Safe the Internet

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auch, wenn ich mit meiner Meinung wohl wenigen gefallen werde:


    Ich finde die Urheberrechte durchaus schützenswert und habe nichts dagegen, wenn versucht wird, gegen Verletzungen vorzugehen.
    Das gilt auch für Memes. Es sind Urheberrechtsverletzungen.


    Die Idee der EU an sich, finde ich gut. Nur die Umsetzung nicht.
    Unrealistische Uploadfilter oder der vollen Verantwortung der Plattformen wie z.B. Youtube sind einfach nicht machbar, nicht sinnvoll und führen zur Einschränkung der Meinungsfreiheit.


    Ja, den Politikern fehlt oft die Anbindung zur Realität, da sie halt wenig mit dem Thema zutun haben.
    Wenn dann fünf schwarze Schafe so nen Blödsinn propagieren, fallen da die Unerfahrenen leicht rein, erst recht, wenn da eine "Spende" reinkommt.



    Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass hier vieles über einen Kamm geschert wird. Ich habe das in diesem Forum schon öfter gesehen.
    Sobald etwas neues passiert, gibt es gleich Geschrei und Titel wie "Das Internet wird abgeschaltet" oder "WARNUNG wenn, ..."


    Hier reagieren alle ein wenig über, wie ich finde. Bisschen wie die BILD Schlagzeilen. Vieles übertrieben, hoch emotional, Clickbait und wenig rational.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Hier reagieren alle ein wenig über, wie ich finde. Bisschen wie die BILD Schlagzeilen. Vieles übertrieben, hoch emotional, Clickbait und wenig rational.

    Sehe ich eigentlich nicht finde es blieb hier sehr sachlich.


    Grundsätzlich ist das Urheberrechts ja was gutes nur ist es meiner Meinung nach nur ein schlechter Vorwand um Meinungsfreiheit zu beschränken.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die EU das alles nur beschließt, damit sie deine Meinungsfreiheit einschränken kann?!


    Was für einen Sinn hätte das?
    Meinst du die EU möchte eine Diktatur aufbauen und Putin und Trump stürmen, indem sie vorweisen, dass sie auch die Meinungsfreiheit einschränken können?


    Das wäre ziemlich bescheuert.
    Wenn ich das falsch verstanden habe, korrigiere mich.
    Wenn du es so meinst, wie ich es verstanden habe, dann sind die Medien Lügenpresse und alle links von der CSU grünversiffte Gutmenschen?


    Ohh man...



    Auf emotional und Clickbait komme ich, weil viele Videos von Solmecke und Co verlinkt werden, die Clickbait ziemlich gut darstellen.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • @Marcolino26 bis jetzt werden hier nur News zusammengetragen, um darüber zu diskutieren, was das alles für Konsequenzen hat/haben kann. Es gibt Leute, die setzen sich damit auseinander, was für ein Murks die Politik verzapft/verzapfen will.


    Hinzu kommt, dass die Politik was beschließen will, wovon sie keine Ahnung haben. Und warum dürfen Wähler nicht auch mal was hinterfragen, was sehr schwer umsetzbar ist, gerade, weil Online-Filter, Upload-Filter eben NICHT zwischen falsch und richtig unterscheiden können.


    Es gibt sogar Menschen, die dies nicht unterscheiden können und werden. Ein gutes Beispiel ist die Einführung des Euros. Warum haben wir denn eine Immobilen-/Banken- und Finanzkrise? Warum bekommen Sparer keine Zinsen mehr, auf ihr Vermögen/ihre Anlagen?


    Ich kann dir gerne verraten, dass ich für meine rund 100'000,00 Euro NUR 0,44 Euro Zinsen bekomme! Und darum wird aus dem § 13 auch nichts gescheites.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Mir liegt es eigentlich fern schwarzzumalen.
    Aber wann immer ich in den letzten Jahrzenten geglaubt hatte "das machen die schon nicht" wurde ich bald eines besseren belehrt....in vielen Bereichen.


