Entfernen von Bodentexturen um Büsche und Bäume herum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    den meisten wird sicher bekannt sein, dass sich in Transport Fever ab einer gewissen Anzahl an Bäumen oder Büschen auf einer gewissen Fläche die Bodentextur ändert. Statt dem üblichen Grün hat man auf einmal einen Dunkelgrün/Braunen Boden. Allerdings finde ich diesen recht nervig, da dieser in Verbindung mit dem FarmerMod für unschöne Stellen sorgt.


    Gibt es die Möglichkeit, diese Texturen zu entfernen?



    Mit freundlichen Grüßen,
    -SBB


    Edit: Falls es mehr in den Modding Bereich passt, bitte verschieben.

  • Also so dramatisch finde ich das jetzt nicht. Man wird das zwar in einer der zahlreichen Dateien irgendwo abändern können, doch wäre der Aufwand dafür wohl zu groß. Mit Zäunen oder Feldwegen bzw. etwas mehr Abstand zwischen Wald und Farmfläche kann man das schon ganz gut regeln.


    Statt die Texturen zu verändern, würde ich mir eher kleine Jägerhochstände oder kleine Ruder bzw. Segelboote wünschen. ;)


    Gruß

  • Ich habe auf den Feldern so kleine Baumreihen mit ca. 20 Bäumen und Büschen von den kollisionsfreien gesetzt ohne das sich die Textur verändert hat, naja vllt greift ja auch der ein oder andere Mod noch ein... nicht jedes Spiel ist gleich... verändert sich tlw schon durch die reihenfolge der geladenen Mods.


    Auf meinem Lappie zb. kann ich die "alten Bahnhöfe" (Jansch) aus TF setzen an meinem PC wo ich hauptsächlich spiele bekomme ich die nicht zum laufen..^^

  • @qwert: Das mit dem Jägerhochstand und Booten stimmt natürlich, das hätte schon was.


    @Tom Lange: Werde ich nachher mal probieren, vielleicht geht´s bei mir ja ohne Texturen.


    @RPGFabi: Das kenn ich. Sitz auch schon wieder ne halbe Ewigkeit an der Karte. Wenn du was herausfindest lass es mich bitte wissen!

  • @GamingPotatoes: Wie heißt eigentlich diese interresannte Mod, womit man seine Bahnsteige selber setzen bzw. zusammenbauen und erweitern kann? Oder ist das eine speziell nur dir zugängliche Einstellung? Scheint eine recht nützliche Mod zu sein.

    Das mit dem Jägerhochstand und Booten stimmt natürlich, das hätte schon was.

    Ich werde ja nicht erhört bzw. soll ich mich gedulden. Was ich auch mache. Insofern scheint es registriert worden zu sein. ;)


    So eine Möglichkeit für die Gestaltung kleiner Jachthäfen wäre schon sehr, sehr sinnvoll und fehlt aktuell ja noch so ein wenig. Das bietet sich auf den meisten Standardkarten, mit den eher kleineren Wasserwegen absolut an. Ein, zwei Anlegestege sowie ein paar Ruderboote platziert und fertig wäre eine kleine Gondelstation. Wenn man das ganze noch mit einem Campingplatz und Segel bzw. Motorbooten kombiniert, wirkt das ganze auch noch einen Zacken hübscher.


    Die Booote würden in dem Sinne schon vollkommen reichen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Den habe ich damals für mich gemacht, um einfach die Bahnhöfe noch detailiter nachbauen zu können

    Ja, das war leider zu vermuten. ;)


    Er wird noch bearbeitet und dann hochgeladen.

    Wäre eine nette Geste. Scheint ein recht nützliches oder sinnvolles Tool zu sein.


    Frage: Ist bzw. wäre die Bahnsteighöhe einstellbar? Insbesondere im Zusammenhang mit der Ultimate Station wäre das von Bedeutung. Wenngleich ich bei weitem nicht alle Mods kenne oder nutze, die es für diesen Bereich gibt und deshalb nicht für alle sprechen kann.


    Gruß

BlueBrixx