Meine Städte wachsen nicht mehr weiter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    irgendwie wollen meine Städte nicht weiter wachsen. Ich Spiele schon mehrere Tage an meiner Map aber hänge bei ca 1900 Einwohner in der Größten Stadt. Hab von Leuten gelesen, dass sie 10000 haben. Eventuell kann mir einer von euch ein paar Tipps geben oder sagen was ich falsch mache.


    M.f.G
    pjdomes

  • Also, ich schlage einfach mal vor: Transport, Transport, Transport.


    • Je mehr Städte an deiner "Zentral-Stadt" angeschlossen sind, desto mehr wächst sie auch.
    • Deine Stadt, die wachsen soll, sollte am Besten mit 99 % aller Bedürfnisse abgedeckt sein.
    • Keine Staus, von ÖVP; keine Staus von Privat-Wagen.

    Das wären meine Vorschläge.

    Einmal editiert, zuletzt von Vert () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • mein plan war die äußeren Städte mit der in der Mitte die auch den HBF hat zusammen wachsen zu lassen. Dann probiere ich jetzt mal mehr Städte mit der mittleren zu verbinden.

  • irgendwie wollen meine Städte nicht weiter wachsen.

    Wird auf die gewählt Art und Weise so auch kaum funktionieren. Wenn du aus mehreren Städten im Spiel eine einzige große Stadt entstehen lassen möchtest, musste die Städte bei der Kartenerstellung schlicht einen Tick enger zusammenlegen. Hier sind die Abstände zwischen den einzelnen Städten einfach zu groß gewählt, als dass sie ohne eigene Bau bzw. Zwangsmaßnahmen geschlossen zusammenwachsen könnten. Und selbst damit wird es schwer.


    Das hat auch nicht viel mit der Einwohnerzahl zu tun.


    In der Standardeinstellung haben die Städte eine Ausdehnung von 10 km². (Siehe Base_Config) Ob die Städte 2000 oder 5000 Einwohner haben, spielt dabei keine Rolle. Das Spiel bebaut nicht mehr als diese 10 km². Und wenn du z.B. drei Städte im Spiel zusammenwachsen lassen willst, ist die einfachste Methode, eben diese drei Städte bei der externen Kartenerstellung in einem Areal von 30 bis 40 km² zu platzieren. Abhängig auch vom Gelände.


    Das Spiel bebaut dann das Areal und es entsteht im Lauf der Zeit eine geschlossen bebautes Stadtgebiet. Dazu braucht man noch nicht mal 5000 oder mehr Einwohner pro Stadt. Das funktioniert bereits im mittleren bis hohen hunderter Bereich pro Stadt. Sofern man einfach nur ein paar Bus oder Tramlinien anlegt, die die einzelnen Städte gut miteinander verbinden.


    Gruß

BlueBrixx