Nachfrage nach [DB AG] BR152 (ausgelagert)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Gequatsche hätte sich auf eine Frage und eine Antwort beschränken können. Zum Beispiel so eine "Soweit ich weiß, arbeitet keiner an der 152, d.h. mache einen MOD - Request". Wie damals bei der GEVO, da hats auch keinen gestört, weil es genauso ablief. Konnte ich vorher ja nicht ahnen, dass das so eine schwere Geburt wird.

  • Ich konnte auch nicht wissen, dass mein Hinweis auf andere Baureihen mit der selben Nummer so eine Diskussion auslöst :D



    Und auch an Altbau-E-loks mangelt es wahrlich nicht. Eine meiner Lieblinge, die E18 ist gerade bei Bandion noch im Bau.

    E71, E44, E94; E18 in Arbeit - mehr "alte" Loks gibts nicht. Ich blende bewusst die TF-Modelle aus, weil die teilweise nimmer up-to-date sind und auch tw. Probleme machen.


    4 Loktypen, die fast ausschließlich Mitte/Ende der 1930er verwendbar sind (gerade die E71 ist eine KPEV Lok)


    Du hast weder starke Loks aus der Anfangszeit des elektr. Bahnbetriebs (KPEV EG/DB E91; E95) noch die ersten elektrischen Loks von Zacken- oder Karwendelbahn. (Bay EP2/E32, KPEV EP213/E42 oder die kleinen LAG-Loks/E69). Personenzugloks wie die E04 oder E17 fehlen auch.
    Rangierloks wie eine E63 fehlen vollkommen.


    Zitat

    Bei den Dampfloks sind wir noch nicht so weit, hier gibt es nicht so viele.
    Bedeutende Modelle aller Art wie die BR 01.10, 38 oder 65 sowie aller erdenklichen andern Arten sind jedoch auch vorhanden.

    Es fehlen eben zB eine preußische G10, eine preußische P8 (38? wo gibts die in der Webdisk?) in TF gab es nie 38er und im TPF Bereich ist auch keine 38.
    die 38 zB recht markant mit Wanne für Wendezüge


    große Schnellzugloks wie zB 19 (Sachsenstolz) oder die polnische Pt31 (ebenso 19) fehlen, genauso kleinere Lokalbahnmaschinen (div. 98er), Güterzug/Rangierloks wie zB 82 oder 92 (pr. T13) fehlen


    wenn jemand die DDR nachbauen will, sag ich nur ein Stichwort: Rekoloks. So eine 50.35 **träum**




    Und zu der TF Variante: Danke, aber nein danke.

    tja, dann halt nicht. :P Warum eigentlich nicht? Wenns eine gibt, kannst die ja verwenden...

    MfG, die Licaon

  • Nur ihr ganzen "Modern-Fanboys" müsst halt auch akzeptieren, dass es genügend Leute gibt, die sich die schönen Zeiten der (Bundes-)Bahn ingame wünschen.

    Das gilt aber auch umgekehrt, nicht jeder sieht moderne Fahrzeuge als "Plastiksondermüll" sondern hat da auch durchaus seinen gefallen dran.


    Da von den Alten Fahrzeugen nunmal heutzutage kaum noch etwas unterwegs ist kennen viele eben vorallem die modernen Fahrzeuge und mögen diese auch, sie sind halt damit groß geworden.


    Hätte es vor 50 Jahren das Internet schon in der heutigen Form gegeben würde die Sache vielleicht anders aussehen.


    Und ich eine Dampflok ist nunmal wesentlich schwerer zu Modellieren als eine moderne E-Lok und in anbetracht dieser Tatsache find ich das zur Verfügung stehende Rollmaterial alles andere als einseitig, vorallem weil man Grad bei Dampfloks auch sehr viele TF Fahrzeuge zur Auswahl hat.


    @RambosNachbar


    Das nächste mal am besten einfach ein Bild mit dazu packen und vllt. nicht unbedingt im Screenshot Thread nachfragen dann sollte es auch keinen Grund geben das Thema 2 Seiten lang durchzukauen ;)

  • Sorry, aber ich muss leider mal kurz meckern, denn ich fühle mich ein wenig diffarmiert.


    Nur ihr ganzen "Modern-Fanboys" müsst halt auch akzeptieren, dass es genügend Leute gibt, die sich die schönen Zeiten der (Bundes-)Bahn ingame wünschen.

    Im Prinzip kann ich der Aussage zustimmen, die älteren Epochen haben durchaus ihren Charme. Aber nur, weil ich die modernen Loks (aus welchem Grund auch immer) auch mag, heißt das nicht, dass ich gleich zum blinden und alles-mögliche-andere-auf-der-Schiene-verachtendem Fanboy werde. So klingt das zumindest für mich.
    Ich habe absolut nichts dagegen, dass auch älteres Material gemoddet wird, immerhin stellt es für alle eine Bereicherung des Spiels dar. Außerdem habe ich subjektiv wahrgenommen auch keinen Einfluss darauf, was gemoddet wird, insofern möchte ich (stellvertretend für alle Angesprochenen) aber auch bitte nicht in solche Schubladen gesteckt werden.


    dass jeder mit "152" die Plastiklok assoziiert

    Diese "Plastiklok" ist übrigens komplett aus Metall und gehört zu den besser fahrenden Loks, welche momentan im Dienst ist. Und ich lasse mir eigentlich ungerne sagen, dass ich Plastikschrott fahre, wenn meine Lok allen Anforderungen entspricht, die an sie gestellt werden und sie sogar noch relativ zuverlässig ist. Und das alles kann die DB AG-152er im Gegensatz zu vielen anderen modernen Loks.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png


  • Und ich sag es damit zum vierten Mal: Bevor ich ne Modanfrage stelle, wollte ich erstmal die Lage ausloten.

    Eine Modanfrage hätte auch keinem wehgetan, und wenn du davor sowieso schon die Suchfuktion benutzt und nichts gefunden Hast (wovon ich mal ausgehe)wäre sie auch gerechtfertigt.


    @alle anderen:
    Bleibt sachlich und macht da keinen Glaubenskrieg draus, jeder moddet das was er will oder spielt was er will. Leben und leben lassen ... :)

  • tja, dann halt nicht. :P Warum eigentlich nicht? Wenns eine gibt, kannst die ja verwenden...

    Würde bei dem ganzen anderen Rollmaterial vielleicht nicht sonderlich positiv auffallen.



    @RambosNachbar


    Das nächste mal am besten einfach ein Bild mit dazu packen und vllt. nicht unbedingt im Screenshot Thread nachfragen dann sollte es auch keinen Grund geben das Thema 2 Seiten lang durchzukauen ;)

    Das ganze hätte meiner Meinung nach auch im Screenshot Thread nicht 2 Seiten lang durchgekaut werden müssen. 2 Posts hätten es getan und die hätten wohl keinem Weh getan.



    Eine Modanfrage hätte auch keinem wehgetan, und wenn du davor sowieso schon die Suchfuktion benutzt und nichts gefunden Hast (wovon ich mal ausgehe)wäre sie auch gerechtfertigt.

    Über die Suchfunktion findet sich nicht unbedingt alles, was ein Modder vielleicht noch auf dem Plan hat, deswegen die allgemeine Frage in die Runde ohne gleich einen offiziellen Antrag in dreifacher Ausführung zu stellen. Hat ja bereits funktioniert, nur eben hier nicht.

  • Kurze Rede langer Sinn... Jansch hatte vor einigen Monaten angefangen die 152 mit Innenleben auszustatten. Eventuell möchte aber jemand anderes dies fortführen, denn ich hatte bereits zu Beginn des Reworks meine Bereitschaft erklärt, die Texturen anzupassen.


    Wenn also jemand unter den Moddern bereit wäre den Fahrerstand einzubauen und die Fensterausschnitte einzufügen, dann bitte einfach mit @Jansch zusammenschließen und um Antwort bitten. Am besten einen Termin setzen bis wann die Antwort vorliegen soll, damit bei Nichtantwort eine (jederzeit von @Jansch revidierbare) sog. stillschweigende Übereinkunft getroffen werden kann. @Jansch ist ja ab und an Online und schaut auch hier vorbei, sieht also welche PM reinkommen.


    Dann gehts weiter....ich würde mich auch sehr über eine 4-achsige E-Lok BR 152 der DB AG freuen!!!

  • Yep is die 152. Wird wohl EP5 werden und DB Variante modernisiert. Wenn ich eh nicht alles durchmixe. Konnte mir den Gag nur nicht verkneifen XD (Die Bilder von Licaon hatten mich darauf gebracht die gestern und heut zu bauen ^^)


    Zur 152/usw.... Muss eh noch die Traxxe eben fertig machen. Kann nur nicht entscheiden ob Neubau oder nicht..... Theoretisch müsste Umbau schnell gehen... nur halt das neue Textursystem.... Mal sehen wer sich opfert XD


    PS: Ach die Kittelkessel! Habe da die Tage was von den Esslinger Werken zu gesehen. Ist das nur ein Wagen oder is der Kessel öfter verbaut worden? Aber das Gespräch kann man besser zu mir verlagern.

  • Aber nicht überarbeiten, hörst du? Dein Pferd freut sich sicherlich, wenn du es auch ab und an besuchst :D


    Falls du es nicht "sein lassen kannst": Scans kann ich wie gesagt bereitstellen, dann sollte einem guten Neubau nichts im Wege stehen.

  • Nur Dienstags muss das modden teilweise Ruhen ^^ und halt, wenn viel los ist im RL ;)


    Also wenn Du gute Scans hast, dann würde ich glatt neu bauen. Bzw recyclen oder so...
    Spitze wären allgemeine Beschriftungen für den "Creatör de textür" :D


    Wie siehts mit Altbau E Loks aus? Kommt im Moment ja nicht so viel und da haben wir ja noch einiges ^^


    PS: Mit solchen Skizzen kann ich die TSW Ready modellieren XD

  • Vergiss nicht, dass Du auch Skizzen und Fotos der E16 hast. Die wolltest Du doch eh noch mal ganz neu bauen weil die TF-Version nicht so ganz gelungen war.
    Ich habe auch Bücher über E32, E60, E63 und ich glaube auch Skizzen zur E44.5 (welche ja eigentlich die Vorserie zur E44 ist und keine Vorbauten hat 1).
    Wenn Du was brauchst. . . .


    Zu 1: Die Fanboys des "Plastiksondermülls" wissen das ja womöglich nicht mehr.

BlueBrixx