Nachfrage nach [DB AG] BR152 (ausgelagert)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da es das letzte mal so gut funktioniert hat und bevor ich ne Modrequest stelle, weiß einer ob bei irgendwem eine BR 152 in Arbeit ist? So weit ich das sehe, haben wir die noch nicht im Spiel. Danke im Vorraus.



    Edit by Yoshi: Aus dem Screenshot-Thread ausgelagert.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • @RambosNachbar:


    ich glaube unsere gute @Licaon hat dich ein wenig auf den Arm genommen ;) , zurecht, denn schließlich ist hier der falsche Platz für ein request.
    Mache einen vernünftigen request, und ansonsten verwendest halt die trainfever - Version:


    BR 152


    lg

  • Das mit dem auf den Arm nehmen hab ich bemerkt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Mod nicht mit Google umgehen kann. Und wie schon gesagt, wollte ich erstmal hier nachfragen, bevor ich wirklich eine Anfrage stelle, da das vor einiger Zeit mit der GEVO auch super geklappt hat. Kann ja sein, dass jemand weiß, dass sie schon in Arbeit oder bei irgendjemandem auf der Liste ist, oder ich sie in der Webdisk übersehen hätte.

  • Ich geb's auf. Eine Unterhaltung mit meiner Tapete wäre da geistreicher. Ich fasse mal zusammen, was bisher keiner geschafft hat vernünftig zu sagen: keiner weiß, ob irgendjemand eine BR 152 in Arbeit hat, soweit bekannt gibt es auch keine auf Steam oder hier und momentan ist der einzige Weg, das gute Stück fahren zu sehen ist eine Modkonvertierung aus Train Fever.


    Danke für die Antwort.

  • Der Kern der Unterhaltung ist wohl nicht ganz bei dir angekommen ;)
    Es gibt schlichtweg mehr als eine Baureihe mit der Nummer 152, genauer in diesem Fall 3 Stück:
    -Dampflok
    -Altbau-E-Lok
    -Moderne E-Lok


    Deswegen ist es immer gut, wenn man möglichst präzise Fragen stellt. Das verringert das Risiko, dass jemand das falsche versteht.


    Deine Schlussfolgerung ist soweit richtig. Wie Markus schon schrieb musst du dich wohl vorerst mit dem TF-Modell begnügen.

  • Bloß nicht aufregen ;) @Licaon und @dampf19 sind halt Fans einer anderen Fahrzeug-Epoche. Da dein Post hier halt wirklich Off-Topic ist, haben sie sich halt einen kleinen Spaß erlaubt. ^^
    [line][/line]
    Ne Konvertierung aus TF halte ich bei einer Lok sowieso für nicht ganz grob gesagt der Innenraum das größte Feature ist was fehlt und der macht eh nicht so viel aus bei einer Lok.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Mod nicht mit Google umgehen kann.

    im Gegenteil, ich kann sogar sehr gut mit Google umgehen, wo glaubst denn hab ich die Bilder her? ;)

    Ich geb's auf. Eine Unterhaltung mit meiner Tapete wäre da geistreicher. Ich fasse mal zusammen, was bisher keiner geschafft hat vernünftig zu sagen: keiner weiß, ob irgendjemand eine BR 152 in Arbeit hat,

    Du gehst davon aus, dass jeder mit "152" die Plastiklok assoziiert, und das ist eben falsch, das wollte ich dir aufzeigen. Es gibt genug Leute, denen die modernen, alle gleich aussehenden Loks kaum was geben und die lieber eben zB die "alte" Stangen-152 ingame sehen wollen.
    Also schreib das nächste Mal genau, was du meinst. Nur "Baureihe 152" ist, wie du siehst, zuwenig.


