • Naja, vielleicht wird er ja von irgendeinem Konkurrenten bezahlt, was entsprechendes zu schreiben. Wer einen facebook-Account hat, kann ihm ja mal dezent unter die Nase reiben, daß er ein unfertiges Produkt "reviewed".


    Vielleicht hat er bei so Leuten auf youtube geguckt, die absolut keinen Plan haben und sich in den Fenstern verirren (wobei ich die rein von der Beobachtung her jetzt nicht sonderlich kompliziert oder verschachtelt empfinde - aber das wird relativ sein. So hab ich eine entfernte Bekannte, die von sich selbst sagt, daß sie in einem 300 Seelen Ort wohnt und sich trotzdem immer verfährt.)..


    Gut, so ein Spiel kann man natürlich als eintönig betrachten, aber das hast eigtl. bei so Spielen grundsätzlich, wenn Dich sowas nicht interessiert. Ich persänlich spiel z.B. Ego Shooter nur einmal durch, damit ich mal das ganze Szenario gesehen habe, die Spiele an sich sind MIR z.B. zu langweilig. Ich kann mich eher an sowas wie TF setzen und das immer wieder spielen, wobei wir wieder beim Modellbahncharakter sind. Wer gern eine Modellbahn bespielt (ich rede jetzt nicht vom dran bauen), der hat auch keine Aufgabe dabei, er spielt halt.... Von daher sehe ich diesen "Kritikpunkt" etwas skeptisch. Gewiss ist was dran, aber wenn Dir das nicht liegt, dann kauf Dirs halt nicht. Sowas deshalb als generell langweilig zu betiteln.... bischen gewagt.


    Wie schon erwähnt: DAS, was ich bisher gesehen habe (als einer, der noch die 2 Tage warten muß) deckt sich meiner Ansicht nach wenig mit dem, was dieser gute Sven da vom Stapel läßt. Ich habe zwischendurch schon immer mal überlegt, ob ich überhaupt noch Videos im Internet zu TF ansehen soll, damit ich nicht nachher, wenn das Spiel da ist, keine Motivation mehr habe (von wegen, hab ja schon alles gesehen und so), hab aber gemerkt, daß es mich im Gegenteil erst recht in den Fingern juckt, das im Gegensatz zum Großteil der "Kasper", die sich da an dem Spiel verbrechen, ganz anders zu machen und es den "Könnern" oder denen, die interessante Aspekte anregen, gleichzutun bzw. nachzueifern.


    Daß so ein Spiel für Genre-Fans ist, ist m.E. ohnehin obsolet. Würdest Du Dir ein Logik-Rästel(-Spiel) kaufen oder es spielen, wenn Du das "Genre" nicht magst?

  • in dieser Review bezieht sich der Schreiber leider viel zu sehr auf das Spiel "Transport Tycoon". Doch kann man dieses damit überhaupt nicht vergleichen, da die Mechanik bei TrainFever völlig anders ist. Außerdem sind die Entwickler von TrainFever nur vom Transport Tycoon (und noch vielen anderen Klassiker) inspiriert.
    Wie gesagt TrainFever hat eine völlig neue Mechanik, welche ich für mein Teil Super finde, je nach Schwierigkeitsgrad muss man endlich mal nachdenken bevor man etwas baut. Zugegen völlig perfekt ist es nicht, aber welches Spiel ist das schon - man wird schon Tricks und Kniffe finden.
    Zurzeit ist es auch noch eine Beta und auch nach Release werden ja noch weiter Updates/Bugfixes erscheinen.


    Dieser Bericht ist auch mal wieder ein Beweis dafür weshalb es wohl in letzter Zeit nur sehr wenige Nachfolger diese Genres gab, da leider immer immer wieder ein Vergleich zu anderen/alten Klassikern gezogen wird.
    Letztendlich wird die unglaublich gute Moddbarkeit das Spiel der Schlüssel zum erfolg sein.

  • Daß so ein Spiel für Genre-Fans ist, ist m.E. ohnehin obsolet. Würdest Du Dir ein Logik-Rästel(-Spiel) kaufen oder es spielen, wenn Du das "Genre" nicht magst?


    Naja ich habs mir gekauft weil mir sowas spass macht kein Plan was der da hat der dieses Review geschrieben hat ^^

  • Ich hab ne Idee.... Mir persönlich liegt jetzt Heavy Metal und alles, was in die Richtung geht, nicht besonders, genauso z.B. eben so Schlagermusik.


    ALSO werde ich jetzt zu vielen Alben dieser Musikrichtungen saftige "Reviews" verfassen (vielleicht am besten, wenn von einem Track erstmal nur das grobe Gerüst steht) und die ordentlich verreißen.... Scheint ja eine "Marktlücke" zu sein. ^^

  • Sorry Leute, aber wer legt heute im Zeitalter von youtube&co noch einen grossen wert auf solche Berichte?


    Mehr als du denkst. Es gibt auch Menschen die nur mal schnell einen Bericht lesen wollen und nicht ein 30 Minuten oder mehr Video sich anschauen wollen.
    Lesen ist und bleibt ein unkaputtbarer Klassiker.

  • Mehr als du denkst. Es gibt auch Menschen die nur mal schnell einen Bericht lesen wollen und nicht ein 30 Minuten oder mehr Video sich anschauen wollen.
    Lesen ist und bleibt ein unkaputtbarer Klassiker.


    Ist ja schön für diese Magazine wenn ihre Artikel fleißig gelesen werden, genauso wie bei den Boulevardzeitung, die werden auch fleißig gelesen und viele glauben sogar noch den Blödsinn der dort geschrieben steht. Bevor man sich für oder gegen ein Spiel ausspricht, sollte man vielleicht noch aus einer anderen Quelle schöpfen, oder man überlässt das Denken halt dem dem Autor dieses Artikels.


  • Ist ja schön für diese Magazine wenn ihre Artikel fleißig gelesen werden, genauso wie bei den Boulevardzeitung, die werden auch fleißig gelesen und viele glauben sogar noch den Blödsinn der dort geschrieben steht. ... oder man überlässt das Denken halt dem dem Autor dieses Artikels.


    Der Vergleich einer Boulevardzeitung mit einem themenspezifischen Fachmagazin läuft vielleicht doch etwas ins Leere.
    Wenn ich einen Artikel in einer Zeitschrift lese, die seit 20 Jahren mit Computerspieltests ihre Brötchen verdient und ich deren Urteil bei Titeln, die ich dann selbst gespielt habe, auch unterschreiben würde, dann vertraue ich einem solchen Autor auf jeden Fall mehr, als dem Ersteller irgendeines Videos, bei dem ich mir ggf. schon beim Zuschauen die Haare raufe oder einem Online-Artikel eines selbst ernannten Spieleexperten irgendeiner Website.
    Allerdings kann man das sicher für beide Seiten nicht verallgemeinern, daher ist heute mehr denn je die eigene Medienkompetenz wichtig, um aus dem Überangebot von Material das Lesenswerte und Seriöse zu selektieren.

BlueBrixx