Spielstand kann aufgrund fehlender Mods nicht mehr geladen werden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mmh... Also ich habe jetzt einen alten Spielstand ohne die Autos geladen mit dem selben Ergebnis: Stehenbleiben des Ladevorgangs bei 60% mit hoher RAM-Auslastung. Irgendwann breche ich dann halt ab und mach nen Neustart vom PC...


    stdout.txt ist angehängt

    Dateien

    • stdout.txt

      (17,82 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    ich hatte auch den Mod Jaguar E-Type geladen und eben die fehlende mdl durch einen den Käfer 48 ersetzt. Jetzt crasht Transportfever beim Laden des Savegames bei ca. 90% ohne sinnvolle Fehlermeldung:


    Code
    [...]
    texture load error: file with unknown extension: res/textures/models/vehicle/bus/Buessing6503_mga.dds
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/51639615/446800/local/crash_dump/", minidumpId "242725f6-db51-4a0b-8c62-0d184212adda", succeeded 1
    local time is Sun Jun 10 16:48:31 2018

    Hat bitte jemand den Link auf den Mod Jaguar E-Type?

  • Bei mir läufts auch wieder. Danke.
    Also sowie der WS gedacht ist funktioniert es eben nicht. Eigentlich sollte er es ja ermöglichen das Spiel von allen möglichen PCs zu starten also auch wenn man nicht zu Hause ist. Keine Gedanken das man noch was brauch oder dergleichen . Alles online in der Cloud. Genau das funktioniert aber nicht wenn direkt an der Quelle was gelöscht wird. Entweder Valve lässt sich was einfallen (was eher unwahrscheinlich ist) oder der Spielehersteller hat ein Mittel dagegen. Dann muss eben auf Default Sachen umgestellt werden wenn ein Mod nicht da ist oder irgendwas in der Art
    Mal in dem Zusammenhang. Ich kann ja Mods entfernen wenn ich die Elemente im Spiel entferne. Also z.B. Industrien rausnehme die per Mod reinkommen. Dann kann ich ja rein theoretisch auch den Mod wieder ausschalten. Aber hätte ich dem Fall von heute überhaupt eine Chance was zu machen selbst wenn es eine Vorwarnung gegeben hätte?

  • Ich habe auch dieses Problem. Das Spiel startet nicht mehr wegen der verflixten Autos. Habe nun notgedrungen eine Sicherung vor Installation der Autos aufgerufen und fange quasi beinahe von vorne an zu bauen. Wenn es zukünftig damit getan ist, gleich eine Sicherung zu starten, wenn man neue Mod`s ins Spiel aufnimmt und das natürlich dann vergisst, muss ich damit leben.


    Gucky hat recht, da sollte es wirklich eine andere Lösung geben, die im Spiel fehlendes farblich kennzeichnet, dass man dann ggf. durch anderes ersetzen oder aber löschen kann.
    Ich habe lange die EEP Eisenbahnsimulation gespielt, da werden solche Probleme durch blaue Fragezeichen, die man dann durch etwas anderes ersetzt , gelöst. Muss aber zugeben, dass hier die Mod`s käuflich erworben werden und damit jederzeit wieder zugänglich sind.

  • Erstaunlicherweise waren die Dateien noch im Workshop Ordner vorhanden. Dank TPFMM eine Sicherung gezogen, die Sicherung wiederherstellt (landet dann im mods Ordner von TPF) und dann im Spiel aktiviert und die alten deaktiviert. Man kriegt die Steam Mods nur nimmer deaktiviert, wenn sie weg sind. :|

    AMD Ryzen 3700X
    32GB RAM
    KFA² Geforce1080Ti HOF

  • i had the same problem but nevermind
    i found the mods again and ok

    "The Elyos and Asmodians were so busy fighting each other that they didn't see the danger coming..."

  • Ich bräuchte auch mal den Link, von den Mods, ich habe selbiges Problem.... das wäre echt nett wenn mir da einer helfen könnte


    EDIT: Habe selber gefunden, hat sich also Erledischt...

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Hey inzwischen gibt es eine vertrauenswürdigere Seite wo man zur not die Mods her bekommt!


    Edit by Yoshi: Links aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.


    Kenne die Seite von ETS also sollte alles klar gehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • das einfache Wiederherstellen von Mods mittels TPFMM war wohl auch ein Kalter...
    Ein Klick auf "Sicherung Wiederherstellen" der 6 fraglichen Autos bewirkt genau - nichts. Steam hatte ich dabei übrigens deaktiviert (damit es nicht gleich wieder alles löscht).


    Da ich die Sicherung aber unzweifelhaft vor 2 Monaten durchgeführt habe, konnte ich die fraglichen Sicherungsdateien zumindest im Sicherungsordner von TPFMM lokalisieren und dann manuell kopieren.
    Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders (von TPFMM).


    Ergänzung: Auch die TPFMM Sicherung scheint nicht zuverlässig zu sein, für den Golf z.B. fehlte eine mdl-Datei und TpF crashed dann natürlich.
    der ganze Golf-Ordner wurde nicht gesichert. Könnte rein theoretisch auch mein Fehler gewesen sein, vielleicht hab ich den Mod erst nach der Sicherung installiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Da es sich dabei um nicht autorisierte Portierungen von Inhalten eines Rennspiels (Forza) handelt, verstoßen diese Mods gegen das Urheberrecht. Es war deshalb abzusehen, dass es früher oder später zur Löschung dieser Workshop-Einträge kommt.


    Da diese Mods gegen das Urheberrecht verstoßen, sind Links auf externe Quellen hier nicht gestattet!

    Links zu Downloads sind erlaubt. Jedoch müssen die Programme zu 100% legal sein! [...] Links zu Filehostern oder Seiten, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen werden vom Team gelöscht. Links zu Seiten, die unsere Inhalte kopieren werden ebenfalls gelöscht.


  • Habe das selbe Problem hab die Mods auch noch als nicht Steam Version. Doch ich kann den Spielstand nicht laden, wenn ich die Steammods deaktiviere und die nicht steammods aktiviere. Der startbutton bleibt ausgegraut.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Wäre sehr dankbar über Hilfe =)


    Hat sich erledigt, hab einen Mod übersehen den ich entfernen muss. Manchmal bin ich einfach dumm. :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von Larwan ()

  • Da diese Mods gegen das Urheberrecht verstoßen, sind Links auf externe Quellen hier nicht gestattet!

    In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass Beiträge mit einem Inhalt der Art "Kann mir jemand den Link/die Mods schicken", von uns als Aufforderung zum Urheberrechtsverstoß angesehen werden und auch entsprechend verwarnt werden können.

BlueBrixx