Absturz ohne Fehlermeldung im Spiel und nach den Neustart

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    leider habe ich nun auch ich ein großes Problem mit Abstürzen ohne Fehlermeldungen :cursing: während des Spiel und dann beim anschließenden Neustart mit dem selben Spielstand bzw Savegame ;( .


    Ich war gerade beim Umbau der Gleisanlagen ( im Pausenmodus) als das Spiel ohne Meldung abstürzt ;( .
    Der Neustart ( Fortsetzen des letzten Spiel) stürzt ebenfals direkt beim laden ohne Meldung ab, obwohl es ja in dem fall nicht einmal der aktuelle Spielstand (Autosave) ist. Aber auch beim laden des letzten Autosave stürzt es ab, das vorletzte geht noch :whistling:


    Leider ist das jetzt das zweite Speil schon was mir zerschossen ist ohne einen Grund zu nennen X(


    Wer kann helfen ?(

    Dateien

    • stdout.txt

      (119,69 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Schau doch mal nach, ob Steam-Workshop Updates/Downloads zeitlich mit Deinen Abstürzen zusammen passen. Wenn man sich Deine stdout.txt anschaut, sind zum Einen viele Fehlermeldungen drin und u.a. jede Menge Steam-Workshop-Mods.
    Ich würde Dir empfehlen die Mods hier herunter zu laden. So kannst Du die automatischen Updates verhindern. Die restlichen Mods aus dem Workshop sollest Du nochmals lokal auf Deiner Festplatte sichern. So kannst Du immer wieder zur alten Version zurück, falls eine Workshop Version Deine Spiele zum Absturz bringt. Das ist zwar umständlich, erspart einem aber eine Menge Ärger. Und, mit dem TPFMM kannst Du ja auch die Aktualität Deiner Mods im Auge behalten. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem Steam-Workshop, bin ich diesen Weg gegangen und habe es bis heute nicht bereut.

  • Was hast du gemacht, direkt bevor das Spiel abgeschmiert ist?

    Ich war dabei Gleise zu bauen bzw gebaute zu ändern und auch die Flying junctions wurde erweitert. Dabei kam es bisher nie zu Problemen :thumbsup:

    Schau doch mal nach, ob Steam-Workshop

    Das kann ich machen denke aber nicht das es daran liegt da älter Savegame des ja läuft.
    Wenn zB eine Mod gelöscht wurde hätte ich es sicher gesehen beim wählen des Game,werde aber nochmal schauen



    Nur mal so nebenbei gefragt,wenn eine Mod bei Steam geändert oder gelöscht wird wirkt sich das auch auf ein laufendes Spiel aus :?: Beim nächsten Laden eines Spiel ist es dann logisch :D

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • So der Fehler tritt immer wieder auf und etwa zur gleichen Zeit,hatte also mit der Flying Junction nichts zu tun da ich jetzt bei dem Absturz mit der Linienplanung befasst war.


    Was mich etwas wundert ist , wenn zB Steam-Workshop ein Update macht um einen Zug oder ähnlichen zu aktualisieren, dass dann auch älter Savegame nicht mehr laden. Ebenso das ich eine noch älteres Savegame starten konnte und wieder bis zu einem ähnlichen Datum spielen konnte.

    Dateien

    • stdout.txt

      (62,67 kB, 435 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Hm, echt schwierig so aus der Ferne.


    Sind in diesem älteren funktionierendem Spiel auch wirklich die gleichen Mods aktiv im Spiel vorhanden? Wenn sie nur in der Mod-Liste zur Verfügung stehen, sollte das eigentlich keinen negativen Einfluss haben. Das wäre evtl. ein Grund, warum das ältere Spiel noch funktioniert.


    Vielleicht führt auch eine andere Modreihenfolge zum Erfolg. Ich lade z.B. den Converter immer als aller erstes und dann sämtliche Script-Mods. Und, da ist dann noch diese common api Mod. Ich weiß nicht, wie ausgereift und kompatibel diese ist. Laut dem Mod-Author ist die noch nicht stabil und in der Alpha-Version. Auch verweist er darauf diese an den Anfang der Mod-Liste zu setzen. Ist das bei Dir der Fall?

  • Ich nochmal:


    Mich wundert, dass Du so viele Einträge zur Berliner S-Bahn BR475/476 aus dem Workshop hast. Alle haben eine unterschiedliche Ordner-Nummer. Ich finde die im Workshop gar nicht oder ich bin zu blöd zum Suchen.

  • common api Mod

    Ja das kann ich mal testen ob es was ausmacht.

    echt schwierig so aus der Ferne

    Ja das kann ich mir denken, die letzte Mod war ein Textur Mod der aber schon ca 50 Jahre im Game lief. An den Mod kurz vor dem Absturz wurde nichts verändert :saint:
    Wenn ich das Game lade, lädt es bis 100% dann wird der Bildschirm schwarz und man hört die Hintergrundmusik kurz und dann ohne Meldung zurück zum Desktop.

    Berliner S-Bahn BR475/476 aus dem Workshop

    Ja und nein die BR475/476 ist aus dem Forum, aus dem Workshop ist BR480 der Toaster.
    Habe mir das auch einmal als nicht Fachmann angesehen, das ist wirklich sehr auffällig ?( Ja das werde ich mir die Ordner mal ansehen was da los ist.



    So bin nun dabei alles auf WebDisk auf dem Forum umzustellen, mal schauen was dabei nun raus kommt :D

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

BlueBrixx