Meine Ölquelle produziert einfach nicht wieso ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin ich habe mal eine Frage ich habe bei erner neuen Ölquelle angebaut und die produziert einfach nicht wieso nicht kann mir das einer sagen bitte danke in vorraus.


    LG


    Bigben897

  • Ist die dazugehörige Station nah genug an der Quelle? Klick mal auf die Ölquelle und schau ob bei "Linie benutzen" ein "Ja" steht.
    Falls da ein Nein steht, ist die Station zu weit weg und die Güter werden nicht zur Station gebracht, ergo erhöht sich auch die Produktion nicht.

  • Die Cargo Routen funktionieren nur, wenn sie abgeschlossen sind.


    D.h. nur wenn eine Güter produzierende Industrie Güter in Städte liefern kann, per Transportlinie oder auch durch kurze Wege, "will" sie produzieren. Nur wenn diese Industrie produzieren will, will sie Rohstoffe bei einer anderen Industrie bestellen die Güter erreichbar hat, wieder entweder durch Transportlinie oder durch kurze Wege. Dieses Prinzip gilt für alle vorgelagerten Industrien.


    Die Produktion der Industrien beginnt also erst wenn alle Versender-Empfänger Wege vollständig geschlossen sind.


    Es genügt also nicht Öl zur Ölverarbeitung zu karren, da passiert gar nichts. Die Ölverarbeitung muss ihre Güter wiederum loswerden können. Sonst bestellt sie nichts beim Ölfeld und das produziert nichts.

  • Hast du:
    -an die gesamte Produktionskette gedacht? -Rohstoffe zu Raffinerie UND zu irgendeinem Industriegebiet
    -die richtigen Waggons(Tankwagen UND in der anderen Linie Güterwaggons)?
    -die Straße zum Bahnhof richtig angebunden?

  • Bist du schon sehr weit im Spiel?


    Bei mir ist es so, dass die auf der gesamten Karte(klein) produzierten Güter bei 500 Einheiten stehengeblieben sind. Egal was ich mache, die Produktionszahlen ändern sich zwar, die Gesamtsumme bleibt genau 500.
    -Wäre aber auch eine Frage an erfahrenere Spieler/Modder: Kann man das auf z.B. 1000 Guter anheben oder ist das ein Bug?

  • Eine genaue Beschreibung wäre mal schön, bzw. wenn du auf all unsere Fragen eingehen würdest, sonst ist das hier nur ein Rätselraten.


    Also:


    - Die Verkehrswege hast du ja wohl richtig angebunden, sprich Quelle zur Raffinerie und von der Raffinerie in eine nahegelegene Stadt?


    - Die Linien sollten ebenso eingerichtet sein, mit entsprechendem Takt (im besten Fall unter 60 Sekunden). Trifft das zu?


    - Hast du den richtigen Bahnhof gebaut? (Güterbahnhof bzw. Güterladeplatz für LKW's)


    - Steht bei der Quelle ein "Ja" bei "Linienbenutzung"?


    - Hast du richtigen LKW's/Waggons? Die müssen entsprechend Öl und Güter laden können


    - Kein Cargomod installiert? Weil dadurch natürlich die Produktionskette deutlich größer wird.



    Wenn du alle Fragen mit einem "ja" beantworten kannst, dann würde ich es mit einer neuen Karte versuchen, weil mir und wohl auch den anderen langsam die Ideen ausgehen.

  • Du hast die Züge aber auch schon in Betrieb ? Die Raffinerie produziert ja erst wenn die Waren auch angeliefert werden können. Gibt es eine Straße in die Stadt macht das die Fabrik selbst (vorausgesetzt die 20 Min werden nicht überschritten), gibt es nur eine Bahnlinie musst du das selbst ankurbeln in dem du einen Zug mit Warenwaggons fahren lässt.
    Hast du auch mal geschaut ob die Stadt nicht schon von einem anderen Werk beliefert wird ? Wenn ja, Anbindung kappen.

  • Wenn alles nicht hilft --> neue Karte anfangen.
    Wenn du keinen zufälligen Seed ausgewählt hast, dann kannst ja den selben nochmal nehmen. Dann hast du exakt die selbe Karte nochmal.


  • - Hast du den richtigen Bahnhof gebaut? (Güterbahnhof bzw. Güterladeplatz für LKW's)


    Was btw. so mit das peinlichste ist, was mir passiert ist bei Güterlinien || ..... und das ärgerlichste, wenn sich der Güterbahnhof dann nicht in die gleiche Position setzen lässt, wie der Personenbahnhof davor :cursing:

BlueBrixx