Safe the Internet

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir fällt es schwer das in Worte zu fassen.
    Ich kopier am besten mal was rein.


    Edit by Yoshi: Zitat als solches kenntlich gemacht.



    Edit: Danke fürs editieren Yoshi. Gestern am Telefon war das für mich etwas unüberschaubar.

    4 Mal editiert, zuletzt von MrKrabs ()

  • Derartiges wird sich vor allem auf Plattformen wie Twitter, Facebook, 9GAG und Co. zeigen. Um genau zu sein – höchstwahrscheinlich alle deiner Lieblingswebsites.


    Hihi, da musst ich gerade schmunzeln ^^ Facebook verweigere ich (auch wenn man mit WA ja quasi zur unangenehmen Tochter gezwungen wird -.- ) und der Sinn von Twitter hat sich mir bspw auch nie erschlossen. Und 9GAG? Das kenn ich nichmal >< Nutze also nix dieser angeblichen "Lieblingswebsites" :P


    Und jaaa, ich weiß schon, was gemeint ist. Aber kann man die Thematik nicht auch so sehen: Es wird versucht etwas zu verbessern, diese Verbesserung ist aber auch "falsch" ausnutzbar (die Spaltung des Atoms sollte günstige "saubere" Energie bgringen - am Ende gabs Nuklearwaffen :rolleyes: ). Nun wird aber unterstellt, dass das eigentliche Ziel diese falsche Nutzung sei (die wollten Atomwaffen bauen und erzählen nur, dass sie Kraftwerke wollten), wobei es eigentlich die richtige ist. Das find ich eine ziemlich "gemeine" These. Also zumindest in normalen mitmenschlichen Maßstäben - so unter Kumpels oder so. Ob das bei diesen Leutchens tatsächlich eine ungerechtfertigte Befürchtung ist... >< Man weiß es nicht.


    In dem Falle, dass man wirklich nur die Rechte stärken will, wie man angibt, sind das sicher nur unbedachte Nebenwirkungen auf die Aufmerksam gemacht werden muss. Dann sollten aber auch Bemühungen feststellbar sein, die Regelung so umzuformulieren, dass es eben nicht den "Tod" des Internets und in Zensur gipfelt. Schaun wir mal.

  • Guter Einwand. So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aber meine Beobachtung ist, wann immer sich ein Weg findet Freiheiten zu beschränken wird dieser gegangen.
    Mir fällt spontan der Versuch der Regierung ein eine Beweislastumkehr für Kommunen herbeizuführen. Diesen sollte es erlaubt werden unsere Daten zu verhökern. Und es wurde just 5 Minuten nach Anpfiff Deutschland Italien durchgewunken.
    Das fiel jedoch auf. Dann wurde beschwichtigt mit der Aussage dass das im Bundesrat ja wieder gekippt würde.


    Aber versucht haben sie es. Und da ging es nicht um irgendeine Verbesserung o.Ä. sondern um Geld.


    PS: 9GAG kenne ich übr. auch nicht. Kann auch bis heute ohne Facebook @ Co. überleben.

    3 Mal editiert, zuletzt von MrKrabs ()

  • Die Politik will weiter zur Online-Zensur:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit by Yoshi: Beitrag ins entsprechende Thema verschoben.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • mit upload filtern verabschiede ich mich glaube ich dann auf Dauer gesehen gänzlich ins Darknet, das ist ja absolut lächerlich was die Politik da druchdrücken will ... (Übrigens schon vor Wochen von der Wikimedia Foundation drauf aufmerksam gemacht worden hatte ich nun eigentlich gehofft, dass die Verantwortlichen diesen Weg nicht weiter gegangen sind... Falsch gedacht.)

  • Ist schon schade dass die Politik der Zeit immer so weit nachhinkt.


    Ich denke auch dass wohl die meisten EU Abgeordneten in Brüssel leider nicht viel Ahnung haben vom Internet sind ja meist 60 oder älter.


    Aber so viel Sorgen mache ich mir daraus nichts, denn in der praxis diese Regeln durchzusetzen ist fast unmöglich selbst für eine Organisation wie die EU.


    Leider sehe ich momentan, dass das freie Internet stark von allen unter Beschuss kommt unter dem Deckmantel des Urheberrechtsschutzes aber eigentlich geht es einfach darum politischen Aperaten mehr Kontrolle auf das Internet zu geben, um zielgerichtetere Meinungsmache zu betreiben.


    Von der Zensur welche bereits auf Youtube existiert will ich gar nicht mal anfangen zu sprechen.

  • Ja, diese Zensur, wie diese auch immer aussehen soll, scheint zu kommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE 24.06.2018:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Habe mal was Aktuelles zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Klingt ja alles einigermaßen nett, wenn der Herr Voss das so toll erklärt. Nur wie genau das gehen sollte, erklärt er mal so gar nicht...


    "von denen die diese Werke nehmen und einfach verbreiten" <- Dabei betrifft das Verbreiten im Sinne des Artikels auch das Verlinken, ist nun irgendwie nicht Sinn der Sache, und niemand zahlt für dafür, eine Verlinkung auf eine andere Seite einzurichten. Eher anderherum (man bekommt Geld für die Verlinkung -> Werbung).


    "alles was der Privatgebrauch ist, ist weiterhin möglich". Bullshit. Er hat doch gerade noch darüber geredet, Facebook & Co. zur Verantwortung zu ziehen. Und wenn ich nun "privat" einen Zeitungsartikel mit meinem Freundeskreis auf FB teile, ist es eben nicht privat. Sondern kommerziell im Sinne von Facebook. Und Facebook müsste diese Teilungen verhinden, oder dafür zahlen. Ganz abgesehen, von den Uploadfiltern aka Art. 13, wonach FB auch jeden Upload von "privaten" Bildern überprüfen müsste.


    Na vielen Dank.


    Gut, dass das die Verordnung vorerst eingedämmt wurde.
    Bis zur nächsten tollen Idee, die sicher bald kommen wird :-D




    und die EU hat für die Zensur gestimmt. Deppenverein in Brüssel

    Der Depp sitzt hier eher am Mittelrhein und heißt Herr Voss von der CDU. Die anderen "Deppen" im EU-Parlament haben ja zum Glück den Vorschlag abgelehnt :-)

  • Das können Politiker recht gut, sich widersprechen, Verwirrung stiften, dass keiner mehr durchblickt, gerade in Sachen, von denen sie selbst keine Ahnung haben. Ausbaden dürfen es die normalen Bürger, wie auch aktuell beim Dieselskandal. Die Verantwortlichen wurschteln sich das alles so hin, wie ihnen es passt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Es gibt wieder Bewegung bezüglich Filter, das auch Foren betreffen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Jo, GameStar hat auch ein Artikel zu dem Thema:


    https://www.gamestar.de/artike…nttaeuschung,3334637.html


    In dem vierten Absatz wo es um die Verbraucherschutzorganisationen geht, wird zitiert, dass Filter kommen und viele legale Inhalte verschwinden werden, weil die Filter nicht unterscheiden können. Und wieder ist ein Stück Freiheit verschwunden.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx