Patch ist wo?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!!


    Freu mich nun seit einigen Tagen vom TE in den Bann gezogen worden zu sein, kann ja trotz Troubles fast nicht mehr aufhören.


    Nun eine Frage an euch:
    Wo kann ich mir den Patch runterladen und da es mehrere gibt, ist jeder zu installieren?


    Danke für die Antworten im Voraus!!


    LG Widi

  • Hast Du die Steam-Version, bekommst Du den Patch automatisch.


    Hast Du die GOG-Version, kannst Du GOG-Galaxy benutzen oder manuell unter deiner Spieleliste herunter laden.


    Ansonsten kann man keine Patches downloaden.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Danke Ulf, leider bin ich total neu......
    Was ist bitte eine GOG Version?
    Ich habe das Spiel geschenkt bekommen, keine Ahnung was das für eine Version ist.


    LG Widi

  • @Widi wie lief bei dir die Installation ab? Wenn Du im Hauptmenü von TpF bist, steht da Steam irgendwo? Hast Du den Steam-Client benutzt?


    GOG ist die Alternative/Konkurrenz zu Steam. gog.com


    Wenn Du die Steam-Version hast, müsstest Du einen Steam-Code (-Key) oder so eingegeben haben?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Falls du eine Verknüpfung zu TransportFever und Windows hast, kannst du auf diese rechtsklicken, Dateipfad öffnen. Falls dieser in GOG Games ist, hast du die GOG-Version.

  • Oder noch besser: Im Hauptmenü von TpF unten rechts in der Ecke müsste Build 15501 stehen, dann hast Du die aktuellste Version. Ist die Zahl kleiner als 15501, hast Du eine alte Version.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Bist Du denn bei GOG Kunde? Wenn Du dort kein Konto hast und dir ein GOGler dir die Version geschenkt hat, kann nur dieser dir die neuste Version besorgen.


    Oder Du installierst den GOG-Client Galaxy und versuchst mit dem Client deine TpF-Version zu aktualisieren. Aber auch mit Galaxy benötigst Du ein GOG-Konto (-Account).

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • hab ein GOG Account angelegt, aber das funzt nicht.
    Muss ein Code mit dabei sein, nun ja wenn mir das Spiel weiterhin so gefällt, kauf ich es.
    Danke für deine Antworten.

  • Ein Spiel ohne GOG- oder Steam-Account kann nicht einfach so auf Nachfragen geupdatet werden. Auch als Geschenk, bleibt Raubkopie, Raubkopie - auch wenn diese privat als "Geschenk" geteilt wurde. Versuche eine Lizenz zu erwerben bei den beiden genannten Plattformen und schwupps gibt's die aktuelle Version :D

BlueBrixx