    Btw... mit "DB 425" assoziiere ich zB auch purpurrote Stuttgarter Nahverkehrstriebwagen http://www.bundesbahnzeit.de/g…425%20403.jpg?=1317559294
    und keine einheitlichen ("sieht wie alles andre aus") Plastikzüge ;)


    und 193 ist auch eher ein Geislinger-Steige-Krokodil und keine Vectron ;)


    Bloß nicht aufregen ;) @Licaon und @dampf19 sind halt Fans einer anderen Fahrzeug-Epoche. Da dein Post hier halt wirklich Off-Topic ist, haben sie sich halt einen kleinen Spaß erlaubt. ^^


    Das war eig. gar nicht so Spaß.... ich würde mich tatsächlich über eine alte 152 ingame freuen; die neue gibt mir persönlich nix, is auch nur eine umgedrehte Badewanne in Verkehrsrot....

    MfG, die Licaon

  • Der Kern der Unterhaltung ist wohl nicht ganz bei dir angekommen ;)

    Ist bei mir angekommen, nur kann man den Kommentaren entnehmen, dass sie sehr genau wussten, welche Lok ich meine. Das sollte aller spätestens mit meinem eingefügten Link auch der Letzte verstanden haben. Das es davon mehrere gibt wusste ich nicht mal. Gibt man bei Google BR 152, kommt man als erstes zur Siemens Lok aus den 90igern und die Bilder sprechen auch für sich. Hätt ich also die Dampf- oder Einheitslok haben wollen, hätt ich das dazu geschrieben.


    Da dein Post hier halt wirklich Off-Topic ist, haben sie sich halt einen kleinen Spaß erlaubt. ^^

    Wie jetzt zum dritten mal gesagt, wollte ich eben keine Modrequest stellen, falls ich was übersehen habe, oder jemand schon bescheid weiß. Hatte damals bei der GEVO auch wunderbar funktioniert und ich hatte meine Infos. Scheint wohl ein Glücksfall gewesen zu sein.
    Der Spaß war übrigens schon beim zweiten mal nicht mehr lustig.

  • Also ich zum Bleistift wie ne ganze Stange anderer Nutzer dieses Spiels oder die die es noch werden wollen warten nur auf modernes Rollmaterial was man alltäglich sieht. Mir persönlich geben zu viele ausgemusterte Loks auch nichts, weil ich damit einfach nicht viel anfangen kann. Das hat mich an anderen Games schon immer gestört. Das man nie wirklich darauf achtet auch mal den Zahn der Zeit zu treffen und irgendwann betriebsblind wird :P


    Also alles in allem ist es okay wenns auch mal ne moderne Badewanne gibt. Da muss man sich nicht so anfarzen hier :saint:
    Das Game erreicht nun mal nicht nur Modellbahn Fans und das sollte langsam auch jeder begriffen haben :)

  • Wenn du mich fragst, sollten solche Games einen gut gemischten Querschnitt durch die Geschichte darstellen, wenn man schon 1850 beginnen kann.


    Wichtige deutsche Konstruktionen der Vergangenheit interessieren hier aber gefühlt nur eine sehr kleine Minderheit (als Beispiel: Dampflok G10; bayrische EP2/DB E32; div. Wagenbauarten ....) und zumindest gefühlt nur an einer Hand abzählbare Modder


    ohne diese Konstruktionen gäbe es den ganzen modernen Plastiksondermüll gar nicht.


    Schaut man in die Webdisk, überwiegen die modernen Sachen - von ICE angefangen über Desiro, Talent, bis hin zur Vectron. Alles da. Altes Zeug sucht man leider oft vergebens.


    Somit ist der Wunsch nach bisschen altem Zeugs durchaus gerechtfertigt. Wenns dir nicht passt, kannst es ja ignorieren.


    Nur ihr ganzen "Modern-Fanboys" müsst halt auch akzeptieren, dass es genügend Leute gibt, die sich die schönen Zeiten der (Bundes-)Bahn ingame wünschen.

