Warenproduktion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community,


    ich habe mir das Spiel vor kurzem geholt und bin neu hier. Und irgendwie blicke ich bei dem Spiel nicht ganz durch.
    Ich hole von einem Bauernhof Getreide bzw Kühe ab. Von beiden sind dort jeweils 71 Stk. im Lager. Warum sind dann bei meinem daneben liegenden Lkw Depot, auf der einen Linie nur 10 bzw 2 Stück (warum nicht gleichviel von beiden), bei der anderen Linie gar nichts zum verladen vorhanden? Die Kutschen fahren dann nimmer nur mit 1-3 Einheiten raus.
    Genauso dann an der Lebensmittelfabrik. Es sind 100 Brote in der Fabrik vorhanden. Die eine Linie steht dann voll zur Beladung, funktioniert auch, aber auf der anderen Seite des Depots für die zweite Linie stehen immer nur 10 Brote rum? Wieso wird das nicht gleichmäßig verteilt?
    Hab auch schon versucht beide Linien an einer Rampe zu verladen. In den Detailsanzeige finde ich aber die gleiche ungleichmäßige Verteilung der Güter wieder?
    Hoiffe es kann mich hier jemand schlauer machen :D

  • Hallo Hammy,


    ich glaube, grundsätzlich wird erstmal eine gewisse Menge in der Fabrik gelagert, diese z.B. 100 Lebensmittel können dann aber irgendwann auch nicht mehr werden, dann entlädt sich alles auf die Stationen.
    Das wichtigste bei den Ketten ist, wo du schließlich die Endprodukte hinlieferst. Wenn deine Station im Ort z.B. bei Gewerbegebieten liegt, und du dahin aber Baumaterial liefern willst, kommt da fast nix an, das braucht ja die Industrie. Demnach entscheidet sich auch, wie stark die Linien beliefert werden: Führt die eine Lebensmittellinie mitten ins Gewerbegebiet, wird die von der Fabrik immer voll beladen, führt die andere irgendwo in ein Industriegebiet oder ein Gebiet mit wenig Gewerbe (das siehst du auf der Gebietskarte), dann sind dort dementsprechend wenig bis keine Lebensmittel zur Verfügung. ;)

  • Hi,


    danke für deine Antwort.
    Das mit den Abladestellen (Gewerbe- Industriegebiet) hab ich beachtet, das passt. Das mit den nicht geladenen Produkten oder sogar Leerfahrten hab ich, glaube ich rausbekommen. Anfangs hab hatte ich ja 20 Pferde die 4 Stk, laden konnten, somit wurden 80 Einheiten geliefert. Mittlerweile hab ich Lkw´s die 8 Stk. laden können. Somit werden 160 Einheiten zur Stadt gebracht. Was eine klaren Überdeckung der Ware zur Folge hatte, somit sind die manchmal einfach leer gefahren. Paar Lkw´s verkauft und dann passts wieder und die Linie wirft wieder fetten Gewinn ab :-)
    Ab er warum die Produkte aus der Fabrik nicht auf das Depot gestellt werden, daraus bin ich noch nicht schlau geworden.

BlueBrixx