Must-Have Steam Sale Titel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Leute,
    Aktuell ist ja wieder der Steam Summer Sale am Start. Vielleicht hatte ja schon einer die Möglichkeit, nachdem die Store-Server langsam wieder laufen sollten, das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen. Ich weiß der Summer Sale ist schon lange nicht mehr so aufregend wie früher mit Tagesangeboten bis zu 90% aber gerade deshalb frage ich euch hier nach guten Angeboten. Ihr dürft gerne eure Highlights posten, egal welches Spielgenre.
    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Bisherige Highlights für mich sind:

    • RedOut: Enhanced Edition 31,99€ 9,95€
    • TrainStation Simulator 13,99€ 8,39€
    • Steep 29,99€ 8,99€


    • Witcher 3 GOTY 39,99€ 19,99€
    • Quantum Break 36,99€ 9,24€
    • Planet Coaster 37,99€ 17,09€
    • Half Life 2 & Portal 1 8,19€ 0,81€
    • Portal 2 16,79€ 1,67€

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzn ()

  • Zwar kein Spiel aber sehr günstig und brauchbar. Steam Link um PC Spiele am Fernseher zu zocken.
    Gerade wenn der PC weit weg steht, bei mir ein Stockwerk, ist es sehr nützlich.
    Mit 2,75€ (95% Rabatt) kann man nichts verkehrt machen.


    Den Steam Controller würde ich nicht unbedingt mitbestellen, außer er ist ebenfalls massiv im Preis gesenkt. Wer einen X-Box One Controller hat, dieser funktioniert ebenso, auch kann man Maus und Tastatur auch am Steam Link anschließen per USB, oder per Bluetooth.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Moment...kann ich dann mein TPF theoretisch aufm Fernseher zocken?

  • Zwar kein Spiel aber sehr günstig und brauchbar. Steam Link um PC Spiele am Fernseher zu zocken.
    Gerade wenn der PC weit weg steht, bei mir ein Stockwerk, ist es sehr nützlich.

    Habe ich bereits. Steam Link ist ne feine Sache, der Controller ist aber eher wenig zu gebrauchen, höchstens für ein paar PC Spiele. Meiner Meinung nach ist er viel zu klobig und unhandlich.

    Moment...kann ich dann mein TPF theoretisch aufm Fernseher zocken?

    Jup, das funktioniert auch entweder mit dem Steam Controller oder Tastatur und Maus an Steam Link angeschlossen.
    Für Steam Link empfehle ich daher einen XBOX-Controller.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Aber das Spiel hat ja dann immernoch dieselbe Performance und nur ne grossere Auflösung...sehe da keinen grossen Mehrwert...

  • Die Auflösung bleibt gleich oder wird heruntergedrosselt, da das Bild ja ledeglich über LAN (oder WLan ist aber nicht zu empfehlen) gestreamt wird.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • der Controller ist aber eher wenig zu gebrauchen,

    Japp, daher schrieb ich ja, man sollte ihn nicht unbedingt mitbestellen, vor allem weil er teurer ist als der Steam Link selber.
    Hatte bei meiner Ocolus Rift den X-Box Controller dabei, welcher auch funktioniert, jetzt ist allerdings Maus und Tastatur dran.

    Aber das Spiel hat ja dann immernoch dieselbe Performance

    Die Performance wird durch den Steam Link auch nicht erhöht. Es ermöglicht legendlich vom Sofa aus deinen Rechner quasi fern zusteuern um am Fernseher zocken zu können.


    Aber genug vom Gerät selber, ich bin auch mal gespannt was so an Spiele im Angebot sind.
    Wenn ich nicht schon FallOut4 hätte, so würde ich mir es jetzt holen, gerade die GOTY Edition.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Danke...dann kann ich auch meinen PC per Kabel anschließen und ne Funk Maus/Tastatur vor den Fernseher stellen...

  • Kommt auf die Entfernung an. Das ist ja der eine Vorteil von dem Steam-Teil. Kabel sind schlicht ab gewissen Längen nicht mehr brauchbar - zu hoher Widerstand.



    Ach so, zum Topic. Ich habe mir


    - Echo
    - Forgotton Anne
    - Dungeons 3


    gegönnt.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Hab euch jetzt mal in den Startpost meine bisherigen Favoriten gepackt. Bei Steep bin ich gerade scharf am Überlegen den Kauf zu tätigen.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Ich glaube ich werde mir das München-Garmisch DLC + ICE T für TS und Tropico mit allen DLCs zulegen...

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Ich werde wohl bei Wasteland 2 zuschlagen. Das will ich eigentlich schon seit Jahren haben, aber irgendwie gabs noch nie so richtig gute Angebote von dem Spiel. Jetzt is es interessant!


    Bei "Surviving Mars" bin ich auch noch am überlegen, wobei die Bewertungen ja nicht so berauschend sind!

BlueBrixx