Nach dem Performance Patch verschwinden zum wiederholten Mal die Mods.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meine Konfiguration: iMac2017 mit 24GB Speicher und Radeon Pro 570 mit 4 GB.
    Spiele seit etwa 6 Monaten mit großer Begeisterung. Von dieser Seite habe ich inzwischen über 20 neue und geniale Mods geladen, die auch (fast) alle reibungslos laufen.
    Nach dem letzten PerformancePatch waren alle meine Mods verschwunden! Die Spielstände waren alle noch da, auch mit dem Hinweis, welche Mods ich geladen hatte. Damit konnte ich die alle wieder "einspielen". Das funktionierte auch bis heute morgen. Nach einer kleinen Pause (Rechner war nicht aus), habe ich TPF neu gestartet und wieder waren alle Mods verschwunden. Gleiches Prozedere wie nach dem Patch aber jetzt mit fatalem Ergebnis. Nichts läuft mehr mit "neuen" Mods. Spielstände mit den ursprünglichen Inhalten sind zu sehen. Nachdem ich ein ganz "frisches" Spiel gestartet habe, versuchte ich, mal nur 1 Mod wieder einzuspielen. Nix geht. Mist.
    Die Fehlermeldungen siehe unten. Ich gebe zu, dass ich mich nur langsam in die Tiefe dieses Spiels begebe. Ein eigenes Logo z.B. hat funktioniert. Aber Änderungen an der "Lua", wie oft beschrieben, traue ich mich nicht. Auch wegen Mac OS. Es kann aber doch nicht sein, dass nach einem Patch alles aus dem Ruder läuft. Könnte ich mir die Version vor dem Patch irgendwie wieder laden, machte ich das sofort.


    Was soll ich machen?

  • Eine Lua bzw. Condatei, die mit . und _ anfängt klingt höchst suspekt. Kann es sein, dass da irgendwie Reste von MacOS drin sind? Vermutlich erkennt TPF diese Reste (aufgrund der Dateiendung. Wenn in dem Ordner eine Datei mit dem Namen Import2.con vorhanden ist, kannst du ja mal versuchen, nur diese in den Fehlermeldungen angegebene Datei temporär zu löschen.

BlueBrixx