Spiel stürzt ab wenn ich zu bauen versuche

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.


    Ich habe da ein kleines Problemchen welches für mich keinen Sinn ergibt. Ich habe zwei Spielstände erstellt, der eine spielt in 1850, der andere in 1950. Den Spielstand in 1850 kann ich problemlos spielen, im 1950er-Spielstand stürzt das Spiel ab sobald ich ein Gebäude auswähle (Bahnhof, Depot,...) oder versuche ein Gleis oder eine Straße zu legen. Von aktivierten Mods her sind beide Spielstände fast identisch, beim 1950er habe ich nur "Keine Kosten" eingeschaltet und "Railroad Maintenance Costs" ausgestellt. Zusätzlich spielt der 1950er Spielstand auf der neuen "Deutschland Karte (Keine Industrien)" und 1850 auf einer vom Spiel generierten "Riesig"-Karte.


    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee woran das liegen könnte, meine Ideen haben leider nicht funktioniert...


    LG, Shazen

    Dateien

    • stdout.txt

      (1,81 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Joa, das steht recht offensichtlich in der Datei drin. Die Frage ist nur was fehlt, wieso es fehlt und wieso es nur den 1950er Spielstand beeinflusst. Das Spiel ist frisch installiert, lediglich mit Mods aus dem Workshop.


    Eine Idee die mir so in den Kopf gekommen ist wäre, dass irgendwelche Konfigurationsdateien von früheren Mods vorhanden sind die das Spiel mitlädt. Erklärt aber auch nicht wieso es den 1850er Spielstand nicht beeinflusst. Ich bin echt ratlos. Momentan hätte ich Lust auf das Spiel und auch darauf ein Let's Play daraus zu machen, solange es aber nicht läuft kann ich beides nicht tun...


    EDIT: Problem gefunden! Ich hatte immer die österreichische Oberleitung aktiviert, die scheinbar seit dem Patch nicht mehr funktioniert. Ich habe die deaktiviert und statt dessen die deutsche Oberleitung aktiviert, jetzt kann ich wieder bauen!
    Erstmal den Autor kontaktieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Shazen ()

BlueBrixx