TPF Stürzt immer zum gleichen Zeitpunkt ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey mein Spiel stürzt immer am 09.09.2026 am (TransportFever.exe funktioniert nicht mehr ) leider finde ich den Fehler nicht...
    nach rund 4 stunden Fehlersuchen habe ich gedacht ich könnte mich ans Forum zu wenden.


    Mein System hat auf jeden Fall genug power:
    2x GTX 980Ti Treiber: 397:93
    32GB DDR4 Ram
    I7 7700k


    Ich ich würde mich freuen wenn ich meinen Spielstand irgendwie nochmal retten könnte!

    Dateien

    • stdout.txt

      (172,5 kB, 368 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da gibt es irgendwo ein Konflikt mit einer Station oder einer Industrie mit Station die Güter produziert oder erhalten will . Da hilft nur genaue suche . Am besten bis 8.9. laufen lassen, Pause drücken, separat abspeichern und dann die in Frage kommenden Objekte einzeln beobachten was sich zum 9.9. ändert !

  • Hab inzwischen die Problem Fabrik gefunden ... Jemand ne Idee warum die das spiel zum absturz bringt!?


    >>Construction Materials Plant<<


    um Schlacke zu Baumaterial zu machen!

  • Save Game lädt nicht mehr nach Update einiger Mods, weil das Spiel immer 1925 abstürzte. Habe 4 Wochen an der Karte gebastelt. Kann jemand helfen

    Dateien

    • stderr.txt

      (81 Byte, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (15,09 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

  • beim laden kommt die Meldung:
    1 resource file(s) are missing:
    res/config/street/atomic_country_old_small.lua


    Die Lua Datei ist im Verzeichnis res_config_street_USA vorhanden

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

  • beim laden kommt die Meldung:
    1 resource file(s) are missing:
    res/config/street/atomic_country_old_small.lua

    Die Datei gibt es in meiner Mod auch nicht mehr. Ich weiß nicht, wie lange du meine Mod nicht geupdatet hast. Ein Fix ist nämlich seit Oktober 2017 bereits vorhanden.
    Allerdings ist das mit etwas Aufwand für dich verbunden, aber wie ich schon in Integrierte Industriestationen schrieb, gibt es leider keine andere Mögllichkeit. Ebenso steht bei der Modbeschreibung ein Hinweis, wie bei einem Update zu verfahren ist.



    Die Lua Datei ist im Verzeichnis res_config_street_USA vorhanden

    Ähm, ist sie das? Wenn dem so ist, dann hat da irgendwer an meiner Mod rumgebastelt. Eine Version mit einem USA Unterordner hat es nie gegeben.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hallo Atomic Dad, nach dem Update der Mod stürzte das gespeicherte Spiel immer 1925 ab. Habe alles für mich mögliche probiert, dann kam schon beim laden des Spiels die o.a. Fehlermeldung.
    Konnte das Spiel dann nicht mehr starten.
    Du hast recht, die Datei atomic_country_old_small.lua gibt es nicht. Es war die selbe Datei atomic_country_small.lua ohne "old". Bei "atomic_country_medium.lua etc. war immer eine "old" mit dabei. In anderen Mods gibt es auch country_small.lua Dateien. Habe mit Tausch o Umbenennung jedoch nichts erreicht, war auch logo, da anderer Text in den Dateien.
    Habe nun ein neues Game mit der Karte Ostdeutschland begonnen, Start 1900, bin nun bei 1927 und es läuft.

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

  • nach dem Update der Mod stürzte das gespeicherte Spiel immer 1925 ab. Habe alles für mich mögliche probiert, dann kam schon beim laden des Spiels die o.a. Fehlermeldung.

    Du solltest ja auch nicht alles mögliche probieren, sondern einfach alle „falschen“ Straßen updaten oder abreißen. Wenn man an meiner Mod rumfuscht, dann ist man selber Schuld.



    Habe nun ein neues Game mit der Karte Ostdeutschland begonnen, Start 1900, bin nun bei 1927 und es läuft.

    Naja, immerhin läuft jetzt wieder alles.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx