Kreuzungsbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bin fast fertig, die unteren Bahnsteige werden noch passend umgebaut. Sowie noch der letzte Feinschliff.


    Dann fehlt nur noch das Skript. Letzter Stand war dies bezüglich:


    "Freakh" hätte diesen Monat Zeit. Wenn nicht dann lade ich die Dateien am Wochenende ohne Skript hier hoch, wer Lust und Zeit haben sollte, kann es ja dann fertig stellen.



    1. Edit by Yoshi: Dreifachpost zusammengefügt. 3 Posts in 2 Minuten sind unnötig. Bitte beachte die Forenregeln.

    2. Edit by Yoshi: Fünffachpost zusammengefügt. 5 Posts in 3 Minuten sind unnötig. Bitte beachte die Forenregeln.



    4


    5

  • 6

    @Duke711
    Ist das alles 1 Modell oder kann man sich die Einzelteile als Asset rausziehen? :)

    Es sind zwei Modelle: Der Tiefbahnhof und der Hochbahnhof. Man kann auch nur den Hochbahnhof bauen. Die Kollision soll unter der Brücke abgeschaltet werden. Genaueres wissen die Skripter. Längen entweder 320 Meter oder wie auf den Bildern zu sehen 480 Meter. Den Tiefbahnhof gibt es bis zu 8 Gleisen + 2 Transit. Mehr würde unter der Brücke nicht passen. Urpsrünglich habe ich mir überleget das Assetgebäude je nach der auswählbaren Pfeilerstützweite zu verschieben. Das wäre mit aber zu afwendig gewesen. Da hätte ich für unterschiedliche Breiten mehrere Zwischenstücke modellieren müssen.
    Das Gebäude gibt es als Asset, gehört aber zum Hochbahnhof. Ansonsten endet der Übergang irgendwo in der Prärie und im Hochbahnhof wäre ein großes Loch.
    Vielleicht werde ich für den Tiefbahnhof ebenfalls ein kleines Assetgebäude basteln, mal schauen.

  • interessante Mischung aus Kanschis hauptbahnhof und dem Liege Bahnhof

    Sehr aufmerksam.


    Aber die einzelnen Teile hat man sicher auch nicht modelliert, da waren die Namen doch schon etwas zu auffällig. Man kann natürlich Nuancen an einer Parkbank ändern, Farkahrtenautomat, Rolltreppe etc. Nur sehe darin nicht so richtig einen Sinn, denn all diese Dinge sehen alle ziemlich gleich aus und rechtlich gesehen hat auch kein Modder ein Patent darauf. Und Dachkonstruktionen bezüglich solcher Bogenelemente folgen auch dem Schema F. Da bleibt kaum noch Spielraum bezüglich Änderungen von Nuancen.


    Aber natürlich können wir auch alles doppelt und dreifach modden, hauptsache die Nuancen unterscheiden sich.


    Man könnte auch einfach zusammenarbeiten und z.B. sämtliche Modelle in die Datenbank uploaden. Das wäre doch mal wirklich ein Fortschritt und Weitsicht für die Community. Mit solch einer Einstellung kommen wir nicht weiter. Wobei ich natürlich diesen Kommentar nicht eindeutig zuorden kann. Aber nur als Vorsorge für irgendwelche rückständigen Kritiker.


    Meine Arbeitsunden zähle ich lieber nicht auf, dreistellig. Wenn ich jeden Grashalmen noch selbst nachgebaut hätte, kann man das gerne noch verzehnfachen.



    Und danke nochmal an allen für Ihr positives Feedback.

  • Sehr aufmerksam.
    [...]
    Wobei ich natürlich diesen Kommentar nicht eindeutig zuorden kann. Aber nur als Vorsorge für irgendwelche rückständigen Kritiker.[...]

    sollte jetzt keine Kritik sein eher nur ein andeuten dass ich diese beiden bahnhöfe erkenne und es mich wundert dass sowas möglich ist bzw jemand auf sowas kommt


    Edit by Yoshi: Vollzitat gekürzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

BlueBrixx