    @Marcolino26 : Wenn du schreibst dass du Urheberrechte schützenswert findest, klingt das für mich so wie ein Merkelallgemeinplätzchen.
    Wer sollte denn Urheberrechte nicht schützenswert finden?


    Ich denke niemand geht davon aus dass man alles, sei es Musik oder Filme etc. für Umme haben kann. Aber wenn ich so etwas lese:


    https://www.tz.de/muenchen/sta…ielen-durfte-2927763.html


    dann platzt mir einfach der Kragen. Das hat nichts mit Künstlerhonorar zu tun. Das ist einfach nur Gier...verabscheuungswürtig IMHO.


    Eigentlich wollte ich nur dies hier posten:


    https://netzpolitik.org/2018/u…en-schutz-fuer-kuenstler/



    Hab mich wieder in Rage getippt.


    Dabei bin ich noch nicht mal ein Künstler.



    Naja.... ich hoffe ich war noch sachlich genug. Manchmal gehen se mit mir durch.

  • Meinst du die EU möchte eine Diktatur aufbauen und Putin und Trump stürmen, indem sie vorweisen, dass sie auch die Meinungsfreiheit einschränken können?

    Nö! Die EU als Verein will das nicht. Ob aber auch Firmen und Lobbyisten nur das Allgemeinwohl der Bevölkerung im Sinne haben wage ich zu bezweifeln. Ich sehe die EU nicht als Volksnahes Staatsorgan sondern eher als ein Verein für die politische Elite und Konzerne. Ob das schon immer so war weiß ich nicht. Aber wenn mir jemand weiß machen will dass der Artikel 13 zwangsmäßig bei korrekter Durchsetzung nicht die Meinungsfreiheit beschneidet dann weiß ich auch nicht.



    Wenn du es so meinst, wie ich es verstanden habe, dann sind die Medien Lügenpresse und alle links von der CSU grünversiffte Gutmenschen?

    Ich versuche Menschen grundsätzlich nicht einfach zu "labeln" auch wenn sie nicht meiner Meinung sind. Nur weil Leute ein System hinterfragen müssen sie nicht deshalb gleich zwangsweise Rechtsradikale Pegida Anhänger sein.
    Mal abgesehen davon dass ich von flachen Parolen nichts halte. Die Welt ist zu komplex um sie in Rechts und Links zu gliedern ;)

  • Wobei Google, Twitter und Co auch große Konzerne sind und auch genug Lobby haben.


    Für die ist das ganze existenzbedrohend, mit Urheberrechtsverletzungen verdienen sie immerhin einen großen Teil des Geldes.



    Ich bezweifle, dass sich die EU von sehr wenigen, ausgewählten Unternehmen leiten lässt.
    Da haben schon viele Interessensgruppen ihre Finger im Spiel.



    Ich glaube, dass es ein Mix ist. Lobby und sinnvolle Politik für das Volk.
    Ansonsten gäbe es kaum Beschränkungen für Unternehmen, wenn sie alles bestimmen würden.


    Eine gute Alternative gibt es nicht und jeder hat in gewisser Art und Weise Einfluss, indem er sein Kreuz setzt.
    Wer Industrie- und Lobbyparteien wählt, ist selbst schuld, wenn in diese Richtung gehandelt wird.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • "Ich bezweifle, dass sich die EU von sehr wenigen, ausgewählten Unternehmen leiten lässt.
    Da haben schon viele Interessensgruppen ihre Finger im Spiel."
    Da denkst du falsch. Schau dir mal an wo die Politiker gearbeitet haben, wassie nebenher verdienen etc. Die meisten sind im großen Konzernen im Vorstand. Und da die von denen Geld bekommen, setzen die auch deren Meinung um. So funktioniert Politik im 21. Jhdt.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Und neben den Politikern von Bayer, gibt es auch noch die aus der Autoindustrie, den Banken und genug anderen Großkonzernen, die teilweise konträre Interessen haben.


    Es gibt nicht DIE Lösung für die gesamte Industrie, die zwangsläufig gegen den Verbraucher ist.