    MfG, die Licaon

  • Ich als "Modern Fanboy" kann aber auch einiges an altem entdecken. Was definitiv angebracht is sind alte Stadtgebäude. Wie sieht denn das aus wenn die Dampfjuddel da nur aufm grünen Flachland rumfährt. Das will doch kein "Modern Fanboy" und kein "Dieselschleuder Fanboy" sehen :saint:

  • Ich find auch es sollte eine gute Mischung geben.
    Jedoch muss ich sagen daß bereits viele "klassische", zumindest Deutsche Fahrzeuge für TPF oder mindestens für TF gebaut wurden oder werden. Lediglich an Wagen mangelt es noch etwas.
    Wir haben die Einheitsloks (110, 140, 141, 150), die direkten Nachfolger (111, 151), die 101, 103, 120 die 143er Familie, die TRAXX 146.0 und 147 Familien, die Siemens ESschlagmichtot in allen möglichen Varienten, die Vectron.
    Und auch an Altbau-E-loks mangelt es wahrlich nicht. Eine meiner Lieblinge, die E18 ist gerade bei Bandion noch im Bau.


    Bei den Dampfloks sind wir noch nicht so weit, hier gibt es nicht so viele.
    Bedeutende Modelle aller Art wie die BR 01.10, 38 oder 65 sowie aller erdenklichen andern Arten sind jedoch auch vorhanden.


    In Sachen Dieselloks fällt mir kaum eine häufig in Deutschland zu sehende ein die es noch nicht gibt.
    Von allen Varianten der V160, V100, V90, V200, der Ludmilla, aus Ost und West, lassen sich wahnsinnig viele in der Webdisk finden.


    Zuletzt gilt aber weiterhin:
    Es gibt auch einen TF Bereich in der Webdisk, und Merk hat nicht umsonst einen tollen Konverter geschrieben.
    Gerade bei Loks merkt man den Unterschied zwischen TPF und TF Modell kaum. Im Gegenteil...ich kenne einige TF Modelle die ihr TPF Pendant an Detailgrad und Aussehen um ein grosses Maß übertreffen (zB FLIRT 3).


    Was in TPF an Loks noch fehlt, sei es die BR 152 (die elektrische), die BR 127, 128, die TRAXX 3, lässt sich durch die TF Modelle sehr gut ausgleichen.

  • Endlich ist diese Diskussion im "richtigen" thread, eine Diskussion, die es nie gegeben hätte, wenn @RambosNachbar irgendwo seine Frage nach der 152 geäußert hätte, aber der Bilderthread war der denkbar schlechteste Ort.


    Und ich hab's schon einmal geschrieben, und sogar schon einen link gelistet:
    Die 152 gibt's als trainfever-Modell @Jansch.


    Lg

  • Endlich ist diese Diskussion im "richtigen" thread, eine Diskussion, die es nie gegeben hätte, wenn @RambosNachbar irgendwo seine Frage nach der 152 geäußert hätte, aber der Bilderthread war der denkbar schlechteste Ort.

    Und ich sag es damit zum vierten Mal: Bevor ich ne Modanfrage stelle, wollte ich erstmal die Lage ausloten. Vielleicht weiß einer was, oder ich hätte was übersehen können. Das habe ich auch schon mal getan, damals mit der GEVO. Hat wunderbar funktioniert, meine Antwort darauf hab ich auch direkt bekommen, ohne dass die Diskussion, welche hier eigentlich keine hätte sein müssen, so ausartet. War wahrscheinlich ein Glücksfall. Ein humorloses "Nein, gibt es nicht, ist auch nicht in Arbeit, gibt's nur im TF" hätte uns den ganzen Zirkus hier erspart. Ein Diskussion, die es nie gegeben hätte, wenn einfach ne vernünftigen Antwort irgendwo gekommen wäre.


    Und zu der TF Variante: Danke, aber nein danke.

  • Und ich hab´s auch schon 4 Mal gesagt, kein Mensch reisst dir den Kopf ab, wenn du eine Frage stellst,
    aber im Screenshot - thread will ich screenshots sehen und nicht irgendein Gequatsche!


    Und so schlimm schaut die TF - Variante nicht aus; aber wenn du sie nicht verwenden willst, hast wohl Pech gehabt.
    Soweit ich weiß, arbeitet keiner an der 152, d.h. mache einen MOD - Request ;) .

BlueBrixx