Mod Pakete für den Schönbau!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • das mit den Schönbau-Anlagen bzw. Matze.Pogo sein Berlin ist ja eine feine Sache, aber--> von den 1200 Mods die ich aus dem Steam-Workshop Abboniert habe werden über 700 bereits als veraltet angezeigt sodass der Start-Button weiterhin grau bleibt und somit nicht ladbar sind.


    Habe die Modlisten dieser beiden vollständig abgearbeitet, mehrmals neu installiert und trotzdem bleiben sie mit rotem Ausrufezeichen auf der linken Seite als nicht Installiert gekennzeichnet, egal wie oft ich das lade. Ebenfalls verhält es sich teilweise mit den Mods hier im Downloadbereich.


    @Paddel49 dass Rollmaterial ist das geringste Problem, es sind die vielen Assets und klein-Mods die zur Dekoration verwendet werden.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • @elektronikfreak ja weil ich die Steam Mods abonniert, umbenannt und in meinen Mod Ordner kopiert habe um bisschen Kontrolle über meinen Speicherstand zu haben. Deswegen zeigt er dir die Steam Mods warscheinlich als nicht installiert an. Bei mir sind se im mod Ordner und bei dir im content Ordner vom Workshop.


    Man könnte jetzt entweder Modlisten abarbeiten oder der Schönbauer wird so wahnsinnig dass er alles selbst macht und dann auch ein Modpaket anbieten kann. Beim zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht :D

  • @elektronikfreak ja weil ich die Steam Mods abonniert, umbenannt und in meinen Mod Ordner kopiert habe um bisschen Kontrolle über meinen Speicherstand zu haben. Deswegen zeigt er dir die Steam Mods warscheinlich als nicht installiert an. Bei mir sind se im mod Ordner und bei dir im content Ordner vom Workshop.


    Man könnte jetzt entweder Modlisten abarbeiten oder der Schönbauer wird so wahnsinnig dass er alles selbst macht und dann auch ein Modpaket anbieten kann. Beim zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht :D

    Die Mods die Du mitgegeben hast sind ja ok. Steam-Mods umbenannt in was? dass wäre hilfreich. Habe die vom Workshop auch im mod-ordner, brauche nur noch die Umbenennung. Trotzdem noch das Problem des Alters (rotes Warndreieck).

    Man könnte jetzt entweder Modlisten abarbeiten oder der Schönbauer wird so wahnsinnig dass er alles selbst macht und dann auch ein Modpaket anbieten kann. Beim zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht

    Mit Modlisten abarbeiten habe ich langsam die faxen dicke, deine habe ich 2x gezogen und HansDampf seine 3x gezogen und geladen, trotzdem erhebliche Probleme beim laden. :thumbdown:
    zu 2. du machst ja schon einige schöne Mods (Respekt) diese funktionieren ja auch, vielleicht wäre es einfacher Deine Mods im Paket komplett anzubieten, sodass man nur noch die Standard-Mods nachinstallieren muss, wenn sie mal Aktuell sind. :thumbdown: und hier liegt mein Problem.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Wenns so einfach wäre wärs ja zu einfach :D Was soll man machen, uns sind die Hände gebunden ob du damit nun ein Problem hast oder nicht. Solche Projekte sind leider nur so zu erreichen und geschweige denn so gar nicht möglich wenn nicht bestimmte Dinge verändert werden. Kaum ein Modder bietet sein Fahrzeug gleichzeitig als Asset an, obwohls wirklich innerhalb von 5 Min erledigt wäre da noch ne vorgefertigte .con beizufügen. Glaube mir, ich spreche da sicher für alle die solche Projekte veröffentlicht haben, wir hätten das auch gern einfacher. Ich muss fast täglich Fragen zu installierten Mods beantworten und wäre froh wenn ich das nicht müsste :)

  • Matze ich verstehe das schon, für mich ist der zusätzliche Aufwand kein Problem, werde ja durch Eure Karten Entschädigt, :D "aber" wenn dann mal die zusätzlichen Mods greifbar wären bzw. aktuell passen würden wäre die Nachinstallation kein Problem.


    Bei Dir zb. habe ich das Problem der BLS-Deko und Fences Datein, aus beiden Steam und tf|net geladen, trotzdem 3 Sterne nicht ladbar.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • du musst die nur von Steam laden, so wie ich beschrieben haben umbenennen in den Namen der dir als zweites angezeigt wird (angeblicher tfnet download) und fertig. Einfach meine Anweisungen in dem Falle befolgen und das läuft. Viele andere haben's so auch zum laufen bekommen.


    Kann man .cons mit anbieten die dazu gehören? Die verändern ja nischt am Mod an sich, geben mir nur die Möglichkeit das Ding auch auf nem Betriebshof als Asset zu platzieren. Würde die ganze Sache deutlich vereinfachen und nicht jeder muss sich diese Daten selbst anlegen.

  • @Matze-


    .cons ja sicher, habe schon alles aus der *.pdf Liste vom 29.12.17 geladen, dann aktualisiert.
    Wie bereits geschrieben, alle Steam Mod's geladen, ausgeschnitten in mod Ordner eingefügt und Umbenannt, umbenannt mit dem info_name aus der strings.lua


    Ich habe all deine Anweisungen befolgt, Schritt für schritt, mod für mod. ;(


    @Licaon- :?:
    dann sollten die MOD's mal selber Ihre Struktur beherrschen, allein von Steam habe ich .lua Daten ändern müssen um überhaupt den mod zum laufen zu bringen, frag bitte nicht nach der Anzahl der mod.


    Es reicht schon völlig aus, wenn zwei mod inkompatibel zueinander sind, lassen sich zwar Installieren, hast gerade 30min gebaut nimmst ein neues Gleis und peng, ist das Warnfenster OHNE Meldung da und kannst neu starten. In der stout.txt kein Wort.


    Jetzt mal eine andere Frage, ist der name= in der mod.lua und/oder der info_name in der strings.lua = grundsätzlich der Ordnername???

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • besser ist der Name der im Game in der Modliste angezeigt wird. Ich hab mich da nicht zu 100 Prozent an die Namen gehalten die in den Strings stehen.


    Zu deinem zweiten Anliegen zwecks Mods die nicht funktionieren oder sich behaken. Ich denke du hast dann einfach zu viele Mods aktiv die selbst an den Spieldaten rumzaubern und daher kommts dann auch mal zu nem Absturz. Ich zum Beispiel habe versucht so wenig wie möglich Script Mods zu aktivieren um eben solchen Dingen aus dem Weg zu gehen. Und man kann sagen, mir ist der Speicherstand noch nicht einmal abgeschmiert beim bauen. Selten so ein stabiles Spielerlebnis genossen :D


    Mod Strukturen müssen natürlich beibehalten werden sonst ist nen Absturz vorprogrammiert. Was halt wie gesagt die Sache schon extrem vereinfachen würde sind zusätzliche Asset .cons die beim Schönbau unverzichtbar sind.

  • besser ist der Name der im Game in der Modliste angezeigt wird. Ich hab mich da nicht zu 100 Prozent an die Namen gehalten die in den Strings stehen.

    ich habe mit Road To Berlin noch einige Probleme, siehe Anhang.
    Bild 2 wäre natürlich der Hammer

  • dann sollten die MOD's mal selber Ihre Struktur beherrschen, allein von Steam habe ich .lua Daten ändern müssen um überhaupt den mod zum laufen zu bringen, frag bitte nicht nach der Anzahl der mod.

    Na, dann hat der Modder einen Fehler gemacht. Einfach melden und hoffen, dass er diesen korrigiert.



    Es reicht schon völlig aus, wenn zwei mod inkompatibel zueinander sind[…].

    Was sagt dir das Wort inkompatibel? Richtig! Die Mods sind inkompatibel. Wenn ich dann selber an diesen Mods rumfusche und mich dann beschwere, dass TpF abschmiert… Da fehlen einem echt die Worte (der facepalm-Smiley fehlt noch)



    Jetzt mal eine andere Frage, ist der name= in der mod.lua und/oder der info_name in der strings.lua = grundsätzlich der Ordnername???

    Unter name steht in der mod.lua der angezeigte Name der Mod in TpF und TPFMM. In strings.lua können verschiedene Sprachen, zusätzliche Strings definiert werden. Der Ordnername hat damit rein gar nichts zu tun.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Moinsen !!!!


    In dem Ordner Road to Berlin nach dem entpacken ist eine pdf drin mit den ganzen links zu den einzelnen mod´s,darf ich die hier als anhang posten
    die liste ist vom 29.12.2017

  • Oft fehlt beim eigenen Herumpfuschen dann auch das bekannte _1 am Schluss. Es gibt eben einfach zuviele Fehlerquellen wenn man nicht weiß, was man tut.


    Daher: never touch a running system.


    Matze weiß was er tut, andere haben es auch geschafft. Mag sein, aber generell würd ich davon abraten, da irgendwas herumzudoktoren. Das war meine Aussage oben und das ist auch meine nochmalige Aussage hier.

    MfG, die Licaon

  • ROAD TO BERLIN: Ich kann euch bestimmt helfen, aber schreibt mir dafür bitte eine PN um wieder zurück zum Thema zu kommen.


    Und lasst das mit dem herumdoktorn an den Mods. Ik werd alle .cons die ich angefertigt habe mit ins Paket packen, eindeutig in den richtig benannten Ordnern, dazu die Modliste aktualisieren und ne genaue Installationsanleitung verfassen (das ist bestimmt ne Woche an Arbeit). Mehr kann und darf ich dann aber auch nicht tun :)

BlueBrixx