Spielstand kann aufgrund fehlender Mods nicht mehr geladen werden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • naja, ich hatte den Fehler ja schon auf der letzten Seite beschrieben. Es gibt keine Fehlermeldung.
    Aber hier noch mal die Beschreibung:


    Ein Klick auf "Sicherung Wiederherstellen" der 6 fraglichen Autos bewirkt genau - nichts. Steam hatte ich dabei übrigens deaktiviert (damit es nicht gleich wieder alles löscht).


    Da ich die Sicherung aber unzweifelhaft vor 2 Monaten durchgeführt habe, konnte ich die fraglichen Sicherungsdateien zumindest im Sicherungsordner von TPFMM lokalisieren und dann manuell kopieren.
    Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders (von TPFMM).

  • By the way, ich verweise gerne noch mal auf die Dummy Mod Mod ^^
    Dummy Modelle/Dummy Models


    Wie kann ich eine Dummy Mod Erweiterung erzeugen?
    Eigene Dateilisten und Zusatzmods für den Dummy Mod erstellen


    Wenn ich die Zeit finde, versuche ich mal auf die schnelle einen Zusatzmod für die "Cars" zu veröffentlichen...
    Für die ganze faulen gäbe es im Anhang noch eine Mod, die die KI Fahrzeuge einfach durch einen Vanilla Corolla ersetzt.


    Wie ersetze ich nun meine fehlenden Workshop Mods durch das Dummy?
    Beim Laden des Spielstandes sollten fehlende Mods gekennzeichnet sein:


    Klickt auf das [+], um die aktiven Mods im Spielstand zu bearbeiten.
    Da die fehlden Mods nicht wiederhergestellt werden können, deaktiviert diese Mods durch einen Klick auf den grünen Knopf.
    Aktiviert nun den Dummy Mod.


    Ladet den Spielstand mit einem Klick auf [START].
    Die fehlenden Mods wurden nun entfernt, die benötigten Dateien befinden sich im Dummy-Mod.
    Daher sollte der Spielstand problemlos laden.


    Wenn der Spielstand geladen ist, speichert das Spiel direkt ein mal unter neuem Namen ab. Behaltet den alten Spielstand vorerst zur Sicherheit.


    Und nun viel Spaß beim weiterspielen....

  • Mensch Xanos, dass mit der Car-Zip-Datei hat wirklich geklappt. Ich habe mein Spiel wieder!


    Ich hatte bereits alle Deine Dummy-Dateien im Game geladen. Vermutlich muss ich das zukünftig nicht, nur dann, wenn der "Ernstfall" bei einem verschwundenen Mod eingetreten ist. Dann erst die entsprechende Dummy-Datei laden und Deine Anweisung anwenden. Stimmt das?

  • "Meine" Dummy Dateien (ich denke Du meinst die hier?) sind eigentlich von @Merk und @mediziner und die ersetzen natürlich nur die Mods, für die sie gemacht sind - deswegen hat das bei diesem Problem hier nicht geholfen.


    Dazu sei gesagt, dass das aktuelle Problem auch nicht spurlos an Urban Games vorbei gegangen ist und wir da in Zukunft eventuell noch ein bisschen was erwarten können - hoffentlich ;-)

  • Da es sich dabei um nicht autorisierte Portierungen von Inhalten eines Rennspiels (Forza) handelt, verstoßen diese Mods gegen das Urheberrecht. Es war deshalb abzusehen, dass es früher oder später zur Löschung dieser Workshop-Einträge kommt.

    Übrigens kann man sowas auch vorher sagen. Im Nachhinein bringt das garnichts ^^


    Spart vielen Usern Ärger.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Aber es ist schon traurig das man bei Steam angeschrieben wird das derjenige hofft das ich meine mods nie entfernen werde.


    Steam sollte z.B. die Mod id noch beibehalten aber ohne Inhalt und mit der Information das der "Modder" Urheberrechtsverletzung betrieben hat . Damit jeder auch weiß wieso der Mod gebannt wurde oder sogar der Modder .


    Weiß ja nicht ob Steam auch User bannt der sich nicht an die Regeln hält.

  • Hallöchen ecjw250!


    Kannst du mir oder uns, der Community, den Link der Mods mitteilen? Danke



    MfG Uwe

    ...und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die olle Rübe! ^^:thumbsup:

  • @Taigatrommel66

    In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass Beiträge mit einem Inhalt der Art "Kann mir jemand den Link/die Mods schicken", von uns als Aufforderung zum Urheberrechtsverstoß angesehen werden und auch entsprechend verwarnt werden können.

  • Da nach und nach noch User dazustoßen, die die Auto-Mods aus dem Workshop vermissen, hier nochmal die kurze Zusammenfassung des Problems und potentielle Lösungswege:


    Da es sich dabei um nicht autorisierte Portierungen von Inhalten eines Rennspiels (Forza) handelt, verstoßen diese Mods gegen das Urheberrecht. Es war deshalb abzusehen, dass es früher oder später zur Löschung dieser Workshop-Einträge kommt. Vor einigen Tagen wurden die betreffenden Mods nun aus dem Workshop entfernt. Entsprechend wurde durch die Steamweite Workshop-Synchronisation auch die lokale Version im workshop-Ordner entfernt und Spielstände können nicht mehr geladen werden.


    Betroffen sind die Mods mit der Workshop-ID:

    • 1284484624
    • 1284760811
    • 1277071399
    • 1269224675
    • 1268610521
    • 1269609130
    • 1276639115


    Mögliche Lösungswege:

    • lokales Backup: Wenn ihr selbst noch ein lokales Backup habt, könnt ihr das nutzen. Siehe dazu hier (manuell) und hier (TPFMM).
    • Verwendung von Dummymods: Als Ersatz für die nicht mehr vorhandenen Mods können Dummy-Mods verwendet werden, die zumindest Savegames vor dem Verlust retten. Siehe dazu hier.


    Da diese Mods gegen das Urheberrecht verstoßen, sind Links auf externe Quellen hier* nicht gestattet!


    In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Beiträge mit einem Inhalt der Art "Kann mir jemand den Link/die Mods schicken", von uns als Aufforderung zum Urheberrechtsverstoß angesehen werden und auch entsprechend verwarnt werden können.


    * Dies schließt das Forum, die Pinnwände, Kommentare, Galerie und alle anderen Teile von transportfever.net mit ein!


    [line][/line]
    Die Diskussion um einen umstrittenen Drittanbieter wurde aussortiert und befindet sich nun hier: Mod-Re-Upload-Seite mit .ru-Endung

BlueBrixx