Fahrkartenpreis outgame anpassen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem dass ich auf meiner Map u.a. EuroCity Linien und S-Bahn Linien habe.


    Meine EuroCity sind normalerweiße ÖBB 1044 mit ÖBB FV-Wagen.


    Im S-Bahn Verkehr 4020, 4024 (Talent) und die Desiro ML (4744).


    Und einige S-Bahn und EC-Linien fahren paralell und verbinden auch zumindest teilweiße die gleichen Städte miteinander und in TPF gibt es ja bei der KI solche die billig fahren wollen und solche die schnell fahren wollen. Bei mir ist es tatsächlich der Fall dass eine Fahrkarte mitn Desiro ML (als S-Bahn) MEHR kostet als eine Fahrkarte mit dem meistens schnelleren EuroCity. Darum will ich bei einem von beiden in den Dateien was ändern, dazu aber folgende Fragen:


    Wie ändert man in den Dateien den Preis der Fahrkarte?


    Muss der Preis einen deutlichen Unterschied haben oder reicht es wenn die S-Bahn nur 1,00€ billiger ist als der EuroCity?


    Falls ich den EuroCity bearbeiten muss: Was muss ich bei einem Wagenzug ändern damit sich der Preis verändert? Die 1044er? Jeden Wagen oder den gesamten Zug.



    Ich sage schon mal danke für eure Hilfe.

  • Du kannst den Fahrkartenpreis nicht verändern, der wird automatisch anhand der maximal Geschwindigkeit des Zuges erechnet.

  • Leute, ich weiß ja dass ich den Preis ingame nicht anpassen kann.


    Hab aber letztens paar Dinge bei der Cargo Tram angepasst wodurch sich der Fahrkartenpreis erhöht hat.


    @RPGFabi: Soweit ich das sehe ist das nicht ganz richtig. Mein EC und auch mein Desiro ML haben beide eine Höchstgeschwindigkeit von 160km/h aber der Desiro ML fährt großteils auf den 120km/h Gleisen - der EC ist aber trotzdem irgendwie billiger.

  • der EC ist aber trotzdem irgendwie billiger.

    Billiger im Fahrpreis pro Kilometer ?



    Genau kann ich dir nicht sagen was alles in diese Fahrpreis Berechnung mit einfliest, aber mein Stand der Dinge ist, dass der Fahrtpreis von der höchstgeschwindigkeit des langsamsten Fahrzeuges auf der Linie abhängig ist, je schneller das langsamste Fahrzeug desto teurer der Preis pro Kilometer.


    Ob und inwiefern die ganzen anderen Werte der Züge da auch einen Einfluss drauf haben ist mir nicht bekannt, aber wenn du den Fahrpreis beeinflussen möchtest kannst du es ja mal versuchen indem du an der Beschleunigung / Fahrgastkapazität oder ähnliches herumschraubst und schaust ob und inwiefern sich der Preis verändert, was definitv etwas bringen wird ist eine veränderte Höchstgeschwindigkeit.

BlueBrixx