    Natürlich ist das Lobbypolitik.
    Dann tu, was du kannst und wähl wenigstens die, die du zumindest selbst wählen kannst, die eine direktere und weniger Industrienahe Politik wollen und schon bei uns für z.B ein Lobbyregister sind.
    Wenn du Leute aus der Industrie Partei wählst, braucht man sich nicht wundern, dass die Unternehmen die Politik bestimmen.
    Man ist doch selbst an den Folgen beteiligt.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Du wählst die Bundesregierung und damit den Kanzler. Er bestimmt einige Ämter in der EU mit. Dann hast du die normale Europawahl, da kannst dann direkter wählen.


    Zwei Wege, um die Richtung radikal zu bestimmen.
    Ob du jetzt 2% mehr Lohn bekommst, kümmert die EU wenig. Ob der Durchschnitt so viel bekommt, interessiert sie hingegen schon.


    Wie soll eine EU die Interessen des Einzelnen vertreten? Das ist unmöglich.
    Sie kann Interessen der Länder vertreten und das ist, was gemacht wird.
    Unser Interesse vs. das Interesse von Italien und Griechenland.



    Deutschlands Interesse wird bestimmt von? Der Kanzlerin und der Regierung.
    Die wählt wer? Genau, du. Da sind wir wieder am Anfang.



    Um zurück zum Thema zu kommen:
    Wenn man in die Regierung und bei der Europawahl Leute wählt, die die Persönlichkeitsrechte und Meinungsfreiheit achten und der Polizei keinen Freifahrtsschein geben, weil das der „inneren Sicherheit“ helfen könnte, ganz egal welche Freiheiten da beschränkt werden, dann hat man auch Einfluss auf die Einführung von Artikel 13.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Also, ich wärme den Thread wieder auf, weil es ja jetzt wieder aktuell wurde.


    also, laut dem heutigen Livestream bezüglich der Trilogverhandlungen von Herrn Newstime (wer will, kann sich die 3h gerne ansehen) gibt es folgende News:


    Uploadfilter kommen und werden auch für Wikipedia, Privathomepages, und auf jederlei urheberrechtlich relevantes Material wie auch etwa Texte angewendet werden.


    Es ist noch nicht beschlossen, darauf hat man sich aber geeinigt.


    Beschlossen soll das Ganze im April werden, also ca 1 Monat vor den EU Wahlen.
    Das ist die allerletzte Chance, diesen Müll zu verhindern.


    Somit:
    wer noch nicht hat, unterschreibt hier: https://www.change.org/p/stopp…das-internet-uploadfilter



    lt. dem Stream werden am 23.März 2019 europaweite Demos dagegen stattfinden, da gibt es dann ggf. noch genauere Infos dazu.

    MfG, die Licaon

  • 0 haben unterschrieben?
    rofl
    Nice, gammlige Seite. Zeigt 0 an und nach 10 Minuten kommt die richtige Zahl. Vielleicht wirds doch was, good luck.


    Ehrlich gesagt habe ich keine Angst davor.
    Klar ist es Müll, aber was macht man mit Müll? wegwerfen.
    Das ganze ist nicht umsetzbar und das werden die am Ende auch merken. Entweder es wird zurückgeändert oder keiner hält sich dran.


    Bei DSGVO gabs auch Hate und was ist passiert? Sogut wie nix.
    Youtube hat bereits einen Uploadfilter, was ganz neues ist das also nicht.


    Gleich verhindern wäre aber sinnvoller ^^

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • wer noch nicht hat, unterschreibt hier: change.org/p/stoppt-die-zensur…das-internet-uploadfilter

    Erledigt, danke für den Link.



    Nice, gammlige Seite. Zeigt 0 an und nach 10 Minuten kommt die richtige Zahl.

    Internet Explorer scheint ein Problem mit der Seite zu haben; mit Firefox und Vivaldi geht's (zumindest auf meinem PC).
    Aktuell haben 4,7 Millionen unterschrieben.

BlueBrixx