Kostenanpassung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich muss mal fragen. Ich habe vor kurzem eine Anleitung gefunden mit der man die Kosten für Fahrzeuge beeinflussen kann. Ich weiss aber leider nicht mehr was es war und in welcher Datei das gewesen ist. Über die Suche sowohl hier als auch b ei Google habe ich kein Glück , warum auch immer.
    Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?Danke

  • Jedes Fahrzeug hat seine eigene Angabe zu Preis und Wartung.
    Viele Fahrzeuge lassen diese Angabe aber auf -1, sodass sie vom Spiel berechnet wird. Ob man die Berechnung vom Spiel beeinflussen kann, weiß ich grade nicht. Mir wäre das nicht bekannt.



    Aber es spricht natürlich nichts dagegen, eine Mod zu erstellen, die den Preis nach einer eigenen Formel basierend zB auf Leistung, Geschwindigkeit, Kapazität, o.ä. berechnet und für alle Fahrzeuge setzt.

  • Ja aber da ging es um generelle Anpassungen, also nicht so sehr das Einzelfahrzeug sondern um so Angaben z.b. wieviel % der Kosten für Verschleiss berechnet werden, welchen Abschlag es auf die Neukosten für ein Fahrzeug gibt .. Ich bekomme es nicht mehr wirklich zusammen. Es war eine Datei und dort konnte man 3 Werte ändern. Man mein Gedächtniss

  • Steam/Steamapps/common/Transportfever/mods
    Dann das Fahrzeug auswählen welches du ändern möchtest z.B.merrk_br_120_1/res/model/model/vehicel/train/br_120 und dann weiter unten running costs den Wert -1 umändern in z.B.500.
    Dann liegen die Betriebskosten bei 500 im Jahr.
    Hier kannst du auch die Geschwindigkeit bzw. den Anschaffungspreis verändern.
    Alternativ kannst du auch unter Steam/steamapps/workshop/content/446800 nachsehen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Ja wie ich schon geschrieben habe es ging nicht um die Kosten eines einzelnen speziellen Fahrzeuges. Die Anpassung war auf einen weit höheren Level. Es war einstellbar das z.b. nur noch 90 % der Wartungskosten anfallen für alle Fahrzeuge usw. Ich bekomme es nicht mehr zusammen. Grrrrrr

  • Hab mal geguckt, das Einzige was ich fand , war hier im Forum unter Downloads, Script Mods auf Seite 4 was für Wagen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx