Vorstellung und Lob

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community,


    ich habe mal das Forum für OT gewählt um mich einmal vorzustellen und auch gleich ein großes Lob an euch auszusprechen. Ich bin noch nicht so lange bei Train Fever oder Transport Fever. Vor 9 Monaten erst, habe ich mir Train Fever gekauft.
    Ich hab zwar viel gelesen über diese Spiele aber hatte vorher nicht wirklich die Zeit gefunden um mir eines der Spiele zuzulegen. Nun habe ich jetzt Train Fever seit 9 Monaten. Hab es angespielt und war sehr begeistert. Endlich mal was für meine Seele. Ich mag Eisenbahn... Bus... Ach und jegliche Modelle. Aber eine Modelleisenbahn aufzubauen kostet doch schon viel Geld und Platz den ich einfach nicht hab.
    Mein erstes Spiel über Wirtschafts-Simulation war Transport Tycoon. Ich denke einige kennen es hier. :-) ...
    Mods laden hatte ich schnell raus. Dann hab ich ein Video bei Youtube gesehen das man bei Transport Fever noch intensiver und detailreicher ist.
    Musste ich mir gleich mal das Spiel besorgt. Nun das spiele ich jetzt schon seit 3 Monaten. Ist nicht lang aber es macht einfach fun.


    So nun zu mir. Ich bin Webdesigner und Programmierer 36 Jahre aus Bonn. Ich kenne mich mit Grafiken aus. Nicht super krass genial wie ein Grafikdesigner aber immer hin bekomme ich vieles hin....
    Klang fast wie ein Reim...


    An Repaints hab ich mich jetzt auch schon dran getraut. Aber da denke ich, hab ich ein paar Fehler drin... Ich war so frech und hab Dieb gespielt. Hab mir eine Haltestelle genommen... Die Dateien umbenannt und einfach mal die .tga und .dds -Dateien geändert. Siehe da, Haltestelle sieht fast aus wie eine aus Bonn. Nur hab ich 3 Sterne hinter dem Mod. Warum auch immer.... :-)


    Im Jahr 2000 - 2005 hab ich Quake III Arena Maps über einen Map Editor gebaut. Selbst Grafiken erstellt und eingebaut. Ich spiele mit den Gedanken evtl. eigene Modelle zu entwerfen. Aber dazu braucht es noch viel Zeit und evtl. Hilfe. :-)


    Community, bis jetzt bin ich begeistert von euch, deswegen auch die Registration.

BlueBrixx