Kompatibilität von Mods mit dem TPFMM

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte mich zuerst mal bei allen Moddern für die vielen schönen Mods bedanken.


    Nun zu meinem Thema. Mir ist im TPFMM aufgefallen, dass einige Mods trotz aktuellem Zustand immer noch orange dargestellt werden.


    Laut TPFMM ist für orange dargestellte Mods ein Update verfügbar. Aktuelle Mods werden in grün dargestellt. Wie oben schon erwähnt, sind meine Mods aktuell, aber die Darstellung verändert sich nicht. Es sind u.a. viele Mods von Maverick darunter. Bei einer Mod von br handelt es sich laut TPFMM um einen lua-Fehler.


    Ist das nur bei mir so, oder habe ich da etwas falsch gemacht?


    Ich habe dazu mal einige Screenshots angehängt.


    Grüße
    Ralle



  • Liegt nicht an dir oder dem TPFMM, sondern am Modauthor. Bei den Bahnhöfen von Maverick liegt es daran das in der mod.lua die falsche Versionsnummer angegeben ist. Der TPFMM lädt zwar das aktuellste Paket runter aber er erkennt es aufgrund der falsch angegebenen Versionsnummer nicht als aktuellste Version.


    Bei den meisten der anderen Mods dürfte es das gleich Problem geben.

  • Danke für Deine Info.


    Evtl. erbarmen sich die Modauthoren ja noch und passen ihre Mods an. Auch wenn der TPFMM noch in der Entwicklung ist, ist er ja u.a. eigentlich eine sehr sinnvolle Idee, um die Aktualität der Mods im Auge zu behalten. Bei der Menge an Mods, kann das ja auch Fehler bzw. Abstürze in Transport Fever verhindern. Die Steam-Mods verwalte ich auch manuell (auch wenn es etwas umständlich ist), da ich keine guten Erfahrungen mit den automatischen Aktualisierungen bzw. der Entfernung von Mods gemacht habe.

BlueBrixx